Der Anvil Chorus-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Anvil Chorus-Thread

Beitragvon rapanzel » 17. September 2012, 09:22

ScheiĂźe, dass darf doch nicht wahr sein.
Hätten die nicht wenigstens erst die Scheibe fertig machen können? :cry:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 17. September 2012, 12:29

:cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalChris87 » 17. September 2012, 18:33

Das Album kommt jetzt nicht mehr oder? :angry2:
So eine sche***...ich fand "The Killing Sun" ziemlich ĂĽberragend!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Saturia » 18. September 2012, 21:25

Mist
ich hatte mich auf die nächste Scheibe so gefreut :angry2:
Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 3. Oktober 2012, 11:24

So, Thaen hat geantwortet. Aaron leider noch nicht. Ob man daraus etwas ableiten möchte, kann jeder für sich entscheiden.

Fakt ist, die Band ist tot. Aaron ist ausgestiegen. Kurz bevor die Jungs für eine Preproduktion ins Studio gehen wollte. Der Grund für den Ausstieg ist nicht bekannt. Ich hatte jetzt das Vergnügen ein paar neue Songs zu hören und bin noch trauriger, dass da wohl nichts mehr kommen wird. Die neuen Songs sind allesamt etwas härter, ohen dabei das typische AC-Flair auch nur eine Sekunde zu verlieren. Man hört ab dem ersten Takt, wer da zum Tanz aufspielt. Völlig geniale Melodielinien und als Krönung: Der Sound von den unfertigen Nummern ist unglaublich druckvoll.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 3. Oktober 2012, 12:22

holg hat geschrieben:So, Thaen hat geantwortet. Aaron leider noch nicht. Ob man daraus etwas ableiten möchte, kann jeder für sich entscheiden.

Fakt ist, die Band ist tot. Aaron ist ausgestiegen. Kurz bevor die Jungs für eine Preproduktion ins Studio gehen wollte. Der Grund für den Ausstieg ist nicht bekannt. Ich hatte jetzt das Vergnügen ein paar neue Songs zu hören und bin noch trauriger, dass da wohl nichts mehr kommen wird. Die neuen Songs sind allesamt etwas härter, ohen dabei das typische AC-Flair auch nur eine Sekunde zu verlieren. Man hört ab dem ersten Takt, wer da zum Tanz aufspielt. Völlig geniale Melodielinien und als Krönung: Der Sound von den unfertigen Nummern ist unglaublich druckvoll.

wieso veröffentlich man das dann nicht einfach als Demo? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 3. Oktober 2012, 14:31

holg hat geschrieben:So, Thaen hat geantwortet. Aaron leider noch nicht. Ob man daraus etwas ableiten möchte, kann jeder für sich entscheiden.

Das ist echt zum verrĂĽcktwerden... :angry2:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 27. Oktober 2013, 00:27

Nach einer etwas längeren Pause läuft hier gerade mal wieder ein bisschen ANVIL CHORUS. Ich habe Thaen und Aaron jetzt nochmal angeschrieben, ob man das Demo denn nicht noch offizell heraus brngen möchte. das Material ist sooo toll.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 27. Oktober 2013, 11:58

holg hat geschrieben:Nach einer etwas längeren Pause läuft hier gerade mal wieder ein bisschen ANVIL CHORUS. Ich habe Thaen und Aaron jetzt nochmal angeschrieben, ob man das Demo denn nicht noch offizell heraus brngen möchte. das Material ist sooo toll.

Ja Bitte!!! Am Besten noch mit alten Demoaufnahmen komplettieren. Oder gibt's davon schon eine offizielle Vö?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 27. Oktober 2013, 13:14

rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Nach einer etwas längeren Pause läuft hier gerade mal wieder ein bisschen ANVIL CHORUS. Ich habe Thaen und Aaron jetzt nochmal angeschrieben, ob man das Demo denn nicht noch offizell heraus brngen möchte. das Material ist sooo toll.

Ja Bitte!!! Am Besten noch mit alten Demoaufnahmen komplettieren. Oder gibt's davon schon eine offizielle Vö?

Nein, leider nicht, Daran mag ich aktuell aber nicht glauben, weil sich die jungs dazu nochmal zusammen in ein Aufnahmestudio bewegen mĂĽssten. Aber man weiĂź ja nie....
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2013, 13:15

holgi, beschreib mal das Material´n bisschen.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 27. Oktober 2013, 13:20

Pavlos hat geschrieben:holgi, beschreib mal das Material´n bisschen.....

*Internetschreiberlingbauskastensystem-Modus on*
Schlau aneinander gefügte Akkordfolgen, gespielt von zwei sehr guten Gitarristen, darüber ein für einige Zuhörer unverständlicher (Sprech-)Gesang, der dieses Mal etwas aggressiver klingt. Unte herum hören wir leicht verschachtlte Rhythmik, aber immer treibend. Tasteninstrumente gibt es dieses Mal so gut wie gar nicht.
*Internetschreiberling-Modus off*

Es ist saugeil, viel härter als das Material des ALbums und trotzdem unverkennbar Anvil Chours.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2013, 13:22

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:holgi, beschreib mal das Material´n bisschen.....

*Internetschreiberlingbauskastensystem-Modus on*
Schlau aneinander gefügte Akkordfolgen, gespielt von zwei sehr guten Gitarristen, darüber ein für einige Zuhörer unverständlicher (Sprech-)Gesang, der dieses Mal etwas aggressiver klingt. Unte herum hören wir leicht verschachtlte Rhythmik, aber immer treibend. Tasteninstrumente gibt es dieses Mal so gut wie gar nicht.
*Internetschreiberling-Modus off*

Es ist saugeil, viel härter als das Material des ALbums und trotzdem unverkennbar Anvil Chours.

*Ganznormalerfan-Modus on*
Das klingt ja indeed very interessant. Das würde ich echt gerne mal hören. Die letzte Scheibe war wunderbar.
*Ganznormalerfan-Modus off*
Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe