ATTIC

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Attic

Beitragvon Kiview » 4. Dezember 2012, 17:24

Ne, würd mir eher die Demo holen, weil die roh und urig klingt :cool2:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Lao Tse » 4. Dezember 2012, 23:31

Antimatzist hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Lao Tse hat geschrieben:Kriegt man eigentlich noch irgendwo das Demo? Bin erst in den letzten Tagen auf die Band gestoßen.

Auf CD sollte das Demo / die EP noch problemlos erhältlich sein. Ist der Attic: Attic Release, von dem ich glaube, ihn erst neulich noch bei Helle gesehen zu haben. :smile2:

Also gab noch nix, dass es ausverkauft wäre bei der Band, aber würde mir trotzdem nur das Album holen, ist ja auch die halbe Demo drauf.. nur in besser gespielt. Rest saugt man sich dann später :P Ne aber sollten nochn paar CDs haben.^^

Aber Devourer of Souls z.B. nicht, ist bisher mein Favorit neben Satan's Bride. :yeah:

Außerdem hab ich Katte mal ne PM geschickt, danke!
Lao Tse
Prog-Rock-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. Dezember 2012, 19:49

Hab mal bei Ván Records angefragt, ob es denn mit dem Vinyl dieses Jahr noch was wird. Hier die Antwort:

Hallo Marco,
das können wir leider momentan noch nicht absehen. Eine Lösung des Problems wird derzeit mit Hilfe von diversen Druckereien diskutiert und sobald etwas entschieden wurde, können wir absehen wann die neuen Cover hier ankommen und werden das dann auch via Facebook und unserer Homepage kommunizieren.
Gruß,
Arne

:cry:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Dezember 2012, 20:08

Irgendwie ärgert es mich mehr, auch so lange auf die neue Vanderbuyst warten zu müssen.
Als Attic Trostpflaster kann ich wiederholt nur die Walpurgis Night anpreisen, bei der sich die KD-Parallelen zwar deutlich dezenter darstellen, die aber dafür im Bereich Eigenständigkeit richtig punkten kann. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 6. Dezember 2012, 14:21

Weiß hier eigentlich jemand, was genau bei den Covern nicht in Ordnung war?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheLordWeird » 7. Dezember 2012, 14:44

Als Katte am letzten Freitag noch kurz gegen Mittag bei mir im Laden war, erzählte er, daß wohl alle Cover wellig und somit defekt / unverkäuflich gewesen seien - wenn ich ihn richtig verstanden habe.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2012, 19:32

TheLordWeird hat geschrieben:Als Katte am letzten Freitag noch kurz gegen Mittag bei mir im Laden war, erzählte er, daß wohl alle Cover wellig und somit defekt / unverkäuflich gewesen seien - wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Wenn Attic die Szene gut genug kennen würden, dann würden sie die Dinger als ultrarare Fehlpressungen doppelt so teuer verkaufen. Rapanzel hat bestimmt schon eine EMail geschrieben... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Dezember 2012, 19:37

:lol:
Cthulhu hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:Als Katte am letzten Freitag noch kurz gegen Mittag bei mir im Laden war, erzählte er, daß wohl alle Cover wellig und somit defekt / unverkäuflich gewesen seien - wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Wenn Attic die Szene gut genug kennen würden, dann würden sie die Dinger als ultrarare Fehlpressungen doppelt so teuer verkaufen. Rapanzel hat bestimmt schon eine EMail geschrieben... :smile2:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2012, 21:14

Cthulhu hat geschrieben:

Pfff :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tillmann » 8. Dezember 2012, 02:00

The Invocation lief heute in Dauerrotation bei mir und tut es immernoch!!! Gaaaanz gaaaanz stark!!! :yeah: Was freu ich mich auf den KIT Auftritt, das wird genial!!! :smile2: Hoffe man sieht euch noch auf anderen Festivitaeten ala Hells Pleasure oder so :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Titus » 8. Dezember 2012, 16:33

Bei High Roller ist die LP jetzt für den 28.12. terminiert.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Dezember 2012, 18:30

Ich habe jetzt mal reingelauscht. Musikalisch ist das wirklich starker, schön undeutsch klingender Metal. Aber dieser nasalistische Eierkneifquitschgesang schlägt mir nach spätestens fünf Minuten voll auf die Verdauung. Das ist wirklich ärgerlich, denn alles andere ist wirklich ganz ganz starker Metal. Schade, dass ich mit der Stimme nicht zurecht komme. Wäre diese Musik in der Tate-Stimmlage eingesungen, würde es mich weghauen. So aber nicht. Daher schicke ich noch ein Schade hinterher.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Odium » 8. Dezember 2012, 19:13

Dass du ein großer King Diamond-Fan bist, hätte ich jetzt auch nicht vermutet, aber davon abgesehen, glaube ich kaum, dass der Thread mit einem anderen Sänger 25 Seiten lang wäre. Das ist weder instrumentale Champions League noch würde das mit einem Tate-Gesang irgendeine Art von Sinn ergeben. IMO. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Dezember 2012, 19:24

King Diamond ist tatsächlich - gesanglich! - nicht mein Ding. Obwohl ich weiss, dass er musikalisch wirklich was zu bieten hat. Bei Attic scheint es exakt ebenso zu sein. Musikalisch haben es beide Bands absolut drauf. Nur am Gesang scheiden sich halt die Geister. Das ist in meinem Fall wie bereits geschrieben sehr schade.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 8. Dezember 2012, 20:19

gerade den ersten Durchlauf hinter mir: :oh2: :oh2: :oh2:
Hallelujah, ich denk mal, das Ding hat nen Top-3-Platz sicher dieses Jahr.
Nach dem Demo konnte man ja schon einiges erwarten, aber das es so ein Hammer wird, hätt ich nicht erwartet. Lockere 9/10 Punkte im Moment. Mal sehen, wie sich das Album entwickelt.
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe