Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. MĂ€rz 2013, 20:24

Siebi hat geschrieben:Bild

LOST SOCIETY - Fast Loud Death (2013)

Vier junge Finnen dreschen sich durch 14 Songs plus "I Stole Your Love" von Kiss. Das Riffing ist geschmeidig schneidig, der Sound trocken und bei den Drums fĂŒr mich -wie so oft- zu steril, aber noch annehmbar. Der Gesang und die Gangshouts passen im Großen und Ganzen, Soli sind auch im grĂŒnen Bereich. Alles ganz lieb und nett, Thrash, der nicht weh tut, aber jetzt auch nix Weltbewegendes mit sich bringt oder dich so wegprĂŒgelt, dass man mit blutiger Kinnnlade immer noch Fist raist as hell. Hm...

Die Frage sei erlaubt, warum es diese Band auf Nuckelblast geschafft hat? Im Dreschflegelbecken toben sich weitaus interessantere Combos aus, als es mir dieses Album und deren Werbetexte glaubhaft machen wollen. FĂŒr eine bierselige Unterhaltung durchaus geeignet, fĂŒr den Sturm auf den Thrashthron bleibt noch Luft nach oben.

Ja, völlig durchschnittliches Album. Den Gesang find ich auf Dauer etwas arg eintönig, ein paar nette Songs fĂŒr zwischendurch sind dabei, aber auf AlbumlĂ€nge passiert mir zu wenig, bzw. immer das gleiche in den gleich kurzen Songs. Keine Ahnung, wie NB auf die Band gekommen sind.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Fire Down Under » 17. MĂ€rz 2013, 20:30

Raf Blutaxt hat geschrieben:Hier laufen schon den ganzen Tag Jethro Tull, erst Stormwatch, jetzt Songs From The Wood und gleich werd ich wohl mal auf die Minstrel In The Gallery umsteigen. :smile2:
Zusammen mit dem Yogi-Tee und dem Schnee vor dem Fenster versetzt mich das in eiine herrliche Adventsstimmung. :ehm:

Aber ich hab gerade noch eine Packung GewĂŒrzspekulatius gefunden, insofern steht der entspannten Kalenderverschiebung nichts im Wege.

Sehr schön, so ne JT Session könnt ich auch mal wieder machen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Nightrider » 17. MĂ€rz 2013, 20:35

Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Hier laufen schon den ganzen Tag Jethro Tull, erst Stormwatch, jetzt Songs From The Wood und gleich werd ich wohl mal auf die Minstrel In The Gallery umsteigen. :smile2:
Zusammen mit dem Yogi-Tee und dem Schnee vor dem Fenster versetzt mich das in eiine herrliche Adventsstimmung. :ehm:

Aber ich hab gerade noch eine Packung GewĂŒrzspekulatius gefunden, insofern steht der entspannten Kalenderverschiebung nichts im Wege.

Sehr schön, so ne JT Session könnt ich auch mal wieder machen... :smile2:

Gute Idee *eben mal "Heavy Horses" aufleg*

Bild
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Tillmann » 17. MĂ€rz 2013, 21:07

Max Savage hat geschrieben:Gestern nach lĂ€ngerer Zeit nochmal die "Sympathetic Resonance" rausgekramt. Bilanz: leider ein ziemlicher Griff ins Klo. Als es rauskam, war ich extrem geflasht, wegen "Arch singt wieder, kreisch", die Megafanbrille, ihr wisst schon. Leider muss ich nun sagen, dass das Material nicht wirklich taugt. Matheos' und Arestis Stakkato-Riffing macht mich immer noch wahnsinnig, ich meine echt WAHNSINNIG, ich kann mir das nicht anhören. Dazu sind viele Songs schlicht zu verdudelt und kĂŒnstlich in die LĂ€nge gezogen, "Midnight Serenade" ist einer der besseren Songs und "Incense and Myrrh" ist tatsĂ€chlich immer noch einer meiner Lieblingssongs der jĂŒngeren Zeit. Das Dilemma bringt aber der unten gepostete Song auf den Punkt. Erst das völlig(!) ĂŒberflĂŒssige, minutenlange Introgedudel, was einfach nur nervt und nach Progtechnischem-Schwanzvergleich wirkt, ja, Jarzombek trommelt super, klar, wie könnte er auch anders, aber kommt doch mal auf den Punkt. Dieses "Master they shall fear thee..." ist dann wieder klasse, im Refrain zeigt sich fĂŒr mich DIE StĂ€rke von Arch ĂŒberhaupt, nĂ€mlich das schreiben genialer Gesangsmelodien, auf so einen Refrain wĂŒrde ich in 10 Jahren nicht kommen. Dann wird wieder seltsam gefrickelt, bis der akkustische Mittelteil einsetzt, der auch wieder ganz großartig ist. Aber immer wenn ich dieses Album höre, habe ich das GefĂŒhl, jeder Song hat einige gute Momente und Passagen, dazwischen ist StĂŒckwerk...

Abschließend eine kleine Anekdote, als ich das Album bestellt habe, war mein Konto ĂŒberzogen, was ich nicht merkte. Und da die Sparkasse es nicht fĂŒr nötig hielt, mir das mal via Post oder Email mitzuteilen, dass sie noch auf ihr Geld warten, habe ich das erst durch einen Brief einer Inkasso-Firma erfahren. Dank Strafzahlungen habe ich also fĂŒr diese eine CD ĂŒber 50 Euro bezahlt schlussendlich. Bereue ich das?
Nö!
John Arch singt!

Ich hatte die Scheibe letzte Woche auch seit langer Zeit mal wieder im Auto., Allerdings kam mir gleich wieder so ein wohliges Gefuehl, ein Laecheln ins Gesicht und ich habe (versucht) mitzusingen. Fuer mich hat das Album den Langzeittest bestanden, zumal einfach zu viele tolle Erinnerungen daran haengen. Die lange Vorfreude darauf, die Aufregung vorm KIT, dieses Konzert aller Konzerte beim KIT, dieser sympatische John Arch und Matheos unglaubliche Aura auf der Buehne!!! All das rennt mir durch den Kopf waehrend diese Scheibe laeuft, herrlich.

Allerdings muss ich dir bei den InstrĂșmentalpassagen ein klein wenig Recht geben, hier und da haette man da ein wenig kuerzen koennen, aber im Großen und Ganzen gibts von mir nichts zu meckern und beide Daumen hoch :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Max Savage » 17. MĂ€rz 2013, 21:12

Tillmann hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Gestern nach lĂ€ngerer Zeit nochmal die "Sympathetic Resonance" rausgekramt. Bilanz: leider ein ziemlicher Griff ins Klo. Als es rauskam, war ich extrem geflasht, wegen "Arch singt wieder, kreisch", die Megafanbrille, ihr wisst schon. Leider muss ich nun sagen, dass das Material nicht wirklich taugt. Matheos' und Arestis Stakkato-Riffing macht mich immer noch wahnsinnig, ich meine echt WAHNSINNIG, ich kann mir das nicht anhören. Dazu sind viele Songs schlicht zu verdudelt und kĂŒnstlich in die LĂ€nge gezogen, "Midnight Serenade" ist einer der besseren Songs und "Incense and Myrrh" ist tatsĂ€chlich immer noch einer meiner Lieblingssongs der jĂŒngeren Zeit. Das Dilemma bringt aber der unten gepostete Song auf den Punkt. Erst das völlig(!) ĂŒberflĂŒssige, minutenlange Introgedudel, was einfach nur nervt und nach Progtechnischem-Schwanzvergleich wirkt, ja, Jarzombek trommelt super, klar, wie könnte er auch anders, aber kommt doch mal auf den Punkt. Dieses "Master they shall fear thee..." ist dann wieder klasse, im Refrain zeigt sich fĂŒr mich DIE StĂ€rke von Arch ĂŒberhaupt, nĂ€mlich das schreiben genialer Gesangsmelodien, auf so einen Refrain wĂŒrde ich in 10 Jahren nicht kommen. Dann wird wieder seltsam gefrickelt, bis der akkustische Mittelteil einsetzt, der auch wieder ganz großartig ist. Aber immer wenn ich dieses Album höre, habe ich das GefĂŒhl, jeder Song hat einige gute Momente und Passagen, dazwischen ist StĂŒckwerk...

Abschließend eine kleine Anekdote, als ich das Album bestellt habe, war mein Konto ĂŒberzogen, was ich nicht merkte. Und da die Sparkasse es nicht fĂŒr nötig hielt, mir das mal via Post oder Email mitzuteilen, dass sie noch auf ihr Geld warten, habe ich das erst durch einen Brief einer Inkasso-Firma erfahren. Dank Strafzahlungen habe ich also fĂŒr diese eine CD ĂŒber 50 Euro bezahlt schlussendlich. Bereue ich das?
Nö!
John Arch singt!

Ich hatte die Scheibe letzte Woche auch seit langer Zeit mal wieder im Auto., Allerdings kam mir gleich wieder so ein wohliges Gefuehl, ein Laecheln ins Gesicht und ich habe (versucht) mitzusingen. Fuer mich hat das Album den Langzeittest bestanden, zumal einfach zu viele tolle Erinnerungen daran haengen. Die lange Vorfreude darauf, die Aufregung vorm KIT, dieses Konzert aller Konzerte beim KIT, dieser sympatische John Arch und Matheos unglaubliche Aura auf der Buehne!!! All das rennt mir durch den Kopf waehrend diese Scheibe laeuft, herrlich.

Allerdings muss ich dir bei den InstrĂșmentalpassagen ein klein wenig Recht geben, hier und da haette man da ein wenig kuerzen koennen, aber im Großen und Ganzen gibts von mir nichts zu meckern und beide Daumen hoch :yeah:

Das mit KIT stimmt natĂŒrlich. LegendĂ€r ja (meine Kumpels lachen da heut noch drĂŒber), wie ich nach dem Gig (ich war nĂŒchtern) VÖLLIG durch den Wind war, wie in Trance rausgetaumelt, eine geraucht, nach oben zum Sportplatz gelatscht, auf einmal einen klaren Moment und bemerkt, dass ich eigentlich ganz unten am Weg zelte :D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Pavlos » 17. MĂ€rz 2013, 21:49

Wer ganzjĂ€hrig GewĂŒrzspekulatius mampft, der is(s)t mein Freund!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24919

Beitragvon Ohrgasm » 18. MĂ€rz 2013, 11:17

Siebi hat geschrieben:Nuckelblast

:lol:
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Pavlos » 18. MĂ€rz 2013, 14:16

Bild

DIVISION BY ZERO - Independent Harmony (Polska, 2010)

Liebe Fussballfreunde,
liebe eifersĂŒchtigen Liebenden,
liebe Ctrl+8/9 Benutzer (von den Alt Gr+8/9 Benutzern ganz zu schweigen),
liebe Fans von Mittelerde (wegen Hells Klamm-er):

Jetzt wird geklammert!!!

REDEMPTION (Gitarren), RIVERSIDE (Gesang), EVERGREY (AtmosphĂ€re) und natĂŒrlich DREAM THEATER (Keyboards) - das sind (zumindest fĂŒr meine Ohren) die kilometerdicken SĂ€ulen, auf denen die Polen-Progger von DIVISION BY ZERO ihr (zumindest fĂŒr meine Ohren) saustarkes Zweitwerk "Independent Harmony" errichtet haben.

Das Rad wird dabei sicherlich nicht neu erfunden, aber das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) in dem Genre ja auch gar nicht mehr möglich. Und ehrlich gesagt will ich Progress im Prog manchmal auch gar nicht, da taugt mir dann eben auch die 4.389te Kopie der Kopie der Kopie (der Kopie). Solange das alles auf (fĂŒr mich) hohem Niveau verknĂŒpft wird, tut mir das gut. Da stören dann die (sonst von mir so gehassten) eingestreuten Grunzer auch nicht.

Meister Ulle wird das zu vorhersehbar bzw. nachvollziehbar sein (sorry fĂŒr die ErwĂ€hnung, aber ich wollteÂŽne Klammer setzen), und die Ohren vom Siebinger werden den Sound vielleicht als zu klinisch empfinden (ebenfalls sorry fĂŒr die ErwĂ€hnung, aber auch hier wollte ich unbedingt nochmalÂŽne Klammer setzen), aber alle anderen, zumindest die User mit Prog-Genen (alle anderen wĂŒrde ich im Vorfeld ausklammern), sollten mal reinlauschen.

Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24919

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. MĂ€rz 2013, 15:46

Corsair: Alpha Centauri
Corsair: Corsair
Corsair: Ghosts Of Proxima Centauri

Dreimal toller, entspannter Rock mit Thin Lizzy Schlagseite, ideale Musik, um das Lernen fĂŒr die DiplomprĂŒfungen zu beschallen.

Davor: Tusmorke: Underjordisk Tusmorke

Immer noch eine meiner Lieblingsplatten aus dem letzten Jahr, tolle Musik mit einer leicht vertrÀumten AtmosphÀre.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 18. MĂ€rz 2013, 17:00

Raf Blutaxt hat geschrieben:Corsair: Alpha Centauri

Dreimal toller, entspannter Rock mit Thin Lizzy Schlagseite, ideale Musik, um das Lernen fĂŒr die DiplomprĂŒfungen zu beschallen.
.

Werd ich ĂŒberhaupt nicht mit warm und finds auch langweilig ohne Ende.
Wenn jemand meine neue Shadow Kingdom Version haben will, einfach melden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. MĂ€rz 2013, 17:59

rapanzel hat geschrieben:

.

Aber du magst ja auch Dark Quarterer und Brocas Helm nicht sonderlich. :smile2:

Nicht, dass die Bands vergleichbar wÀren, nur dass wir anscheinend gewisse grundlegende Differenzen in unseren GeschmÀckern haben. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 18. MĂ€rz 2013, 18:55

Raf Blutaxt hat geschrieben:

.

Nicht, dass die Bands vergleichbar wÀren, nur dass wir anscheinend gewisse grundlegende Differenzen in unseren GeschmÀckern haben. :smile2:

Also BROCAS HELM mag ich sehr, DARK QUARTERER hab ich nur eine Scheibe und die ist ok

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. MĂ€rz 2013, 19:00

.

Also BROCAS HELM mag ich sehr, DARK QUARTERER hab ich nur eine Scheibe und die ist ok

Also in deinem Bericht zum MA las sich das etwas anders. :smile2:

Aber klar, die Corsair Sachen sind sicherlich nicht SMB Kernthema, ich mag sie aber gerade, weil sie recht entspannt sind. Und wÀhrend ich Compilerbau lerne könnte ich mir einfach kein Mystic Force anhören, das wÀr mir einfach zu stressig.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 18. MĂ€rz 2013, 19:05

.

Also in deinem Bericht zum MA las sich das etwas anders. :smile2:

Aber klar, die Corsair Sachen sind sicherlich nicht SMB Kernthema, ich mag sie aber gerade, weil sie recht entspannt sind. Und wÀhrend ich Compilerbau lerne könnte ich mir einfach kein Mystic Force anhören, das wÀr mir einfach zu stressig.

Brocas Helm find generell ich super, auf'm MA allerdings waren die ziemlich....langweilig

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. MĂ€rz 2013, 19:41

The Wandering Midget: From The Meadows Of Opium Dreams

Ich kenne den Erstling der Band zwar nach wie vor nicht, der Nachfolger ist aber ein sehr gelungenes StĂŒck traditionellen Doom Metals, der starke Instrumentierung mit starkem Gesang verbindet und auch bei den langen Songs nie langweilig wird. Wenn der Zwerg im November nach WĂŒrzburg wandern wĂŒrde, wĂ€re ich darĂŒber höchst erfreut.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe