Moderator: Loomis
holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Das beste Thrash Album der 90er ist fĂŒr mich LAAZ ROCKIT "Nothing's Sacred"!
Wer hĂ€tte gedacht, dass ich mit dir hier (fast) mal einer Meinung sein wĂŒrde! Ist fĂŒr mich zwar nicht das beste Thrashalbum der 90er, aber eins der besten und absolut unterbewertet und meiner Meinung nach klar das beste Album der Band!
Ich glaub, ich muss die LP morgen mal wieder hören...
Die kenne ich gar nicht. Hatte das immer eher als Groove-Thrash verschubladet.
Azrael hat geschrieben:Deliverance-Weapons Of Our Warfare
Devastation-Idolatry
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Machine Head - Burn my Eyes
igitt...
rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Ich weiĂ, wird von vielen belĂ€chelt,ich find die klasse!
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
Da kommen demnÀchst die Demos auf CD raus
Ulle hat geschrieben:Die Machine Head fand ich auch immer langweilig.
Ich weiĂ noch nicht einmal, was die Leute an dem "Hit" Davidian so toll finden.
Damals eine Riesenkritik im RH gelesen, ein Wunder erwartet und dann kommen die mit so Midtempo-Kram an.
rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
bei welchem Label denn?
Sehr geil!
Franko hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Die Machine Head fand ich auch immer langweilig.
Ich weiĂ noch nicht einmal, was die Leute an dem "Hit" Davidian so toll finden.
Damals eine Riesenkritik im RH gelesen, ein Wunder erwartet und dann kommen die mit so Midtempo-Kram an.
Haha... da haben wir es noch einmal:
Auferstanden aus den Ruinen von Vio-Lence ist Gitarrero Robb Flynn, der hier mit seiner neuen Truppe MACHINE HEAD erstmals CD-technisch am Start ist. Und wie!!! 'Burn My Eyes' ist das Album, auf das die Thrash-Gemeinde viel zu lange warten muĂte. Denn 'Burn My Eyes' setzt neue MaĂstĂ€be. Es gab in den letzten Jahren keine Platte, die auch nur annĂ€hernd die IntensitĂ€t dieses Meisterwerks erreicht - da können selbst Exhorder nicht mithalten. Und das schreibt jemand, fĂŒr den Exhorder die erklĂ€rten Götter waren. Doch was ist nun so besonderes an diesem Edelstein? Es ist in erster Linie die Armada an mörderischen Riffs, die den Begriff 'BrutalitĂ€t' neu definiert. Und es ist die Art und Weise, wie MACHINE HEAD diese Riffs zusammenfĂŒgen und aus ihnen Songs formen, die wie ein ordentlicher Tritt in die Eingeweide wirken. Obwohl man ab und zu deutlich die alte Bay Area-Schule vernehmen kann, hören sich die elf Kompositionen doch frisch, aufregend und modern an, weil diese Band einen absolut eigenstĂ€ndigen Stil hat, lediglich bei 'Blood For Blood' schimmern leichte Slayer-EinflĂŒsse durch. Ansonsten klingt diese Scheibe aber so, als wenn man wirklich nichts dem Zufall ĂŒberlassen hĂ€tte. Jedes kleinste Detail passt haargenau, die Songs grooven heftigst, um stellenweise - wie etwa bei 'A Nation On Fire' oder bei 'None But My Own' - in Hyperspeed-WutausbrĂŒchen zu mĂŒnden. Am tödlichsten sind MACHINE HEAD aber immer dann, wenn sie das Tempo drosseln und die Songs dadurch noch an Wut dazugewinnen - 'The Rage To Overcome' und 'Death Church' sind hierfĂŒr die Paradebeispiele. Und schlussendlich haben MACHINE HEAD auch nicht vergessen, trotz aller Vehemenz ihre Songs mit einigen feinen Melodien zu spicken und nicht nur die rohe Riff-Power fĂŒr sich allein stehen zu lassen. Man soll ja mit solchen Vergleichen vorsichtig sein, aber ich bin sicher, daĂ man 'Burn My Eyes' schon sehr bald in einem Atemzug mit Klassikern wie 'Reign In Blood' oder 'Bonded By Blood' nennen wird, auch wenn man diese Scheibchen eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Aber was erzĂ€hl' ich hier eigentlich? Am besten ist es, wenn ihr gleich in den nĂ€chsten Record-Shop lauft und euch dieses Masterpiece vorspielen laĂt. Ich könnte wetten, daĂ die meisten von euch danach sicherlich den Geldbeutel zĂŒcken und diese Investition hinterher nicht bereuen werden.
Ich damals mit dem Kumpel los, die CD gekauft und dann saĂen wir unglĂ€ublig vor der Stereoanlagen und ĂŒber unseren Köpfen kreisten riesige Fragezeichen...
Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FALLEN ANGEL - Faith Fails
bei welchem Label denn?
Sehr geil!
Ich glaube Burning Skull Rec., dem neuen Label vom CRASHDIET Chef/Gitarristen Martin Sweet
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste