BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Februar 2013, 16:36

Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Man sollte vielleicht erwähnen, dass produzieren bei Rick Rubin wohl (mittlerweile) eher bedeutet, dass er ab und an auf der Couch liegt und irgendwelche Tracks gönnerhaft abnickt oder nicht. Produzent bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass er Engineer, Mischer und "Masterer" ist - auch wenn zumindest die beiden ersten Jobs für mich dazu gehören, wenn man sich Produzent schimpft. Für ihn bedeutet Produzent mittlerweile wohl eher "überwachen", "Gespür haben" und/oder "entdecken", wenn man den ganzen Bands Glauben schenkt, die in den letzten Jahren bei ihm aufgenommen haben. Man muss ihm aber zugestehen, dass er mit seinen Ansichten über die Jahre ein sehr gutes Händchen hatte und nur selten Mist dabei rauskam.

Er wird also eher weniger den BS-Gitarrensound machen, sondern einen fähigen Mann haben, der sich profilieren darf und einen Bruchteil an Kohle kriegt. Mister RR gibt dann das entscheidende GO und lächelt vielleicht auch mal - was man aufgrund des Blumenkohls in seinem Gesicht dann aber sowieso nicht sieht :smile2:

Das stimmt mich alles nicht unbedingt positiv, da kann die Band doch auch komplett auf einen solchen "Produzenten" verzichten. Tony und Geezer haben mit Sicherheit die Erfahrung und das Wissen um so zu klingen wie ich es von ihnen erwarte :smile2:
Bei dem Doppel R bleibe ich weiter skeptisch, lasse mich aber auch gerne positiv ĂĽberraschen...

Wer hat denn die "The Devil You Know" produziert? Die finde ich vom Sound her nach wie vor sehr gelungen. Insofern ist es sowieso fraglich, wie sehr sich Iommi und Butler heutzutage noch in Songwriting und Sound reinreden lassen. Ich sehe dem ganzen aber neutral bis positiv entgegen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 4. Februar 2013, 16:47

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Man sollte vielleicht erwähnen, dass produzieren bei Rick Rubin wohl (mittlerweile) eher bedeutet, dass er ab und an auf der Couch liegt und irgendwelche Tracks gönnerhaft abnickt oder nicht. Produzent bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass er Engineer, Mischer und "Masterer" ist - auch wenn zumindest die beiden ersten Jobs für mich dazu gehören, wenn man sich Produzent schimpft. Für ihn bedeutet Produzent mittlerweile wohl eher "überwachen", "Gespür haben" und/oder "entdecken", wenn man den ganzen Bands Glauben schenkt, die in den letzten Jahren bei ihm aufgenommen haben. Man muss ihm aber zugestehen, dass er mit seinen Ansichten über die Jahre ein sehr gutes Händchen hatte und nur selten Mist dabei rauskam.

Er wird also eher weniger den BS-Gitarrensound machen, sondern einen fähigen Mann haben, der sich profilieren darf und einen Bruchteil an Kohle kriegt. Mister RR gibt dann das entscheidende GO und lächelt vielleicht auch mal - was man aufgrund des Blumenkohls in seinem Gesicht dann aber sowieso nicht sieht :smile2:

Das stimmt mich alles nicht unbedingt positiv, da kann die Band doch auch komplett auf einen solchen "Produzenten" verzichten. Tony und Geezer haben mit Sicherheit die Erfahrung und das Wissen um so zu klingen wie ich es von ihnen erwarte :smile2:
Bei dem Doppel R bleibe ich weiter skeptisch, lasse mich aber auch gerne positiv ĂĽberraschen...

Wer hat denn die "The Devil You Know" produziert? Die finde ich vom Sound her nach wie vor sehr gelungen. Insofern ist es sowieso fraglich, wie sehr sich Iommi und Butler heutzutage noch in Songwriting und Sound reinreden lassen. Ich sehe dem ganzen aber neutral bis positiv entgegen.

Absolut gelungen, der Sound auf dem H&H Album! Da haben sie die Regie aber wirklich komplett(?) ĂĽbernommen.
Ich weiß nicht warum, aber bei dem Stempel "Produced by Rick Rubin" läuten bei mir die Alarmglocken...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 5. Februar 2013, 21:47

Nee Eigenregie is nicht, nicht wenn Black Sabbath draufsteht und ein entsprechendes Budget verbraten wird.

Die Schlipsträger Fraktion achtet durchaus darauf, dass so ein potenzielles Topseller Album auch ein Hitproduzenten bekommt.
Jetzt wird so mancher sagen, "die Plattenfirmen sind doch tot", aber so tot halt auch nicht.
In der Champions League mischen sie immer noch mit.

Und in einer Situation ist RR der Beste.
Da er beruhigend auf die Schlipsträger wirkt und die Band machen läßt.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Christian » 14. Februar 2013, 20:58

Es wurde ein neues Video online gestellt

Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 14. Februar 2013, 21:24

Wenn ich das so sehe, dann bin ich recht zuversichtlich, dass das ziemlich gut wird.

Die Musiker klingen ehrlich zuversichtlich. Sie sagen nicht viel, aber es klingt nicht nach Gelaber, sondern relativ entschlossen und ĂĽberzeugt.

Be gschbannt, was des nágeit.
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon dawnrider » 14. Februar 2013, 21:59

Die Heaven and Hell war geil, die Sabbath wird auch geil, fertig.

Iommi kann's und hat Bock. Das reicht. Mach' mir da keine Sorgen, wird schon werden.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 14. Februar 2013, 23:08

Entenpelle <3
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 15. Februar 2013, 00:54

Skepsis. -.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Christian » 15. Februar 2013, 19:49

Ich bin auch sehr zuversichtlich und erwarte/erhoffe mir ein gutes Album.
Ich bin schon sehr gespannt drauf und kanns kaum erwarten die neue Sabbath Scheibe zu hören.
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Traducer » 21. Februar 2013, 21:00

Christian hat geschrieben:Es wurde ein neues Video online gestellt

Sieht alles Klasse aus und macht Vorfreude. Mich irritiert nur ein wenig die doublebass am Schlagzeug...
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Tillmann » 22. Februar 2013, 10:03

Das steigert die Vorfreude wirklich immens!!! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 22. Februar 2013, 12:12

Christian hat geschrieben:Es wurde ein neues Video online gestellt

:mjam:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. Februar 2013, 17:05

Meerjungfraumann und Blaubarschbube VEREINT!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 22. Februar 2013, 21:43

Da ich bisher mit der Ozzy-Phase bei weitem nicht so viel wie mit der Dio-Phase anfangen konnte, war ich lange Zeit immer der Meinung, dass mir die ersten beiden BS-Alben reichen. Da aber momentan die "Sabbath Bloody Sabbath" ihre Runden dreht, glaube ich, dass ich morgen mal in die Stadt muss um mir "Masters Of Reality", "Vol. 4" und die "Sabotage" auch noch zuzulegen.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 22. Februar 2013, 22:45

MetalChris87 hat geschrieben:Da ich bisher mit der Ozzy-Phase bei weitem nicht so viel wie mit der Dio-Phase anfangen konnte, war ich lange Zeit immer der Meinung, dass mir die ersten beiden BS-Alben reichen. Da aber momentan die "Sabbath Bloody Sabbath" ihre Runden dreht, glaube ich, dass ich morgen mal in die Stadt muss um mir "Masters Of Reality", "Vol. 4" und die "Sabotage" auch noch zuzulegen.

Du musst.
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe