Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Februar 2013, 19:06

Mit der Sulphur Aeon kann ich irgendwie gar nix anfangen...aber der Krypts Song ist der absolute Burner.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 12. Februar 2013, 19:23

Goatstorm?
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ernie » 15. Februar 2013, 21:39

Max Savage hat geschrieben:Ich will hier nochmal die bärenstarken NIRVANA 2002 in den Raum werfen
:yeah:

Die kann man gar nicht oft genug in den Raum werfen. :yeah:

Da eben wirklich kein Laden die neue Sacred Steel im Regal stehen hatte, hab' ich mir halt auch mal die Sulphur Aeon gegönnt. Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich den Sound nicht zu glatt finde, aber musikalisch scheint mir das ein klarer Anwärter auf die Goldmedaille im Unterwasser-Morbidangeln.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 15. Februar 2013, 21:48

Ernie hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich will hier nochmal die bärenstarken NIRVANA 2002 in den Raum werfen
:yeah:

Die kann man gar nicht oft genug in den Raum werfen. :yeah:

Da eben wirklich kein Laden die neue Sacred Steel im Regal stehen hatte, hab' ich mir halt auch mal die Sulphur Aeon gegönnt. Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich den Sound nicht zu glatt finde, aber musikalisch scheint mir das ein klarer Anwärter auf die Goldmedaille im Unterwasser-Morbidangeln.

hihi...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 16. Februar 2013, 11:07

Max Savage hat geschrieben:Goatstorm?

Ganz okay. Aber alles in allem nicht modrig genug. Da sind Nirvana 2002 schon ein anderes Kaliber.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 16. Februar 2013, 11:13

Ernie hat geschrieben:Unterwasser-Morbidangeln

*huld*
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 19. Februar 2013, 14:08

Wo wir gerade bei finster-finnischem Death Metal sind, gibt da noch ne junge Band: GOREPHILIA
Sind zwar nicht ganz mit den letztgenannten vergleichbar, da oft ziemlich rasend (aber neben Blastbeats gibt's hier auch doomige Momente und Midtempopassagen). Es ist also durchaus fĂĽr Abwechslung gesorgt (nur der Opener vom Album ist mir etwas zu monoton-rasend).

Hab übrigens vom aktuellen Album (von dem ich leider keinen Song bei Youtube gefunden habe, aber der verlinkte ist auch neu aufgenommen mit drauf, die Produktion ist absolut passend) noch eine CD für 8 Euro zuzügl. Versand abzugeben (Hab dafür das Cover gemacht, bzw. haben die eine Lizenz für ein älteres Bild von mir dafür gekauft):
Bild
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Februar 2013, 19:07

Ulle hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Dann sollte ich die Sulphur Aeon wohl doch nochmal antesten.
Nachdem ich das tolle Cover gesehen hatte, fand ich die Mucke irgendwie viel zu normal.

Ich wĂĽrde sogar sagen: Nachdem ich das tolle Cover gesehen hatte, fand ich die Mucke irgendwie viel zu langweilig.

Für mich klang es wie ne oldschooligere Version von Dark Tranquillity mit Atmosphäre-Bausteinen.
Aber ich geb mir das nachher nochmal.

Mir ist das Cover neulich bei Cromwells Neuzugängen aufgefallen... das beste Cover, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Da werde ich selbstverständlich auch reinhören.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 20. Februar 2013, 20:17

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Dann sollte ich die Sulphur Aeon wohl doch nochmal antesten.
Nachdem ich das tolle Cover gesehen hatte, fand ich die Mucke irgendwie viel zu normal.

Ich wĂĽrde sogar sagen: Nachdem ich das tolle Cover gesehen hatte, fand ich die Mucke irgendwie viel zu langweilig.

Für mich klang es wie ne oldschooligere Version von Dark Tranquillity mit Atmosphäre-Bausteinen.
Aber ich geb mir das nachher nochmal.

Mir ist das Cover neulich bei Cromwells Neuzugängen aufgefallen... das beste Cover, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Da werde ich selbstverständlich auch reinhören.

Ja, nach DT klingen da auch höchstens Teile vom ersten Song nach dem Intro und beim abschließenden Instrumental. Ist schon gut, die Scheibe, aber auch nicht so gut, wie ich erhofft hatte (oder wie das Cover). Die neue SUFFOCATION kickt mich da irgendwie mehr...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 21. Februar 2013, 12:29

Die KRYPTS ist vorgestern rausgekommen. Vinyl gibt's hier zur Vorbestellung: http://www.mesacounojo.com/store/produc ... ts_id=1062

Jeder, der sich nur ansatzweise für richtigen Oldschool-Death-Metal (also nicht Hail of Bullets, etc...) interessiert, MUSS in die Platte reinhören. Ich hab sie jetzt einmal durch und bin völlig platt. Besser kann man diesen Stil nicht spielen. Ich fühl mich gerade wieder wie damals mit 14 Jahren. Die totale Zeitreise back to 1992. Der Sound ist PERFEKT und die Songs machen alles nieder. Wahnsinn uuuuaaaarrrgghhh.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 21. Februar 2013, 13:00

Danke fĂĽr den Hinweis!

UUUHHH :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 21. Februar 2013, 15:10

Jepp, der Sound ist wirklich nahezu perfekt. Eher fies als übermäßig fett - das habe ich in letzter Zeit gerade beim Van Drunen-Camp etwas vermisst. Denke, die wird gekauft.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 21. Februar 2013, 17:28

Goatstorm hat geschrieben:Die KRYPTS ist vorgestern rausgekommen. Vinyl gibt's hier zur Vorbestellung: http://www.mesacounojo.com/store/produc ... ts_id=1062

Jeder, der sich nur ansatzweise für richtigen Oldschool-Death-Metal (also nicht Hail of Bullets, etc...) interessiert, MUSS in die Platte reinhören. Ich hab sie jetzt einmal durch und bin völlig platt. Besser kann man diesen Stil nicht spielen. Ich fühl mich gerade wieder wie damals mit 14 Jahren. Die totale Zeitreise back to 1992. Der Sound ist PERFEKT und die Songs machen alles nieder. Wahnsinn uuuuaaaarrrgghhh.

Was ist so verkehrt an Hail Of Bullets?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon thommy » 22. Februar 2013, 11:20

Kennt sich jemand mit Death Metal-Labels fĂĽr Newcomer/Underground-Bands aus?
Haben unser erstes Album an diverse Labels geschickt (z.B. Memento Mori, Seflmade God) und wären dankbar falls jemand weitere Labels kennt/aufzählen kann.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Ă–rko » 22. Februar 2013, 11:52

Das HELVETE zu Oberhausen hat im April ein echt fieses Death Package, das vlt fĂĽr den ein oder anderen hier interessant sein dĂĽrfte:

Venenum, Alchemyst, Sulphur Aeon, Goat Torment, Wound, Abysses, Betrayed

Datum: 13.04.

Isole und Ereb Altor gastieren dort im ĂĽbrigen am 10.05.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Ă–rko
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe