Siebi hat geschrieben:Hört mehr Powervice! *Hammerfall-Warlord-Fan sei*
Würde ich ja, wenn ich sie hier hätte!


Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Hört mehr Powervice! *Hammerfall-Warlord-Fan sei*
Rantanplan. hat geschrieben:Ist schon bekannt auf welchem Label das Album erscheinen wird? Als Release wird ja der März in dem 20 minütigen Video angegeben. Gerade die Vinylproduktion müsste dann doch so langsam im Februar anlaufen, damit die Platten auch pünktlich zum Release verkauft werden können.
Ulle hat geschrieben:Zwecks Drumcomputer: Ist auch wieder lustig, wie die Diskussion aufkommt. Ich schreibe, dass das sehr klinisch und eher programmiert klingt, bzw. überhaupt nicht gefühlvoll, der nächste liest da dann raus, dass ich damit einen Drumcomputer meine und plötzlich geht der übliche Kram wieder von vorne los. Fällt mir übrigens oft auf, dass man Dinge eher so versteht, wie man sie verstehen will und gar nicht liest, was da eigentlich steht.
rummelgeist hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oh YEAH!!!!
So, endlich hab ich mir das Video nun auch mal in voller Länge geben dürfen. Ich bin extrem beeindruckt, genau das hier ist doch zu 100% Warlord! Ich kann nicht verstehen, wie man das langweilig oder uninspiriert finden kann, denn wenn man hiermit nichts anfangen kann, so kann einem auch das Frühwerk nichts geben. Gut, Lordian Guard bleibt Geschmackssache, auch aufgrund des Sounds, aber hier stimmt doch das Songwriting (Bill fucking Tsamis, brothers!) und der Sound vollkommen überein. Für die Motzfraktion gabs ja sogar noch einen 8 minütigen Warnhinweis zu Beginn. Zudem wird das ganze ja nochmals überarbeitet, selbst wenn ich sogar mit dem hier gehörten Sound schon vollends zufrieden wäre. Wem das gehörte hier nicht passt, der kann sich ja in die Cimmerererer Höhle begeben, ich werf euch dann noch ne Brocas Helm Platte hinterher und roll den Stein vor. Deliver us from evil today...![]()
Ich hingegen freu mich wie ein Eichhörnchen auf "Holy empire" (überragendes Artwork auch) und den KIT Auftritt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das bei mir am Jahresende Top 5 sein wird, mindestens!
Soso...
Ich bin seit 19 Jahren Fan der Band und natürlich würde ich nicht sagen, dass mir von dem Teaser nichts gefällt - aber es ist eben auch nicht genauso wie die frühen Sachen, was es natürlich auch gar nicht muss. Aber viele der Gesangsmelodien und Keyboards stören mich halt einfach, da sehr kitschig-seicht. Das überwiegend getragene Tempo trägt auch seinen Teil zur Verstärkung dieses Eindrucks bei, das war bei den alten Sachen auch anders.
Klar, sehr melodische und für Metal untypische Elemente hatten Warlord auch früher schon, aber da wirkte es auf mich deutlich origineller/einzigartiger. Davon sind hier nur einige Gitarrenmelodien geblieben.
Aber, wie gesagt, ein wirkliches Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich die Scheibe komplett gehört habe. Aber erste Eindrücke schildern darf man hier doch wohl auch als eher kritische/nich leicht zu beeindruckende Person und nicht nur als rosarote Brille tragender Fanboy, oder?
Eigentlich hat der Gordon Overkill schon mit den Worten geantwortet, die ich jetzt auch benutzt hätte. Warlord war nie eine Uptempo, sondern immer eine höchst epische, mit sehr elegischen aber verspielten Melodien und Chören überzeugende Band. Child of the damned war für mich immer ein (sehr gemochter) Ausreißer und kann maximal dem Hammerfall-Warlord-Fan als Blaupause für einen gelungenen Warlord Song dienen. Ich empfinde die Melodien im Teaser nicht als kitschig seicht, sondern als typisch Warlord. Mir scheint, dass dein persönliches Problem wohl eher darin liegt, dass du durch die Beispiele nicht mehr überrascht und somit begeistert wirst. Ich denke aber, dass es bei Warlord nicht um Neudefinition des Sounds geht und hatte mir eine Fortführung der "Deliver us../...Cannons..." Sounds gewünscht. Und hey, ich bin ebenfalls seit nunmehr 15+ Jahren Fan dieser Band.
Klar darfst du auch kritische Eindrücke schildern und ehrlich gesagt habe ich bei dir gar nicht so wahnsinnig viel Kritik herausgelesen, auch wenn ich gerade kurz vorm wegpennen bin.Gerade deine Ausführungen schätze ich hier sehr, allerdings geht mir das Gemäkel an neuen Scheiben (generelle Tendenz im Board) einfach zusehends auf den Sack. Gepaart mit meinem Ständer, den ich beim anhören der 20 minuten des Teasers entwickelt hatte, ergab das meinen emotionalen Beitrag.
Hades hat geschrieben:Ich stelle etwas irritiert fest, dass sich im Board in letzter Zeit eine mimosenhafte "wenn es dir nicht gefällt, bleib dem Thread fern"-Mentalität verfestigt. Ist es nicht besonders reizvoll, auch mal kontrovers über die Faves zu diskutieren? Seitelange Threads, bei denen man nur "Klassiker", "genial", "" oder gar "+1" liest langweilen doch im Gegensatz zu einem Warlord oder Manilla Road-Thread kolossal.
Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.
Ohrgasm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.
Wasn das?
Max Savage hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.
Wasn das?
Überleg mal
Hades hat geschrieben:Ich stelle etwas irritiert fest, dass sich im Board in letzter Zeit eine mimosenhafte "wenn es dir nicht gefällt, bleib dem Thread fern"-Mentalität verfestigt. Ist es nicht besonders reizvoll, auch mal kontrovers über die Faves zu diskutieren? Seitelange Threads, bei denen man nur "Klassiker", "genial", "" oder gar "+1" liest langweilen doch im Gegensatz zu einem Warlord oder Manilla Road-Thread kolossal.
Ohrgasm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:...marodierenden Schlagzeugern.
Wasn das?
Überleg mal
Meinst du evtl. marode Schlagzeuger?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste