Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 22:10

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ach, pseudo-tiefsinniges Gewäsch mal wieder, es gibt oder gab sehr viele humorvolle und kluge Leute, Goldt, Eckardt Henscheid, Loriot, Harald Schmidt, oder die Klassiker Oscar Wilde, Wilhelm Busch, Shakespeare, Charles Lamb, und so weiter. Man muss bloß ein Buch von Wilhelm Busch gelesen zu haben, dann kann man das Leben fast nicht mehr ernst nehmen. Wenn jemand selber keinen Sinn für Humor hat, Pech, es gibt schlimmeres. Aber wenn derjenige noch meint, das sei ein Zeichen von Tiefsinnigkeit, der darf sich hiervon angesprochen fühlen:
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/ ... ilsoph.htm

:smile2:
Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Humor, den ich nicht verstehe und Humor, den man nur lustig findet, wenn man bis kurz vor der Besinnungslosigkeit betrunken ist. Ersteres ist britisch, letzteres Karneval, das Nicht-Verständnis britischen Humors fördert Nationalstolz und deutsche Tugenden wie Humorlosigkeit, letzteres nur meinen Menschenhass, der mich direkt in die Arme des pseudo-intellektuellen und -elitistischen Black Metal treibt, was hochgradig verdammenswert ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2013, 23:05

Goatstorm hat geschrieben:Wer errät, bei welchem Label diese Band unter Vertrag steht?

Mal davon abgesehen, dass das schon aus dem Jahr 2010 ist und hier demzufolge fehl am Platze, da alter Hut, sehe ich hier doch deutliche Unterschiede zu dem sonstigen Bodensatz des sogenannten "Folk"-Metals wie Feuerschwanz und Konsorten. Für mich ist das einfach nur herrlich überzeichneter python-esker britischer Humor. Kenne aber das gesamte Album (noch) nicht, nur diesen Song hier. Und der gute Herr Jaldaboath war immerhin bis zum ersten Album Mitglied bei THE MEADS OF ASPHODEL, von daher sollte man sich hier kein vorschnelles Urteil erlauben. (Tue ich auch nicht, da ich wie gesagt das Album nicht kenne)

Würde jedenfalls dranstehen, dass das Lied von Monty Python wäre, dann würde JEDER "Kult", "witzig" etc.pp. schreien, von daher gähne ich einfach mal lauthals in die Runde. :ahasoso:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2013, 23:09

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Diesen gehirnamputierten Vollrotz auch nur in einem Satz mit Monty Python zu erwähnen... tztztz...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2013, 23:12

Goatstorm hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Diesen gehirnamputierten Vollrotz auch nur in einem Satz mit Monty Python zu erwähnen... tztztz...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Lied sonderlich ernst gemeint ist - gerade im Gegensatz zu den üblichen Vertretern dieses *hüstel* "Genres"...

Findest Du das so schlimm?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 10. Januar 2013, 23:18

Fire Down Under hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Diesen gehirnamputierten Vollrotz auch nur in einem Satz mit Monty Python zu erwähnen... tztztz...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Lied sonderlich ernst gemeint ist - gerade im Gegensatz zu den üblichen Vertretern dieses *hüstel* "Genres"...

Ernst gemeint ist das natürlich nicht, das dürfte wohl jeder erkennen.
Das macht die Musik aber leider nicht besser, auch wenn mir solche offensichtlichen Parodien durchaus noch etwas lieber sind als ähnlich miese Bands, die das/sich dabei auch noch ernst nehmen.
Trotzdem, Scheiße bleibt Scheiße...

(wenn ich einfach nur absurd komische, extrem billige, miese Musik zum Lachen hören will, gebe ich mir ja noch lieber HGichT - zumindest teilweise finde ich das deutlich lustiger)
Zuletzt geändert von Acrylator am 10. Januar 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2013, 23:19

Acrylator hat geschrieben:
(wenn ich einfach nur absurd komische, extrem billige, miese Musik zum Lachen hören will, gebe ich mir ja noch lieber HGichT - zumindest teilweise finde ich das deutlich lustiger)

:yeah:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 23:24

Also musikalisch ist es, auch im Vergleich mit vielem Pagangedudel, völlig unerträglich, die Texte der Truppe (ich hab mir mal ein paar bei den Metal Archiven durchgelesen) sind leider auch nicht wirklich lustig. Es wirkt so, als würde Mario Barth die Ritter der Kokosnuss vortragen. Lediglich der Songtitel "Bash The Bishop" wirkt auf den ersten Blick nett, der zugehörige Text ist aber auch wieder nur jämmerlich.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2013, 23:25

Ich finde, der Song ist schlimmer als Hitler.

Das hier ist bestimmt auch nicht ernst gemeint, aber trotzdem unfassbar kacke:

Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2013, 23:31

Goatstorm hat geschrieben:

Da isser wieder... :lol:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Kai » 10. Januar 2013, 23:32

Was für ein Scheiß. :-X/2
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 23:34

Das hier ist bestimmt auch nicht ernst gemeint, aber trotzdem unfassbar kacke:

Bei denen stört dich doch vor allem der Name. :harrr:

Auch wenn ich mir erklären kann, wie die Leute im Suff die ganzen Ziegenwitze des Bandkonzepts gesammelt haben (Goatgrind, Goatenburg etc.) fragt sich halt, warum man dafür nen Plattenvertrag bekommen muss und inzwischen schon die dritte Platte auf den Markt werfen darf.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2013, 23:38

-
Zuletzt geändert von Fire Down Under am 23. Februar 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2013, 23:42

Wobei, wenn's drum ging, einem Song jegliches Feeling, jeglichen Groove und Rock'n'Roll und jegliche Dynamik und Coolness zu rauben und stattdessen mit einer 08/15-Plastikproduktion für die Generation ADS zu planieren, dann muss man von einer gelungenen Coverversion sprechen.

Aber Hey! Sie haben Ziegenmasken auf.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 10. Januar 2013, 23:45

Ohrgasm hat geschrieben:Was wollte der Künstler uns damit sagen:

Ich habe keine Nerven mehr und weiß warum ich die Band damals abgeschrieben habe...

Nein! Was ist denn mit denen passiert? Die waren doch mal... Das ist wirklich schlimm!

R.I.P.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2013, 23:47

Goatstorm hat geschrieben:Wobei, wenn's drum ging, einem Song jegliches Feeling, jeglichen Groove und Rock'n'Roll und jegliche Dynamik und Coolness zu rauben und stattdessen mit einer 08/15-Plastikproduktion für die Generation ADS zu planieren, dann muss man von einer gelungenen Coverversion sprechen.

Aber Hey! Sie haben Ziegenmasken auf.

Das ist Vendetta live aber auch ohne die Masken gelungen. Wie die auf dem ersten Metal Merchants Overkill zerhackt haben, war echt grausam.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe