Als Fanboy ist der Blick immer leicht vernebelt, aber die Band hat sich bei mir mittlerweile einen Status erspielt,
der eigentlich jede (!) andere Band in den Hintergrund drĂĽckt.
Welch begnadete Musiker/ Sänger Herr Matheos beständig um sich schart, finde ich schon fast beängstigend. Und dann hauen die nach 9 Jahren ein derartiges Fabelwerk raus, mir fehlen die Worte! Von der ersten bis zur letzten Minute
ist diese Platte schlĂĽssig komponiert, Trademarks und Ăśberraschendes in beinahe jedem Takt verwoben.
Das fantastische, moderne Gitarrenspiel macht so unglaublich Laune. Wie Matheos in seinen Kompositionen immer wieder beide Gitarren miteinander verschmelzen lässt...
Und Ray Alder verzĂĽckt mich mit seinen typischen Phrasierungen immer wieder aufs Neue.
Und das Konzert in Augsburg fand ich auch verdammt stark. Wesentlich besser als 2006/ 2007 (und die waren natĂĽrlich
auch sehr gut). Tolle Setlist (der Arch/Matheos-Auftritt hat bei mir fĂĽr Gelassenheit gesorgt, was die alten Klassiker betrifft) und eine Band, bei der jeder auf seine Art ein wahnsinniges und gleichzeitig sympathisches Charisma versprĂĽht.
Live haben alle Lieder gezeigt, welche Macht eigentlich hinter ihnen steht. Boris Kaiser hat so was ähnliches über den A/M-Auftritt geschrieben, und des gilt genauso für die Alder-Ära.
zusammengefasst: einfach nur begnadet