BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Ohrgasm » 3. Mai 2013, 13:54

Siebi hat geschrieben:Habe das Album mal in der Deluxe-Variante vorbestellt. Bei WOW HD heute für 11,04 EUR inkl. Versand.

<3 Merci.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan. » 10. Mai 2013, 10:44

Den Clips nach zu urteilen, wird das neue Black Sabbath Album höchstwahrscheinlich der Reinfall des Jahres.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 10. Mai 2013, 11:15

Wer Clips beurteilt, ist schon reingefallen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ohrgasm » 10. Mai 2013, 16:16

Siebi hat geschrieben:Wer Clips beurteilt, ist schon reingefallen.

Erst recht schlecht aufgenommene Live Clips.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 10. Mai 2013, 17:04

Rantanplan. hat geschrieben:Den Clips nach zu urteilen, wird das neue Black Sabbath Album höchstwahrscheinlich der Reinfall des Jahres.

Das wusste ich auch ohne Clips :-D :harrr:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Mai 2013, 18:40

MetalChris87 hat geschrieben:
Rantanplan. hat geschrieben:Den Clips nach zu urteilen, wird das neue Black Sabbath Album höchstwahrscheinlich der Reinfall des Jahres.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen:
Wie mich so eine selbstgefällige Arroganz ankotzt! :angry2:
Warum kann heutzutage keine alte Band mehr ein Album aufnehmen, ohne dass bereits bei der Ankündigung eine ganze Reihe selbsternannter "Fans" direkt erklärt, dass das alles nur schlecht werden kann? Kann man nicht mal abwarten, bis ein Album rauskommt, sich das anhören und dann offen darüber urteilen?Früher war alles besser, die alten sollten lieber aufhören, all dieses Gemecker geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich es kaum ausdrücken kann! Heavy Metal ist geil und sollte Spaß machen und begeistern. Stattdessen verbringt ein Teil des sogenannten "Undergrounds" seine Zeit damit, alles und jeden schlechtzureden, um die eigene Glaubwürdigkeit oder irgendein falsch verstandenes Szeneideal zu bestärken. Was soll dieser miesgelaunte Masochismus und die Selbstzerfleischung?
Hier nehmen zwei der besten Songwriter der Metalgeschichte, ja der gesamten Musikgeschichte der letzten hundert Jahre ein neues Album auf und Leute, die wahrscheinlich noch nicht mal eine handvoll Lieder geschrieben haben, nehmen sich das Recht heraus, ohne einen Ton gehört zu haben, zu behaupten, dass das Ergebnis nichts taugen wird? Das geht über verhärmten Zynismus hinaus in den Bereich grenzenloser Dummheit und hat mit Fansein rein gar nichts mehr zu tun!

Wie gesagt, nichts persönlich gegen dich, aber dieses Genörgel regt mich schon lang auf und das musste jetzt mal raus!
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MOR » 10. Mai 2013, 18:46

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Warum kann heutzutage keine alte Band mehr ein Album aufnehmen, ohne dass bereits bei der Ankündigung eine ganze Reihe selbsternannter "Fans" direkt erklärt, dass das alles nur schlecht werden kann? Kann man nicht mal abwarten, bis ein Album rauskommt, sich das anhören und dann offen darüber urteilen?Früher war alles besser, die alten sollten lieber aufhören, all dieses Gemecker geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich es kaum ausdrücken kann! Heavy Metal ist geil und sollte Spaß machen und begeistern. Stattdessen verbringt ein Teil des sogenannten "Undergrounds" seine Zeit damit, alles und jeden schlechtzureden, um die eigene Glaubwürdigkeit oder irgendein falsch verstandenes Szeneideal zu bestärken. Was soll dieser miesgelaunte Masochismus und die Selbstzerfleischung?
Hier nehmen zwei der besten Songwriter der Metalgeschichte, ja der gesamten Musikgeschichte der letzten hundert Jahre ein neues Album auf und Leute, die wahrscheinlich noch nicht mal eine handvoll Lieder geschrieben haben, nehmen sich das Recht heraus, ohne einen Ton gehört zu haben, zu behaupten, dass das Ergebnis nichts taugen wird? Das geht über verhärmten Zynismus hinaus in den Bereich grenzenloser Dummheit und hat mit Fansein rein gar nichts mehr zu tun!

Wie gesagt, nichts persönlich gegen dich, aber dieses Genörgel regt mich schon lang auf und das musste jetzt mal raus!

Gut geschrieben Raf - genauso kommt mir die Galle hoch, wenn im Vorfeld von Pausenbands gefaselt wird.
Respekt vor der Leistung anderer ist für manche ein Fremdwort.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Mai 2013, 19:08

MOR hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Gut geschrieben Raf - genauso kommt mir die Galle hoch, wenn im Vorfeld von Pausenbands gefaselt wird.
Respekt vor der Leistung anderer ist für manche ein Fremdwort.

Ich differenziere da etwas. Von vornherein ein noch nicht erschienenes (und demzufolge ungehörtes) Album schlechtzureden, ist völlig banane. Hingegen ist die Aussage "Pausenband" oder auch die gern gewählte Floskel "Bierstand" für mich schlicht eine Art, sein Missfallen gegenüber einer Band auszudrücken. Und das sogar noch auf freundlichere Art und Weise als "AA", "Kot" o.ä. ... Mit fehlendem Respekt hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Sonst dürfte man ja auch über einzelne Alben oder Lieder nie was negatives sagen. Genauso versteh ich den Seitenhieb von Raf nicht, dass man nichts sagen dürfte nur weil man selber noch keinen Song geschrieben hat. Man urteilt doch als Fan, oder nicht? Aber ansonsten ein schöner Beitrag, dem ich in einigen Punkten zustimmen kann.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 10. Mai 2013, 20:09

Vielleicht hat der MC87 auch einfach nur seine geringe (persönliche) Erwartungshaltung zum Ausdruck gebracht und nicht mehr................. :ahasoso:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 10. Mai 2013, 20:21

Analog zu den sog. Pausenbands (ganz furchtbare Sitte, da bin ich voll beim MOR) habe ich für mich die Lesetaktik der Pausenpostings entwickelt. D.h., während ich Zeug lese das ich nicht ganz so cool finde, gehe ich gedanklich Spätzle in der Rose essen. Da rege ich mich dann nicht mehr so über respektlose Statements auf (....auch wenn ich denke, dass der 87er Stahl Chris das nicht soooo ernst gemeint hat).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon ricomortis » 10. Mai 2013, 20:45

Da wurde jetzt wahrscheinlich wirklich ein bisschen viel hineininterpretiert. So ´ne Äußerung hat für mich jetzt nicht so viel mit mangelndem Respekt zu tun. Eine gewisse Skepsis ist ja auch berechtigt und ob man die nun dadurch ausdrückt, dass man erstmal nix sagt oder eben durch eine etwas überspitzte (was ja in einem Forum nicht unüblich ist) Formulierung, ist doch egal. Zumal sich bei ´ner Band wie Black Sabbath doch niemand durch die Worte eines Einzelnen beeinflussen lassen wird. Und wie soll man denn einen solchen Post direkt unter dem eigenen nehmen, wenn nicht persönlich. Respekt sollte man den Bands aber natürlich entgegenbringen. Die Pausenband-Bezeichnungen find ich auch immer etwas unangebracht. Gerade wenn´s um (kleinere) Bands geht, die die Musik als Hobby betreiben, find ich sowas umso wichtiger.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Ohrgasm » 10. Mai 2013, 21:47

ricomortis hat geschrieben:Und wie soll man denn einen solchen Post direkt unter dem eigenen nehmen, wenn nicht persönlich. Respekt sollte man den Bands aber natürlich entgegenbringen.

Ich denke, der Raf hat das Thema (das hinter dem Kommentar steckt) nur aufgegriffen und weiterentwickelt bzw. seine Meinung dazu niedergeschrieben. Find ich übrigens gut und nachvollziehbar, empfinde ich ähnlich.
Deep Purple sind das beste und jungste Beispiel. Den Vorabsong fand ich zwar direkt gut, habe es mir aber niemals erträumen können dass sie mit so einem saftigen Schinken um die Ecke kommen.
Nicht underground Bands sind nicht umsonst nicht underground, im Endeffekt geht es um gute Songs und nicht um ein Paranoid 2.

Das Wort "Pausenband" benutze ich zwar nicht, finde es aber auch nicht schlimm. Alles Geschmacksache und wird von einigen halt mit diesem Wort signalisiert. Ist doch genau so, wenn ich schreibe bei der Band XY mache ich eine Pause und gehe ans Zelt oder essen oder oder....
Die Leute im Internet sind so viel sensibler als in Realität, was für mich weiterhin ein Rätsel darstellt.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 10. Mai 2013, 22:06

Ich kann dem raf-Beitrag auch nur beipflichten. Und zwar zu 100%. Alles, was Ihm zuwider ist, geht mir auch auf den Sack.
Warum reagieren Menschen im internet anders/sensibler als in der Realität? Vielleicht, weil sie da anonym irgend etwas von sich geben können, was sie sich sonst nicht trauen würden? Vielleicht, weil sie da besser mit dem Strom schwimmen können? Ich kann den Beitrag nachvollziehen und sehe da auch keinen persönlichen Angriff.
Zurück zu BS: Ich erwarte auch nicht viel, aber ich habe auch noch nichts gehört. Und ich liebe die band und bin Optimist.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 10. Mai 2013, 22:11

Ohrgasm hat geschrieben:Ich denke, der Raf hat das Thema (das hinter dem Kommentar steckt) nur aufgegriffen und weiterentwickelt bzw. seine Meinung dazu niedergeschrieben. Find ich übrigens gut und nachvollziehbar, empfinde ich ähnlich.
Deep Purple sind das beste und jungste Beispiel. Den Vorabsong fand ich zwar direkt gut, habe es mir aber niemals erträumen können dass sie mit so einem saftigen Schinken um die Ecke kommen.
Nicht underground Bands sind nicht umsonst nicht underground, im Endeffekt geht es um gute Songs und nicht um ein Paranoid 2.

Das Wort "Pausenband" benutze ich zwar nicht, finde es aber auch nicht schlimm. Alles Geschmacksache und wird von einigen halt mit diesem Wort signalisiert. Ist doch genau so, wenn ich schreibe bei der Band XY mache ich eine Pause und gehe ans Zelt oder essen oder oder....
Die Leute im Internet sind so viel sensibler als in Realität, was für mich weiterhin ein Rätsel darstellt.

Ja wie gesagt, bin da schon insgesamt auch beim Raf, nur dass ich eben den Kommentar nicht als sooo respektlos empfunden habe, weil man eben in ´nem Forum manchmal so lapidar antwortet, ohne da jemanden (die Band) direkt angreifen zu wollen.
Ob ich sage "Pausenband" oder "da geh ich was essen" ist für mich schon ein Unterschied. Der Begriff "Pausenband" signalisiert für mich irgendwie immer, dass es die Band nicht Wert ist, gesehen zu werden Also einerseits gegenüber der Band, andererseits aber auch gegenüber dem Veranstalter etwas respektlos, aber vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel da rein.
Der Unterschied zwischen Realität und Internet ist vielleicht auch, dass man in der Realität eher einschätzen kann, wie ernst jemand eine Aussage meint...
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Mai 2013, 22:29

Also um das nochmal klarzustellen: Was mich aufregt, ist weniger der Post von Chris, sondern diese Einstellung, die er zum Ausdruck bringt und die ich, gerade auch hier im Forum, sehr oft beobachte. Da war der spezielle Post nur der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte. Ich ärgere mich einfach darüber, dass selbsterklärte Fans, statt sich über Musik zu freuen und ihre angeblichen Lieblingsbands zu unterstützen ständig an allem herummäkeln und schon im Voraus alles schlechtreden. Das ist einfach nicht, was ich unter Fansein verstehe. Ich habe keine konkreten Erwartungen an das BS Album, aber deshalb würde ich auch einfach nicht vorher rumtrompeten, dass es sicher nichts wird. Das gilt aber nicht nur für Black Sabbath, ein ähnliches Verhalten beobachte ich bei viel zu vielen Bands, unabhängig davon, ob es die großen Namen wie Iron Maiden oder Judas Priest sind, oder vermeintliche Undergroundhelden wie Manilla Road. Kaum kündigt eine Band ein neues Album an, taucht jemand auf, der prophezeit, dass es schlecht wird und die Band doch schon lange tot sei. Was das mit Unterstützung der Lieblingsbands zu tun hat, will mir einfach nicht in den Kopf.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe