BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Vain Shangway » 4. Juni 2013, 09:49

Streamt komplett auf ITunes.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Ulle » 4. Juni 2013, 15:31

Dann gebt mal Bescheid, ob das Ding taugt.
Ich habe vorbestellt, bin aber sehr skeptisch.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon thommy » 4. Juni 2013, 15:56

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/13-das-neue-album-von-black-sabbath-erscheint-a-902082.html

Nett geschrieben, danke fĂŒr den Artikel!
In einer Woche ist es so weit. Vorausgesetzt WOW HD liefern pĂŒnktlich.

:lol:
Meine Deep Purple ist -will man der Versandmail Glauben schenken- seit knapp 4 Wochen unterwegs, mit Sabbath rechne ich nicht vor Juli, eher August, v.a. wenn es ĂŒber den Zoll geht. Wollte seit dem Priest-Debakel nicht mehr bestellen, bei den beiden Scheiben und dem Angebot hat es dann doch gezuckt, selber schuld. Dann ist gut mit diesem Anbieter. Zahle ich zukĂŒnftig lieber ein paar Euronen drauf und habe dann den gewĂŒnschten Artikel sofort oder nach wenigen Werktagen.

Ich warte seit dem 31.3. darauf, dass die mir endlich die "neue" Enforcer CD liefern.

Die hat bei mir auch ewig gebraucht. Und kaum hatte ich ne Mail an den Support geschrieben lag sie einen Tag spÀter im Briefkasten :)
thommy
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 783

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2013, 16:35

thommy hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/musik/13-das-neue-album-von-black-sabbath-erscheint-a-902082.html

Nett geschrieben, danke fĂŒr den Artikel!
In einer Woche ist es so weit. Vorausgesetzt WOW HD liefern pĂŒnktlich.

Meine Deep Purple ist -will man der Versandmail Glauben schenken- seit knapp 4 Wochen unterwegs, mit Sabbath rechne ich nicht vor Juli, eher August, v.a. wenn es ĂŒber den Zoll geht. Wollte seit dem Priest-Debakel nicht mehr bestellen, bei den beiden Scheiben und dem Angebot hat es dann doch gezuckt, selber schuld. Dann ist gut mit diesem Anbieter. Zahle ich zukĂŒnftig lieber ein paar Euronen drauf und habe dann den gewĂŒnschten Artikel sofort oder nach wenigen Werktagen.

Ich warte seit dem 31.3. darauf, dass die mir endlich die "neue" Enforcer CD liefern.

Die hat bei mir auch ewig gebraucht. Und kaum hatte ich ne Mail an den Support geschrieben lag sie einen Tag spÀter im Briefkasten :)

Ich durfte meine nicht angekommenen NeuzugÀnge heute bewerten. :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Vain Shangway » 4. Juni 2013, 16:41

Ulle hat geschrieben:Dann gebt mal Bescheid, ob das Ding taugt.
Ich habe vorbestellt, bin aber sehr skeptisch.

Es ist so ein bißchen die Vorsetzung zur Heaven und Hell: The Devil You Know Scheibe.
Wieder viele schleppende Riffs. Wieder eine sehr dĂŒstere Grundstimmung.
Das ist ganz klar Doom Metal, kleinere stilistische Schwenks hier und da inbegriffen.

Jetzt werden viele sagen -"Black Sabbath sind doch die UrvÀter des Doom".
Ja - aber Doom war bei den FrĂŒhwerken nur eine Facette von vielen. Egal ob Children of the Grave, Black Sabbath oder Into the Void: Neben dĂŒsteren Parts sind auch Midtempo Riffs drin, die lupenreiner Heavy Metal sind.
Symptom of the Universe hat sogar spĂ€tere Thrasher beeinflußt.
Diese stilistische Bandbreite der FrĂŒhwerke fehlt mir bei "13". Und ich hĂ€tte gerne auch mal nen kompakten Rocker wie bei "Technical Ecstasy" gehört.

Und Hits -das muss sich so klar sagen - höre ich auf der Platte keine.
Am ehesten noch "Dear Father", das etwas umarrangiert auch auf Ozzys "Black Rain" hÀtte stehen können.
Apropos Ozzy, er klingt nicht mehr so wie vor 35 Jahren, sondern - Überraschung - genauso wie der Solo Ozzy der letzten Jahre.

Ich sag mal so: Wer ein sperrige Doom Platte wollte, kann zugreifen.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juni 2013, 20:55

Ich habe wirklich, besonders nach den abscheulichen Liveclips mit neuen Songs, nichts erwartet - und ich finde das Album total super! Ozzy ĂŒberzeugt tatsĂ€chlich und Iommi/Butler können ja echt nicht schlecht.
Sogar die Produktion vom Produzenten, der nie da ist, taugt was.
Hab mir jetzt, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, die Super LImited Deluxe Edition bestellt... :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Tillmann » 4. Juni 2013, 21:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe wirklich, besonders nach den abscheulichen Liveclips mit neuen Songs, nichts erwartet - und ich finde das Album total super! Ozzy ĂŒberzeugt tatsĂ€chlich und Iommi/Butler können ja echt nicht schlecht.
Sogar die Produktion vom Produzenten, der nie da ist, taugt was.
Hab mir jetzt, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, die Super LImited Deluxe Edition bestellt... :yeah:

Dann muss ich wohl doch sofort am Freitag in den MM, bin gespannt!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Rantanplan. » 5. Juni 2013, 21:26

Ich dachte ja, dass es nach der Warlordplatte nicht mehr schlimmer kommen kann in diesem Jahr. Ich lag falsch, leider. Dieses Black Sabbath Album ist ein Witz. Es zieht sich vom ersten bis zum letzten Lied:

1. Langweilige und viel zu lange Songs
2. Schlechteste Gesangsleistung von Ozzy seit Black Rain
3. Teilweise zu viele progressive Elemente. Damit meine ich, die Songs wirken teilweise unnötig aber gewollt komplex
4. Schlagzeuger passt fĂŒr meinen Geschmack nicht zur Band
5. Der streckenweise viel zu dominante Bass-Sound geht mir tierisch auf den Zeiger

Solltet ihr eingetragene Mitglieder im SchĂŒtzenverein sein, so gĂ€be es allerdings eine vernĂŒnftige Verwendung fĂŒr die CD, wenn man sie als Zielscheibe nutzen wĂŒrde.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 247

Beitragvon Fire Down Under » 5. Juni 2013, 21:50

Rantanplan. hat geschrieben:Ich dachte ja, dass es nach der Warlordplatte nicht mehr schlimmer kommen kann in diesem Jahr.

:angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Southern Man » 6. Juni 2013, 08:26

Ich habe sie mir gestern abend mal komplett angehört und ich finde sie ziemlich gut, ich werde sie mir auch kaufen. Mir gefÀllt aber auch die neue Warlord :smile2:
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Siebi » 6. Juni 2013, 09:37

Southern Man hat geschrieben:Ich habe sie mir gestern abend mal komplett angehört und ich finde sie ziemlich gut, ich werde sie mir auch kaufen. Mir gefÀllt aber auch die neue Warlord :smile2:

Braver SĂŒdmann, ich finde mit. :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon hellstar » 6. Juni 2013, 10:33

Siebi hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben:Ich habe sie mir gestern abend mal komplett angehört und ich finde sie ziemlich gut, ich werde sie mir auch kaufen. Mir gefÀllt aber auch die neue Warlord :smile2:

Meine wurde gestern verschickt, kommt heute also mit ein bisschen GlĂŒck an. Dann will ich mitfinden :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Juni 2013, 10:37

hellstar hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Meine wurde gestern verschickt, kommt heute also mit ein bisschen GlĂŒck an. Dann will ich mitfinden :yeah:

Meine noch nicht. .mhmpf:

DafĂŒr kamen aber Pakete von HRR und Helle, bin also nicht findungslos.
Zuletzt geÀndert von Raf Blutaxt am 6. Juni 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geÀndert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon hellstar » 6. Juni 2013, 10:40

Siebi hat geschrieben:

Ich bezweifle aber das heutige erreichen der CD. Da Amazon momentan auf Kriegsfuß mit PĂŒnktlicher Lieferung steht, kommt sie vielleicht Samstag oder so. .mhmpf:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Hofi » 6. Juni 2013, 10:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Meine noch nicht. mhmpf:

DafĂŒr kamen aber Pakete von HRR und Helle, bin also nicht findungslos.

Ich habe noch nicht bestellt. Kommt aber noch. Zuhause liegt laut meiner Mutter das Paket mit den Jag Panzer LPs und noch ein bisschen anderer Stoff. Also wird morgen Nacht endlich auch mal wieder etwas ausgepackt im Hause Hofi. Der letzte TontrĂ€gerzugang liegt schon ĂŒber zwei Monate zurĂŒck. Da fĂŒhlt man sich ziemlich findungslos.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6265

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe