MOR hat geschrieben:In dem Moment, wenn so eine Aussage fällt, nehme ich automatisch eine Verteidigungshaltung ein und möchte Band oder im o.g. Fall Veranstalter, für den ich uneingeschränkte Loyalität empfinde, in gewisser Weise schützen.
Das ganze hat fĂĽr mich viel mit Einstellung und Herzblut zu tun und so reagiere ich auch.
Das wird sich auch nie ändern, ob das jemand lächerlich findet oder auch nicht.
Nunja, es wird dir ja keiner deine Loyalität vorwerfen - aber zwischen einfachem Verteidigen und Leute wegen einer nicht näher erklärten Floskel angreifen stehen für mich immer Welten. Vielleicht wäre es eine sinnvollere (wenn auch am Ende weniger Emotionen hervorrufende) Maßnahme, erstmal nachzufragen, bevor man meckert. Denn wie der Raf so schön feststellt: es wird hier auch mindestens so viel abgefeiert, gejubelt und gehyped wie gemeckert wird. Dabei ist es aber interessant, dass Jubelarien oft ohne zu hinterfragen ebenso bejubelt werden, kritische Stimmen aber teilweise regelrecht mundtot gemacht werden. Und ehrlich: mir gehen beide Extreme irgendwann tierisch auf den Keks - vor allem, weil sie bevorzugt auf dem Papier stattfinden. Beim Gespräch akzeptiert man nämlich lustigerweise ein "voll AA" oder "is nix für mich" viel schneller.
Ausserdem sind hitzige Diskussionen um sinnlosen Inhalt derzeit interessanter, als sich schon wieder vor die BĂĽcher zu klemmen. Daher kann ich euren eingeschlagenen Kuschelkurs ganz und gar nicht unterstĂĽtzen
