Ich werfe mal ganz vorsichtig den Begriff nahezu-perfekt in den Raum. Hier muss einfach jeder Progmaniac (und damit meine ich JEDER) reinhören. Auch die, die sonst kein V hören sollten höchstwahrscheinlich begeistert sein, oder zumindest gut unterhalten

Eine wahre Suchtbombe und ja, das StÀrkste seit The Outer Limits, so oder so.
So nach und nach kristallisieren sich die ersten EindrĂŒcke:
1. Mit dem Titeltrack als Opener hat man alles richtig gemacht. Besser kann man einfach net starten und beim ersten Riff wird sofort klar, dass hier nicht der Voivod der letzten Jahre auf einen wartet. GĂ€nsehaut! Der Refrain, die Riffs, das Solo

2. Das folgende Kluskap O'kom ist momentan einer meiner Faves auf dem Album. Nach dem lustigen

3. Bei Empathy For The Enemy wird es erstmal ruhiger. Tolle Gesangslinien, viel AtmosphĂ€re und ganz viel GefĂŒhl.
4. Es folgt Mechanical Mind, welches anfangs an Macrosolutions To Megaproblems von der Hatröss erinnert. Hmm... 2 x M bei beiden, wenn das mal keine Absicht war. Der Song entwickelt sich ab der Mitte zu etwas ganz eigenem, Hut ab vor dem Gitarristen und dem Rest der Iron Gang. Piggy wÀre stolz.
5. Unter der 5 verbirgt sich dann ein Hammer, das brachiale Warchaic, welches mich (bis auf den Gesang) ganz leicht an die Negatron/Phobos Era denken lÀsst. Ziemlich lang, aber zu jeder Sekunde intensiv und verdammt beeindruckend.
6. Mit Resistance gibts dann wieder die spĂ€teren Zutaten zu hören. Knackig und rockig gehts hier zu. Könnte locker auf der Voivod stehen. Super Soli und grandioses Finale mit sehr hĂŒbschen Schlagzeugspielereien.
7. Kaleidos ist dann wieder vertrackt, aber nicht komplex. Interessantes Lied, das bei mir aber nicht richtig zĂŒndet. Muss ich mir noch genauer anhören...
8. Mit dem rein auf französisch vorgetragenen Corps Entranger serviert man dem Zuhörer ein spezielles Leckerli. Wer mit dieser Sprache keine Konflikte hat, wird bei dieser flotten voll auf seine Kosten kommen. Untypisch, aber es funktioniert.
9. Artefact kommt dĂŒster, Ă€hnlich wie das Infini Zeug. Hier drĂŒcke ich gerne auf Repeat.
10. Bei Defiance hÀtte ich bestimmt gekotzt, wenn ich nicht vorab das PM-Review gelesen hÀtte. Die Nummer wird nach ca. 90 sec. ausgeblendet. Und da sie genauso toll erklingt, bin ich umso mehr gespannt, wie es nun irgendwann weiter geht...
Und jetzt, wieder von vorne? Ja, bitte

PS: Es muss schon ein Wunder passieren, damit Target Earth nicht auf dem Endjahres-Treppchen landet.