Dass die eigene Sammlung von Jahr zu Jahr (im Idealfall) immer umfangreicher wird, ist klar. Nun würde mich jedoch interessieren, was denn die Mitglieder dieses Boards sich für dieses Jahr vorgenommen haben? Welche unschönen Lücken in der Sammlung sollen geschlossen werden? Soll ausgemistet werden? Welchen stilistischen Unterschubladen des Metals und/oder Bands wurde bislang nicht im ausreichenden Maße gehuldigt? Lasst mal hören.

Zwar kommt es wohl wie immer erstens anders und zweitens als man denkt, aber bei mir sieht das ganze wie folgt aus:
- LUNAR AURORA: "Hoagascht" kenne und liebe ich, der Backkatalog ist mir bislang kaum geläufig. Hier muss dringend aufgestockt werden.
- PENTAGRAM: mit denen wollte ich mich eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit befassen. Nun soll es endlich soweit sein! Hier benötige ich allerdings eine kleine Orientierungshilfe. Die Alben sind klar, aber in dem Wust an Compilations gibt es sicher auch Empfehlenswertes, oder? Hier bitte ich um Expertentipps.
- SAINT VITUS: 3 Alben in der Sammlung sind einfach viel zu wenig. (@Siebi: a Ruh is!

- AUTOPSY: immer wenn ich was darüber gelesen/gehört hab, war mir klar, dass das eigentlich nur 100%iger FDU-Stoff sein kann. Aber außer einer EP hab ich mir immer noch nix geholt. Das ist kein Zustand, das geht so nicht!
- Außerdem müssen unbedingt ein paar gar nicht schöne, schon ewig auf der Suchliste befindliche Lücken geschlossen werden, wie z.B. HEAVY LOAD - Metal Conquest EP, SATAN'S HOST - Metal From Hell (Vinyl), JAG PANZER - Ample Destruction, MESSIAH - Hymn To Abramelin, MANILLA ROAD - Atlantis Rising, CLOVEN HOOF - Dominator, DARK QUARTERER - same etc. ...