Unterbewertete Klassiker

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon morpheus_ahrm » 20. Oktober 2006, 04:34

Generell war doch eigentlich bei den meisten Bands nach dem ersten Demo in den 80ern die Luft raus, oder ? B)

@ Angel Witch: ich find von ihnen auch alles klasse - aber das Debut spielt hier echt in einer anderen Liga - ein absoluter Klassiker !
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Aragorn » 20. Oktober 2006, 07:36

Mir fallen noch
Riot - The Brethren Of The Long House
Crimson Glory - Astronomica und
Savatage - The Wake Of Magellan ein

Alles keine Klassiker, aber Klassiker-Bands!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon manticore » 20. Oktober 2006, 14:27

Mercyful Fate - The eye, ganz gute Kritiken ,aber lange nicht so gut verkauft wie die davor, obwohl super Songs drauf sind.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2006, 14:42

manticore hat geschrieben: Mercyful Fate - The eye, ganz gute Kritiken ,aber lange nicht so gut verkauft wie die davor, obwohl super Songs drauf sind.

Ist aber leider eine KING DIAMOND Scheibe.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon manticore » 20. Oktober 2006, 20:19

Allerdings! da sieht man mal, daß ich das Teil genauso gut finde, wie die alten MERCYFUL FATE - Sachen
manticore
WatchTower-Aushalter

Re: Unterbewertete Klassiker

Beitragvon Ulle » 21. Februar 2010, 20:10

Ein Uralt-Thread musste ausgegraben werden.
Es mag manchen (oder eher allen?) abartig erscheinen, aber für mich ist "Destiny" das beste Album von SAXON.
Da ich jetzt diese schönen Re-Releases mit Adler auf der Rückseite alle zusammen habe, ist mir das mal wieder aufgefallen.
Ist natürlich mehr Kommerz-Hard Rock und weniger Metal, aber mir läuft das total rein - für mich die totale Sommermucke.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 21. Februar 2010, 20:21

Ulle hat geschrieben:Ein Uralt-Thread musste ausgegraben werden.
Es mag manchen (oder eher allen?) abartig erscheinen, aber für mich ist "Destiny" das beste Album von SAXON.
Da ich jetzt diese schönen Re-Releases mit Adler auf der Rückseite alle zusammen habe, ist mir das mal wieder aufgefallen.
Ist natürlich mehr Kommerz-Hard Rock und weniger Metal, aber mir läuft das total rein - für mich die totale Sommermucke.

Hhm, ich würde im Kontext dieses Threads wohl eher "Unleash The Beast" nennen. Finde es aber immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :smile2: Meiner Meinung nach ist der einzig wirklich starke Song auf "Destiny" "Red Alert". Obwohl ich zugeben muss dass "Ride Like The Wind" auch ziemlich Laune macht. Aber im Gegensatz zu den frühen 80er und späten 90er Alben von Saxon ist mir das alles zu glattgebügelt und gezwungen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Februar 2010, 20:22

Sagen wir das zweitbeste Album, weil der Song Crusader nicht drauf ist :smile2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ulle » 21. Februar 2010, 20:50

The-Aftermath hat geschrieben:

Hhm, ich würde im Kontext dieses Threads wohl eher "Unleash The Beast" nennen. Finde es aber immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :smile2: Meiner Meinung nach ist der einzig wirklich starke Song auf "Destiny" "Red Alert". Obwohl ich zugeben muss dass "Ride Like The Wind" auch ziemlich Laune macht. Aber im Gegensatz zu den frühen 80er und späten 90er Alben von Saxon ist mir das alles zu glattgebügelt und gezwungen.

Ich mag gerade das "glattgebügelte" und die coolen Gute Laune-Refrains. "Red Alert" und "Ride Like the Wind" finde ich eher schwach. Bin halt doch ein alter Poser :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 21. Februar 2010, 20:57

Ulle hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:

Ich mag gerade das "glattgebügelte" und die coolen Gute Laune-Refrains. "Red Alert" und "Ride Like the Wind" finde ich eher schwach. Bin halt doch ein alter Poser :smile2:

Und ich ein junger, immerhin habe ich bei "Die besten Alben der 00er" ein Album der Red Hot Chili Peppers angegeben :smile2:
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Februar 2010, 20:58

Gutes Album, mag die Songs eigentlich auch fast alle, das CHRISTOPHER CROSS-Cover "Ride Like the Wind" und "For Whom the Bell Tolls" aber besonders. Den kommerzielleren Sound hatten sie ja auf "Rock the Nations" auch schon, wobei auch die gute Songs bereit hält, zumindest die A-Seite ruled. Für einen Klassiker-Status kommen imo aber trotzdem nur die alten Alben in Frage.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 21. Februar 2010, 21:03

Ich glaub ich hör mir die "Rock The Nations", "Innonce Is No Excuse" und "Destiny" in den nächsten Tagen wieder einmal genauer auf Vinyl an. Ich habe die drei Alben zugegebenermassen nie wirklich intensiv gehört, und vielleicht ist mir der ein oder anderer gute Song tatsächlich entgangen.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 21. Februar 2010, 21:06

Ich bin da wohl allgemein nicht der übliche Saxon-Fan. Die alten klangen mir immer etwas zu simpel, auch wenn ich natürlich weiß, dass die Platten für viele Leute Maßstäbe gesetzt haben. Saxon ist aber wohl tatsächlich eine Band, die für mich erst ab der mittleren Phase richtig interessant wurde. "For Whom the Bell Tolls" finde ich übrigens auch riesig.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 21. Februar 2010, 21:10

Bei mir ist es da eben genau umgekehrt :lol: Wenn ich Saxon höre, dann entweder die vier ersten Alben oder eines der sechs letzten (Obwohl sich in dieser Phase auch einige schwächere Momente verstecken). Aber die mittlere Phase blende ich irgendwie immer aus. Aber naja, jedem das seine :smile2:

Bezüglich des Threadthemas fallen mir spontan nur folgende Alben ein: "The X-Factor" von Iron Maiden ("The Edge Of Darkness"!), "Dehumanizer" von Black Sabbath und "Another Perfect Day" von Motörhead.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Franko » 21. Februar 2010, 21:23

The-Aftermath hat geschrieben:Bezüglich des Threadthemas fallen mir spontan nur folgende Alben ein: "The X-Factor" von Iron Maiden ("The Edge Of Darkness"!), "Dehumanizer" von Black Sabbath und "Another Perfect Day" von Motörhead.

Die "Another Perfect Day" ist auch meine Lieblingsscheibe (und auch einzige Scheibe) von MOTÖRHEAD! :yeah:
"1916" werde ich mir aber auch noch holen...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe