Europe in Ashes Tour 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Europe in Ashes Tour 2013

Beitragvon Ghoul » 24. MĂ€rz 2013, 13:35

Des wÀr super, danke! <3
Ja, ist ein bisschen blöd, dass die deutschen Dates auch noch am Schluss sind. Mir fĂ€llt grad ein vielleicht kann ich noch jemanden in Straßburg drauf ansetzen, dann wĂŒrde sich das natĂŒrlich erĂŒbrigen, ich geb nochmal Bescheid!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Traducer » 24. MĂ€rz 2013, 13:44

Ghoul hat geschrieben:Des wÀr super, danke! <3
Ja, ist ein bisschen blöd, dass die deutschen Dates auch noch am Schluss sind. Mir fĂ€llt grad ein vielleicht kann ich noch jemanden in Straßburg drauf ansetzen, dann wĂŒrde sich das natĂŒrlich erĂŒbrigen, ich geb nochmal Bescheid!

Gerne!
Dann sag einfach bescheid, ich bin auf dem Raging Death Date, das ist noch eine Woche.
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Fire Down Under » 24. MĂ€rz 2013, 13:44

Ghoul hat geschrieben:Des wÀr super, danke! <3

Ansonsten können wir Dir eins mitbringen. Hab bloß bisher nix gesagt, weil's noch nicht fix war ob wir ĂŒberhaupt fahren...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Ghoul » 24. MĂ€rz 2013, 17:58

So, Straßburger Connection geht klar. Manuel, fĂŒr dich hab ich auch eins angefordert...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Goatstorm » 24. MĂ€rz 2013, 20:50

Ghoul hat geschrieben:So, Straßburger Connection geht klar. Manuel, fĂŒr dich hab ich auch eins angefordert...

Super, danke!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Fire Down Under » 31. MĂ€rz 2013, 13:43

Endzeit Europa

Auf ihrer Mission, Europa in Schutt und Asche zu legen, verschlug es dieses tödliche Quartett am 30.03.2013 in den Club Schwarzer Adler in Tannheim-Egelsee (bei Memmingen), ungefĂ€hr 10 Meter hinter der bairischen Grenze. Nachdem wir (d.h. Southern Man, ein Nicht-Boardler und ich) uns ein Visum besorgt und uns bei leckerer Pizza gestĂ€rkt haben, fanden wir uns gegen 19 Uhr in besagtem Club ein um der VerwĂŒstung Europas Zeuge zu werden.

Als Opener durften erstmal die "Local Heroes" DEATHVASTATION aus Illertissen (bei Ulm) ran, die einen halbstĂŒndigen Death-Metal-Set runterknĂŒppelten. War a ganz nettes Gepolter, aber so richtig zwingend eben auch nicht. Klang alles irgendwie ziemlich gleich. Durchschnitt eben.

ALCHEMYST waren... nunja, nennen wir es mal... eigenstĂ€ndig. :ehm: Die wussten anfangs wohl erst nicht, wann sie anfangen sollten, denn erst nach einem ewig langen Intro ging es los... mit dem Soundcheck! :lol: Danach nochmal 3 Stunden Intro und dann kam endlich mal der erste Song. Der krude Death/Black/Doom-Mix der ThĂŒringer hat durchaus irgendwas, der Funke wollte aber irgendwie nicht so recht ĂŒberspringen. Besonders lĂ€stig war, dass nach jedem Song erstmal 5 Minuten Outro und 324 Minuten Intro fĂŒr den nĂ€chsten Song kam... dafĂŒr glĂ€nzte mit einem massiven Raucheinsatz, auf der BĂŒhne hat man so gut wie NICHTS gesehen... Toll!
Ich muss mir glaub ich mal die Platte zu Hause in Ruhe anhören, denn die Musik hat schon irgendwie eine kranke AtmosphĂ€re, aber auf der BĂŒhne wurde das dann doch irgendwann nervig.

Eine Umbaupause und 13 Stunden Soundcheck spÀter (was war nur los an dem Abend??) waren dann VENENUM an der Reihe. Die ersten 2 Songs war der Sound ziemlich bescheiden, danach schon wesentlich besser und ab da hat es dann auch richtig Spass gemacht. SÀmtliche Kracher der EP kamen zum Zug, plus ein oder zwei neue (?) Songs... Sehr fein, wenn auch gesanglich nicht so intensiv wie auf Platte.

Danach dann die großartigen KETZER, die nach einem "Freude schöner Götterfunken"-Intro mĂ€chtig mit "Endzeit Metropolis" einstiegen und den Club sofort im Griff hatten. Sound war zwar auch hier ziemlich breiig (wenn auch besser auf dem Death Doomed The Age - was nicht schwer war), was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Mir gefiel es auf dem DDTA zwar dennoch besser, da war die Band unglaublich tight drauf und es war einfach irgendwie magisch - das konnte gestern fĂŒr mich nicht reproduziert werden, trotzdem war es unglaublich genial. Der Abschluss "He, Who Stands Behind The Rows" war nochmal völlig gigantisch.

TRIBULATION waren fĂŒr mich die Gewinner des Abends, das war grĂ¶ĂŸtenteils einfach nur grandios!! Energie ohne Ende vor allem in der erste HĂ€lfte des Sets, und mit Abstand der beste Sound des Abends. In der zweiten HĂ€lfte schlich sich dann doch etwas viel Gedudel ein, was den Gesamteindruck aber nicht im Geringsten zu trĂŒben vermochte. Da muss wohl auch noch Musikmaterial ran.

Weniger schön war dann die greislig verschneite Heimfahrt. .mhmpf: Gelohnt hat es sich aber alleweil.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Southern Man » 31. MĂ€rz 2013, 15:52

Schöner Bericht, so ist es gewesen :smile2: Die The Formulas Of Death von Tribulation solltest Du Dir tatsÀchlich besorgen, die kommt nach einmal anhören schon ziemlich gut.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. April 2013, 13:52

Cooler Bericht, wie viele Leute waren denn anwesend? Ich wollte ja auch hin, aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Tillmann » 2. April 2013, 20:17

Ja, schoen geschrieben FDU!!!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Fire Down Under » 2. April 2013, 21:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cooler Bericht, wie viele Leute waren denn anwesend? Ich wollte ja auch hin, aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen.

Puh, ich bin ne ziemliche Niete im SchĂ€tzen... Der Schwarze Adler war schon ziemlich gut gefĂŒllt, vielleicht 80-100 Leute?? Am Vollsten war es erwartungsgemĂ€ĂŸ definitiv bei KETZER.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 2. April 2013, 22:29

Hier gibt es schoene Videos aus Paris, jede Band ca. 15 Minuten:

Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859