DARKTHRONE - The Underground Resistance [25.2.2013]

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DARKTHRONE - The Underground Resistance [25.2.2013]

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2013, 10:49

Teaser zur neuen Darkthrone:

https://soundcloud.com/peaceville/darkt ... e-no-cross

Klingt im Vergleich zum Rotz auf der letzten Scheibe irgendwie ziemlich cool.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Re: DARKTHRONE - The Underground Resistance [2013]

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2013, 11:13

Klingt wie die erst Portrait irgendwie... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ghoul » 16. Januar 2013, 11:21

Klingt total lahm irgendwie... :cry:
*A Blaze in the Northern Sky aufleg*
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 16. Januar 2013, 11:35

Na das ist ja mal komplett Anderes als was ich erwartet hab.
Nach der enttäuschenden letzten Scheibe macht der Song wirklich verdammt neugierig auf das restliche Material!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: DARKTHRONE - The Underground Resistance [25.2.2013]

Beitragvon Prof » 16. Januar 2013, 12:16

:oh2:
Der erste Teil ist ja Motörhead on Epic-Speed. Sachen gibt's. Und der Songtitel 'Leave no cross unturned' ist wohl wegweisend für die seltsame Skandinaven-Ironie der BM-Punks.
Was mich daran erinnert dass ich damals 'Ravishing grimness' sehr oft in den Player hatte. MĂĽsste ich mal wieder aus dem Regal ziehen, das Ding. Und sei es nur um zu ĂĽberprĂĽfen ob das eine Phase war.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2013, 12:58

Lustig, haut mich jetzt aber auch nicht um.
Manche Parts werden halt schon sehr oft wiederholt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 16. Januar 2013, 13:08

Abgesehen von der Länge gefällt mir der Track richtig gut. Ein Song solcher Bauart muss und sollte eigentlich nicht länger als 3 Minuten sein. Ich mochte übrigens die letzten beiden Scheiben auch sehr gern.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2013, 13:45

Wenn man bedenkt wie oldschool der Fenriz ist und wie sehr auf diese gewisse Metal-AttitĂĽde bedacht, klingen neuere Darkthrone doch eigentlich recht harmlos.
Ich finde die gar nicht schlecht und ab und an hab ich Bock drauf, aber das Material tut ja nun wirklich niemandem weh und wirkt ganz und gar nicht "radikal" - lässt man mal den geschichtsträchtigen Namen weg :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2013, 13:46

Gefällt mir. Die schnellen Parts klingen in meinen Ohren nach early AGENT STEEL. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 16. Januar 2013, 14:36

Ich finde das ziemlich unterhaltsam!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2013, 14:50

Goatstorm hat geschrieben:Teaser zur neuen Darkthrone:

https://soundcloud.com/peaceville/darkt ... e-no-cross

Klingt im Vergleich zum Rotz auf der letzten Scheibe irgendwie ziemlich cool.

Vielleicht macht es sich ja bezahlt, dass sie sich dieses Mal wieder etwas mehr Zeit gelassen haben. Seit 2004 waren ja mehr oder weniger im Jahrestakt Alben angesagt, und jetzt waren mal drei Jahre dazwischen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, rundum zuversichtlich und werde heute Abend mal hinein hören.

Wobei ich "Circle The Wagons" schon auch groĂźartig fand. Vor allem den Titelsong und "Those Treasures" waren fĂĽr mich absolute Ăśberhits.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 16. Januar 2013, 15:03

Da ich bis jetzt nur "A Blaze in the Northern Sky" habe muss ich dringend mal anfangen die Darkthrone Disko chronologisch aufzuarbeiten. Wirklich schlechtes kann doch vom Fenriz nicht kommen, wenn man nicht mehr Schwarzmetall wie Anfang der 90er erwartet...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 16. Januar 2013, 15:17

Ulle hat geschrieben:Wenn man bedenkt wie oldschool der Fenriz ist und wie sehr auf diese gewisse Metal-AttitĂĽde bedacht, klingen neuere Darkthrone doch eigentlich recht harmlos.
Ich finde die gar nicht schlecht und ab und an hab ich Bock drauf, aber das Material tut ja nun wirklich niemandem weh und wirkt ganz und gar nicht "radikal" - lässt man mal den geschichtsträchtigen Namen weg :smile2:

Na ja, wenn man aber Extreme ausgelotet und SzenebegrĂĽndend mitgewirkt hat, dann wird es vielleicht irgendwann nicht mehr dein Ziel sein ein Innovator zu sein oder zu schockieren. Eine radikale Phase hat der Mann ja durchaus gehabt. Ich finde es definitiv ehrlich und lobenswert, wenn man einfach das zockt, was man selbst mag und seinen liebsten Stil pflegt. Nicht jeder muss und soll sich und sein Spielfeld mit jedem Album neu erfinden. Wirklich neues sollte man denen ĂĽberlassen die auch Ideen haben. Es gibt nichts schlimmeres als zwanghaftes umkrempeln.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2013, 15:32

Tillmann hat geschrieben:Da ich bis jetzt nur "A Blaze in the Northern Sky" habe muss ich dringend mal anfangen die Darkthrone Disko chronologisch aufzuarbeiten. Wirklich schlechtes kann doch vom Fenriz nicht kommen, wenn man nicht mehr Schwarzmetall wie Anfang der 90er erwartet...

Doch. Vor allem das Zeug aus der zweiten Hälfte der 90er ist absoluter Durchschnitt. Kauf Dir die Panzerfaust, die Transilvanian Hunger und von den "neuen" Scheiben die F.O.A.D., dann bist Du gut bedient.

Panzerfaust - 10
Transilvanian Hunger - 9
A blaze in the northern sky - 8,5
Under a funeral moon - 8
Soulside Journey - 8
The Cult is alive - 7,5
F.O.A.D. - 7,5
Dark Thrones and Black Flags - 6,5
Goatlord - 6
Total Death - 6
Ravishing Grimness - 6
Sardonic Wrath - 6
Plaguewielder - 6
Circle the Wagons - 4,5
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2013, 15:40

rummelgeist hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Wenn man bedenkt wie oldschool der Fenriz ist und wie sehr auf diese gewisse Metal-AttitĂĽde bedacht, klingen neuere Darkthrone doch eigentlich recht harmlos.

Na ja, wenn man aber Extreme ausgelotet und SzenebegrĂĽndend mitgewirkt hat, dann wird es vielleicht irgendwann nicht mehr dein Ziel sein ein Innovator zu sein oder zu schockieren. Eine radikale Phase hat der Mann ja durchaus gehabt. Ich finde es definitiv ehrlich und lobenswert, wenn man einfach das zockt, was man selbst mag und seinen liebsten Stil pflegt. Nicht jeder muss und soll sich und sein Spielfeld mit jedem Album neu erfinden. Wirklich neues sollte man denen ĂĽberlassen die auch Ideen haben. Es gibt nichts schlimmeres als zwanghaftes umkrempeln.

Klar, das ist mir auch völlig bums. Mir ging's nur um die Töne, die der Fenriz so gerne spuckt - hptsl. auch was die Produktionen angeht. Die hier ist zwar unverfälscht und kellerig belassen, aber halt dennoch eher unspektakulär und jetzt nicht besonders roh klingend.
Wie gesagt, läuft mir hin und wieder schon rein. Ich besitze ja auch 70% ihrer Alben.

Panzerfaust kenne ich aber gar nicht, sollte ich wohl nachholen :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe