Siebi hat geschrieben:Der Großteil meines geliebten US Metals konnte mich anno 2012 gar nicht überzeugen. Axehammer, Sleepy Hollow, Gothic Knights, New Eden, Pharaoh und auch die hochgelobten Alloy 20 kacken leider gegen die alten Meister, Vorgängerbands oder frühere Glanztaten ab. Einzig Obsession, Steel Assassin und mit Abstrichen Banshee und Power Theory fanden öfters Gehör. Komisch komisch. Mal sehen, wie sie in einem Vierteljahr durchs Ohrenpaar rauschen.
Wundert mich jetzt ein bisschen, dass du die Obsession lobend erwähnst. Ein Youtube-Check des neuen Materials hat mich nämlich gar nicht überzeugt. Hab das Album dann auch nicht gekauft. Sollte ich das nochmal überdenken? Den Vorgänger fand ich eigentlich sehr stark.
Ansonsten fällt mein US Metal-Fazit etwas positiver aus als bei dir. Die Gothic Knights gefällt mir immer noch sehr gut, Alloy 20 sind eine starke Entdeckung (wenn auch natürlich nicht so sensationell, wie sie hier teilweise gemacht wurde), Steel Assassin machen Spaß und Axehammer haben neben etwas Durchschnitt auch 2,3 Klassenummern geschafft. Pharaoh und New Eden gefallen mir immerhin noch so, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Insgesamt kann ich also mit der Ausbeute 2012 in dieser Schublade ganz zufrieden sein. Ein zukünftiger Klassiker war aber sicherlich nicht dabei, da gebe ich dir Recht.
Ach ja, in deiner Top20 war ja auch die neue Heretic drin. Taugt die was? Da habe ich mich bislang noch nicht rangetraut.