Ice-B hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Das könnte ich meiner Mutter vorspielen und sie fänd das völlig ok.
Ist doch super! Hab's grad mit meinem Vater angehört, und der fand's auch okay. Die Gitarren im Mittelstück von "Gods Of War" etwas zu schrill vielleicht. Aber das orchestral -monumentale hat ihm glaub ich ziemlich gut gefallen.
B)
:huh:
Wir sprechen hier aber immer noch über Heavy Metal, oder?
Also früher war das so, daß bei ner Metal-Band nichts "schrill" genug sein konnte, damit es Mutti und Vati eben nicht gefällt. Wenn da jetzt gerade mal noch "die Gitarren im Mittelstück etwas zu schrill" sind, muß man heute wohl tatsächlich Gangsta-RAP hören, um Mutti aus dem Kinderzimmer fernzuhalten. Kein Wunder, daß die heutige Jugend keinen Metal mehr hört...
In der pubertären Phase, dass ich meine Eltern schocken wollte, war ich nie und in die werd ich wohl auch nicht mehr reinkommen. Hab eigentlich schon immer versucht auch meinen Eltern die Musik nahe zu bringen, die mir so viel bedeutet. War bei meiner Mutter bisher immer völlig vergeblich, aber bei meinem Vater konnt ich mit den ruhigeren, melodischeren Sachen eigentlich schon oft einiges an Respekt für die musikalischen Leistungen der Bands und vor allem für die Stimmen der Sänger erreichen. Sicher wird er mit 74 kein Metalfan mehr werden, aber ich find's cool, dass er die Leistungen der Musiker so sehr respektieren kann. Ich würd's ziemlich kindisch (eigentlich eher debil) finden, wenn ein 31-jähriger seinen 74-jährigen Vater mit seiner Musik schocken wollen würde. Allein die Vorstellung ist krank...