Motörhead - The Wörld Is Yours (10.12)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Motörhead - The Wörld Is Yours (10.12)

Beitragvon Titus » 10. Dezember 2012, 17:24

Bomber geht unter? Eindeutig mein Lieblingsalbum von Motörhead! Die Overnight Sensation hingegen hat für mich zwar auch einige echt gute Momente, aber insgesamt doch nicht ganz zu unrecht einen schwereren Stand.
Sehr schade, dass Hannover unter der Woche mir als nächstgelegenes Ziel nicht gepasst hat, insbesondere mit Herrn Belladonna im Vorprogramm hätte das sicherlich ziemlich gerockt. Vor allem angesichts der nunmehr 5 Jahren, die ich Motörhead nicht gesehen habe etwas ärgerlich, aber so direkt vor'm Exitus scheint Lemmy ja noch nicht zu stehen. Nächste Chance nächstes Jahr.
Setlist klingt auch an sich ziemlich gut, nur müsste da bei Motörheads Backkatalog auch Einiges schief gehen, wenn man da dann Mist auswählt.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 10. Dezember 2012, 19:20

I don't believe a word ist sogar eines der allerbesten Motörhead Liedern überhaupt :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 10. Dezember 2012, 19:49

Nolli hat geschrieben:I don't believe a word ist sogar eines der allerbesten Motörhead Liedern überhaupt :smile2:

Seh ich auch so. Wenn sich sogar DER beste Song. Zusammen mit vielleicht "I Got Mine" oder so :smile2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 10. Dezember 2012, 20:45

tobi flintstone hat geschrieben:Und ich liebe We Are Motörhead!

An deiner These bezüglich der untergegangenen Scheiben ist schon was dran, seit Anothet Perfect Day rehabilitiert wurde und jeder weiß wie geil Bastards ist, sind die Spätneunziger-Alben die verkannten Platten.

Ich finde "We Are Motörhead" auch super, war nach den drei schwächsten Alben (Sacrifice, Overnight Sensation, Snake Bite Love) in der Motörhead Diskographie wieder eines von vielen noch kommenden Highlights! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 10. Dezember 2012, 20:48

"Sacrifice" is' geil! :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalChris87 » 10. Dezember 2012, 21:15

"Overnight Sensation" ist geil!!! Für mich das Unterschätzteste MH-Album überhaupt. Da sind ja wohl mal NUR Hits drauf!
Civil War, Crazy Like A Fox, das bereits erwähnte I Don't Belive A Word, der Titelsong, Listen To Your Heart usw...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 10. Dezember 2012, 21:36

Ich finde SACRIFICE, OVERNIGHT SENSATION und SNAKE BITE LOVE auch super.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 10. Dezember 2012, 23:58

Ich finde Stormys "schwaches Trio" eigentlich auch ziemlich großartig. Besser als die drei folgenden. Aber alles auf hohem Niveau.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 11. Dezember 2012, 01:04

The-Aftermath hat geschrieben:"Die besten Motörhead Songs, die ihr noch nicht kanntet":

Hä? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. Dezember 2012, 10:47

Fire Down Under hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:"Die besten Motörhead Songs, die ihr noch nicht kanntet":

Den Satz habe ich auch nicht verstanden, aber schön mal wieder eine Motörhead Diskussion losgetreten zu sehen.

Die Sacrifice finde ich übrigengs auch extrem gut und besser auf den Punkt gebracht hat es bisher auch keiner:
"The answer to life's mystery is simple and direct, Sex and Death!"
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 11. Dezember 2012, 12:08

In den 90ern hat Lemmy eh seine besten Texte geschrieben, finde ich, 'March Ör Die' und '1916' sind meine Lieblings-Lyrics.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 11. Dezember 2012, 13:24

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Den Satz habe ich auch nicht verstanden, aber schön mal wieder eine Motörhead Diskussion losgetreten zu sehen.

Wahrscheinlich hapert`s an meiner Formulierung. Wollte eigentlich nur mal ein paar Motörhead-Songs aus der zweiten Reihe ins Rampenlicht holen. Die Diskographie hält genug versteckte Schätze bereit.

"Overnight Sensation" finde ich wie gesagt auch sehr gut, auch wenn da mit "Shake The World" der wahrscheinlich schlechteste Song der Band drauf ist. Ganz ehrlich Lemmy, was war das? "Sacrifice" hat den tollen Titeltrack, die schmissigen "All Gone To Hell" und "In Another Time" und den Rock`n`Roller "Don`t Waste Your Time" , aber vor allem im Vergleich zur genialen "Bastards" klingt mir darauf vieles zu dumpf und kraftlos. (Was auch an der Produktion liegt) Im Moment höre ich vor allem wieder die "Iron Fist", da ist zwar kein "The Hammer" drauf, aber trotzdem extrem coole Sachen. Jetzt habe ich Lust auf noch eine Liste...

Loser (Iron Fist, 1982): Einer der versteckten Hits auf "Iron Fist". Unwiderstehlicher Groove, richtig guter Refrain. Netter Lemmy-Text auch.

Keys To The Kingdom (Inferno, 2004): "Inferno" hält sich immer noch in meiner Motörhead Top-3 und wird sie so schnell auch nicht mehr verlassen, auch wenn "The World Is Yours" und "Kiss Of Death" fast gleichauf mit ihr sind. Jedenfalls ist "Keys To The Kingdom" seit meinem Erstkontakt mit der Band einer meiner absoluten Lieblinglingssongs. Highlight: Der intstrumentale Part in der Mitte.

Buried Alive (Motörizer, 2008): "Motörizer" war nach "Kiss Of Death" eine winzige Enttäuschung, finde das Album aber trotzdem sehr gut bis super. "Buried Alive" ist ein schneller Kracher mit wunderbaren Gesangslinien und ein mein Favorit auf dem Album neben "Rock Out".

Keep Us On The Road (Motörhead, 1977): Ein alter Schninken von der ersten Platte mit tollen Instrumental-Parts.

Liar (Bastards, 1993): Hier finde ich den Refrain einfach überragend, Lemmy hat`s in Sachen Melodien einfach drauf.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon koitnreina » 11. Dezember 2012, 20:55

tobi flintstone hat geschrieben:In den 90ern hat Lemmy eh seine besten Texte geschrieben, finde ich, 'March Ör Die' und '1916' sind meine Lieblings-Lyrics.

Die Lyrics von March Ör Die verursachen jedesmal wieder eine Gänsehaut bei mir. Auch noch ganz stark finde ich, wie man in meiner Signatur lesen kann, Brotherhood of Man. Ein schlechtes Album ist aber wirklich nicht auszumachen und gerade die Alben nach 2000 finde ich wieder besonders stark. Zur Zeit dürfte Iron Fist mein Lieblingsalbum sein, aber das wechselt ständig.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2012, 22:29

koitnreina hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:In den 90ern hat Lemmy eh seine besten Texte geschrieben, finde ich, 'March Ör Die' und '1916' sind meine Lieblings-Lyrics.

Die Lyrics von March Ör Die verursachen jedesmal wieder eine Gänsehaut bei mir. Auch noch ganz stark finde ich, wie man in meiner Signatur lesen kann, Brotherhood of Man. Ein schlechtes Album ist aber wirklich nicht auszumachen und gerade die Alben nach 2000 finde ich wieder besonders stark. Zur Zeit dürfte Iron Fist mein Lieblingsalbum sein, aber das wechselt ständig.

Die besten Motörhead-Alben sind für mich eh "1916", "March Ör Die" und vor allem die "Bastards". Gibt keine bessere. So bös waren Motörhead nie mehr. Muss man nur mal den Text von "I Am The Sword" durchlesen. So voller Hass. Sehr schön. <3
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 12. Dezember 2012, 14:28

[quote="koitnreina"] Auch noch ganz stark finde ich, wie man in meiner Signatur lesen kann, Brotherhood of Man.[quote]

Ja, genialer Song. Das Album finde ich immer noch saustark.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe