ATTIC

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Attic

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. November 2012, 22:34

On The Belfry ist auch mein Liebling vom Demo.

Wem auf der Single auch der Song von Walpurgis Night gefallen hat, der sollte aber auch mal in das jetzt erschinene neue Album der Italiener reinhören, das ist nämlich richtig gut geworden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. November 2012, 17:58

Hab das Teil auf dem Hin- und dem Rückweg mindestens 5x gehört und es ist ein wirkliches Jahreshighlight geworden. ATTIC sind die Band, die noch vor In Solitude, Portrait und Co. den Spirit von KD-/MF am authentischsten rüberbringen. Ganz große <3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Odium » 12. November 2012, 19:22

Sind ja auch viel näher an selbigem als beispielsweise IN SOLITUDE, bei denen ich immer noch der Meinung bin, dass die eindimensionalen Vergleiche der Band nicht wirklich gerecht werden.

Aber ich freue mich, dass du dich freust und spekuliere wie gesagt einfach mal darauf, dass nach dem Kodex wieder eine von "unseren" Bands auf dem Rock Hard-Treppchen ganz oben steht. Verdient wäre es. Aber selbst wenn nicht, wird das Album wohl einschlagen wie sonstwas. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Christian » 12. November 2012, 19:32

Bin auch schon mordsgespannt auf das Album
Wenns wirklich so toll ist wie beschrieben dann kann man sich doch nur drauf freuen :yeah:
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Antimatzist » 12. November 2012, 22:49

Odium hat geschrieben:Sind ja auch viel näher an selbigem als beispielsweise IN SOLITUDE, bei denen ich immer noch der Meinung bin, dass die eindimensionalen Vergleiche der Band nicht wirklich gerecht werden.

Aber ich freue mich, dass du dich freust und spekuliere wie gesagt einfach mal darauf, dass nach dem Kodex wieder eine von "unseren" Bands auf dem Rock Hard-Treppchen ganz oben steht. Verdient wäre es. Aber selbst wenn nicht, wird das Album wohl einschlagen wie sonstwas. :smile2:

Achwas Rock Hard Treppchen, während z.B. IK maximal mal vor den Toren Valhallas ein Occupy Odin Camp eröffnen werden, winken uns Attic ambrosiaschlemmend und nektarschlürfend vom Rockolymp zu in ein paar Jahren.

Ich hoffe ja einfach, dass die Band groß wird, und behaupte dann in ein paar Jahren, ich hätte alle Songs damals auf der Demo geschrieben und werde durch den Rechtsstreit Millionär. Also, Go Attic!!!!

Mir gefällt der neue Song auf jeden Fall besser als die Demo, vor allem Gitarrentechnisch wurd ja wesentlich besser gearbeitet.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 12. November 2012, 23:35

Oh, da hab ich wohl was verpennt. Matze, du bist wohl gar nicht mehr dabei? :ehm:

Hab ich wohl irgendwie verpennt...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Antimatzist » 13. November 2012, 00:35

Tillmann hat geschrieben:Oh, da hab ich wohl was verpennt. Matze, du bist wohl gar nicht mehr dabei? :ehm:

Ach, erst seit nem halben Jahr. Aber hab genug Zeug fĂĽr nen Rechtsstreit eingespielt :yeah:
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 13. November 2012, 01:06

Antimatzist hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Oh, da hab ich wohl was verpennt. Matze, du bist wohl gar nicht mehr dabei? :ehm:

Ach, erst seit nem halben Jahr. Aber hab genug Zeug fĂĽr nen Rechtsstreit eingespielt :yeah:

Ist doch schoen wenn man sich noch Ziele setzen kann :tong2:

Dann kanns ja bald mit dem Iron Kobra Album steil gehen!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 19. November 2012, 15:37

So, hier kann man das neue Lied vom kommenden Album anhören:

"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 19. November 2012, 16:50

Bei 3:54 ist auch so ein schiefer Part im Solo wie wirs neulich bei Alpha Tiger schon besprochen hatten. Wenn das GordonOverkill hört gibts wieder verbale Haue. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. November 2012, 17:16

Das Stück ist echt cool, gefällt mir noch besser als das andere! Vor allem der Part, der zum ersten Mal ab ca. 1:25 kommt, ist richtig geil!
Das Solo finde ich auch längst nicht so schief wie die Beispiele, die hier letzt von Alpha Tiger und Oliver Magnum gebracht wurden.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2012, 22:42

TheSchubert666 hat geschrieben:So, hier kann man das neue Lied vom kommenden Album anhören:

Cooler Song. Gesanglich zwar null eigenständig, aber geil gemacht. Daumen hoch!! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. November 2012, 09:59

Ich will gar nicht reinhören, Box ist bestellt und bezahlt, also steh ich vor einer Lose-Lose Situation. Ist der Song supergenial, ärger ich mich, dass ich noch so lange warten muss; ist er langweilig, wäre die Vorfreude im Eimer.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 20. November 2012, 10:27

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich will gar nicht reinhören, Box ist bestellt und bezahlt, also steh ich vor einer Lose-Lose Situation. Ist der Song supergenial, ärger ich mich, dass ich noch so lange warten muss; ist er langweilig, wäre die Vorfreude im Eimer.

Das werden dann noch harte Wochen fĂĽr dich, mein Guter..... weil das Lied ist rundum gelungen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2012, 23:08

Mein Dank gilt an dieser Stelle wieder dem Schubbl, der mich - an dem diese grandiose Band bis jetzt wieder vorbei gegangen ist - immer auf so Schmankerl aufmerksam macht.

Attic mag ich. Kommt zwischen Portrait, Ghost und A Tortured Soul ins Regal.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe