Spiegel-TV über Vinyl

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Spiegel-TV über Vinyl

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Juni 2013, 18:13

Wer es letzten Sonntag nicht gesehen hat, klickt hier.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Spiegel-TV über Vinyl

Beitragvon Cthulhu » 26. Juni 2013, 19:51

Wollt ich auch grad posten. :) Wieder eine Trend-Talsohle ausgesessen. Erst Star Wars, dann den Metal, die engen Hosen, die hohen weißen Turnschuh und jetzt das Vinyl. Wenn jetzt irgendwann der Atari VCS wieder im Laden steht, ham mer ois richtig gmacht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 27. Juni 2013, 09:12

Cthulhu hat geschrieben:Wollt ich auch grad posten. :) Wieder eine Trend-Talsohle ausgesessen. Erst Star Wars, dann den Metal, die engen Hosen, die hohen weißen Turnschuh und jetzt das Vinyl. Wenn jetzt irgendwann der Atari VCS wieder im Laden steht, ham mer ois richtig gmacht.

Bis auf den letzten Punkt bin ich voll bei dir...Commodore C64! :-D
Ganz wichtig , punkt 3, die Hosen!
Stretch Metal, Olè!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 28. Juni 2013, 16:57

Cthulhu hat geschrieben:Wollt ich auch grad posten. :) Wieder eine Trend-Talsohle ausgesessen. Erst Star Wars, dann den Metal, die engen Hosen, die hohen weißen Turnschuh und jetzt das Vinyl. Wenn jetzt irgendwann der Atari VCS wieder im Laden steht, ham mer ois richtig gmacht.

Und wann kommen die Frauen mit sexy Locken wieder? Ich mein die kann man ja nicht einfach gebraucht kaufen :-D
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 28. Juni 2013, 20:15

darklord hat geschrieben:

Und wann kommen die Frauen mit sexy Locken wieder? Ich mein die kann man ja nicht einfach gebraucht kaufen :-D

Letztens stand mir einer (!!) gegenüber.
Schwarze Stretchjeans, Cowboysiefel, lange Haare mit Pony und Dauerwellen (nicht das Tier, die Haare)!
Ach ja...Twisted Sister Shirt! Hätte bloß noch gefehlt, das die Haare blond gefärbt waren.
Am hellichten Abend bei uns auf einem Gig.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon GravewarrioR » 2. Juli 2013, 11:08

Also so viel ich an den 80ern mag, aber diese Pudelfrisuren brauch ich definitiv nicht. Mag vl auch mit meiner Asoziation (oder Assitiation?) zusammen hängen, dass in den letzten 15 Jahren eigentlich mehrheitlich nur noch ältere Assiweiber so rumgerannt sind....
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon darklord » 11. Juli 2013, 22:44

Ich hab doch gesagt - nicht gebraucht kaufen :-D
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 30. März 2014, 00:58

Hier mal ein netten Foto, wie ein Vinyl unter dem Mikroskop aussieht:

Bild
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 30. März 2014, 01:08

Das (oder ein ähnliches) Foto ist im neuen Visions (4/14) auch 'drin.

Aus Bequemlichkeit poste ich mal mein Review aus einem anderem Forum:

Heft lag heute wundersamerweise im Einkaufswagen unter der ganzen Kaufland Werbung. Wie das da wohl hingekommen ist? Auf dem Bon war es jedenfalls nicht zu finden.

Dem Heft liegen eine CD und eine DVD bei. Ist ja auch die Vinylmania Special Ausgabe. Wer die Ausgabe mit der 7" (Smoke Blow) möchte muss die extra bestellen, mit hohen Portokosten und hat das Heft dann doppelt. Das gilt auch für die Abonnenten die sich auf der Leserbriefseite und im Forum ganz schön beschissen vorkommen. Ich finde es auch reichlich bizarr.

Vinylspecial hat 70 Seiten, davon ca. 1/3 Werbung. Es wird die komplette Bandbreite von Produktion bis Abspielgeräte behandelt. Die Texte zu den einzelnen Plattenläden sind leider die Kurzpromotexte aus dem Internet, und daher belanglos. Für mich auch keine neuen oder aufregend anderen dabei. Wobei das ja den Reiz ausgemacht hätte.

Ein kurzes Überfliegen zeigt nix wirklich neues, aber auch keine wirklichen Patzer. Natürlich hätte ich anders gewichtet, bei den Lieblingsplatten oder bei der HiFi Elektronik. Aber geht durch. Nur die Plattensammlungsvorstellungen der Visionsleser hätte ich besser weggelassen. Die sind auf Listen im SMB Niveau. Aber vielleicht ist das bei Visionslesern ja so.

Wenn ich das Heft durch habe kann ich evtl. noch was interessantes nachreichen, rechen aber nicht damit da noch was zu finden was hier postens wert wäre.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. März 2014, 11:34

Flossensauger hat geschrieben:Heft lag heute wundersamerweise im Einkaufswagen unter der ganzen Kaufland Werbung. Wie das da wohl hingekommen ist? Auf dem Bon war es jedenfalls nicht zu finden.

Aha ...

Zum Thema: Wer es noch nicht kennt, hier eine kleine Doku über hoffungslos durchgeknallte Athener und deren High-End-Macke, mit Plattenspielern in den Zentren des Irrsinns:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 30. März 2014, 18:22

Flossensauger hat geschrieben:Heft lag heute wundersamerweise im Einkaufswagen unter der ganzen Kaufland Werbung. Wie das da wohl hingekommen ist? Auf dem Bon war es jedenfalls nicht zu finden.

Hä? Ich bin gerade blöd und interpretiere das falsch oder gibst Du hier gerade öffenlich damit an, dass Du klaust? Falls ja: Was bist Du denn fürn Vogel? Oder hast Du einfach nur einen?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 30. März 2014, 18:46

Tokaro hat geschrieben:

Hä? Ich bin gerade blöd und interpretiere das falsch oder gibst Du hier gerade öffenlich damit an, dass Du klaust? Falls ja: Was bist Du denn fürn Vogel? Oder hast Du einfach nur einen?

Bin ich also nicht der einzige, der das so liest. Beruhigend.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 30. März 2014, 18:51

:lol: :lol: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 30. März 2014, 19:13

Selbstanzeigen liegen zur Zeit halt im Trend.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 30. März 2014, 19:13

Selbstanzeigen liegen zur Zeit halt im Trend.
birdrich
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe