Das EINE Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TWOS » 17. Januar 2007, 17:31

Uff...schwierig. Solche Alben gibt es immer mal fĂŒr eine bestimmte Zeit, aber eine "ewige" Nummer Eins...unmöglich! Am hĂ€ufigsten und lĂ€ngsten habe ich wahrscheinlich Adramelchs "Irae Melanox" als solche bezeichnet.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Metallah » 17. Januar 2007, 18:03

Riot - Fire Down Under
weil es fĂŒr mich das erste Album war, das Heavy Metal so richtig definiert hat. Auch wenn fast alle anderen "Thundersteel" als das Riot Album schlechthin sehen, wird es fĂŒr mich immer "Fire Down Under" bleiben. Und das auch im Vergleich.

Viele andere Alben kommen aber auch nur ganz knapp dahinter.

Kann mir eigentlich mal einer sagen, ob es zwischen den beiden CD Versionen (High Vaultage/ Metal Blade) soundtechnische Unterschiede gibt? Wenn ja, welche und vor allem, welche ist die bessere Version?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2007, 18:59

Ich höre sie die letzten Jahre zwar nicht mehr so hĂ€ufig, aber ich wĂŒrde lĂŒgen, wenn ich etwas anderes behaupten wĂŒrde, als dass "Master Of Puppets" fĂŒr mich das wichtigste und beste Album ever ist.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon YYZ » 17. Januar 2007, 20:13

holg hat geschrieben: Control & Resistance

erstere kann ich halt immer und ĂŒberall hören, wĂ€hrend es tatsĂ€chlich Phasen in meinem Leben gab, in denen mir WT zu hektisch klangen ... unglaublich :blink:

:wub: :wub: :wub:

@ Topic: Ich bin ja noch jung und am Lernen, aber "Control And resistance" wird wohl fĂŒr immer und ewig in meiner All Time Top 3 bleiben, will mich nicht festlegen, wer weiß wie sich das noch Ă€ndert/was ich noch alles kennenlerne. B)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon Prof » 17. Januar 2007, 20:30

FĂŒr jemand dessen Musikgeschmack sich nicht auf eine Nische festlegen lĂ€sst, ist DAS EINE ALBUM wohl nicht zu nennen.

Mir wird weder 'Killers' von Iron Maiden noch 'Remnants of war' von Helstar wohl jemals langweilen. Sacred Blade/Othyrworld wÀren die beiden anderen Platten die einfach alles haben was ich im Metal essentiell finde.

Aus der metallischen Neuzeit mĂŒsste ich die leider einzige In The Name-CD und 'Burn the sun' von Ark nennen. Beide Alben besitzen soviele Facetten, Finessen und Stimmungen, dass ich sie durchaus im GepĂ€ck habe wenn die Reise zur einsamen Insel irgendwann mal ansteht.

Im nicht-metallischen Bereich habe ich aber eine klare Numero Uno:
'Il sole nella pioggia' von Alice (1989). Die geht auch immer mit auf Reisen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2007, 20:42

YYZ hat geschrieben:Ich bin ja noch jung und am Lernen, aber "Control And resistance" wird wohl fĂŒr immer und ewig in meiner All Time Top 3 bleiben, will mich nicht festlegen, wer weiß wie sich das noch Ă€ndert/was ich noch alles kennenlerne.  B)

Es geht ja nicht darum, das "objektiv" beste Album of Welt zu benennen (geht eh nicht) oder sich eine HintertĂŒr offen zu lassen, weil du viele Alben noch nicht kennst (die kannste momentan ja schlecht bewerten), sondern einfach darum, welche Pladde fĂŒr Dich bisher der absolute Favorit war.

Demnach scheint diese jene welche bislang CAD zu sein. Kann sich ja noch Àndern.

Was an CAD aber jetzt soooo turboaffentoll sein soll, ist mir bislang verwehrt geblieben. Ich höre das Teil zwar auch sehr gerne, aber ich wĂŒrde sie nicht mal unter meine Top 100 einsortieren. Kannst Du erklĂ€ren, warum Du der Scheibe soooooooo einen hohen Stellenwert einrĂ€umst?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 17. Januar 2007, 20:57

seeeehr schwierig....aber ich denke es is bei mir auch die Master of Puppets
allerdings dicht gefolgt von der Among the Living und der Appetite for Destruction...

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon YYZ » 17. Januar 2007, 21:04

The Butcher hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben:Ich bin ja noch jung und am Lernen, aber "Control And resistance" wird wohl fĂŒr immer und ewig in meiner All Time Top 3 bleiben, will mich nicht festlegen, wer weiß wie sich das noch Ă€ndert/was ich noch alles kennenlerne.  B)

Es geht ja nicht darum, das "objektiv" beste Album of Welt zu benennen (geht eh nicht) oder sich eine HintertĂŒr offen zu lassen, weil du viele Alben noch nicht kennst (die kannste momentan ja schlecht bewerten), sondern einfach darum, welche Pladde fĂŒr Dich bisher der absolute Favorit war.

Demnach scheint diese jene welche bislang CAD zu sein. Kann sich ja noch Àndern.

Was an CAD aber jetzt soooo turboaffentoll sein soll, ist mir bislang verwehrt geblieben. Ich höre das Teil zwar auch sehr gerne, aber ich wĂŒrde sie nicht mal unter meine Top 100 einsortieren. Kannst Du erklĂ€ren, warum Du der Scheibe soooooooo einen hohen Stellenwert einrĂ€umst?

Aaaaalso: Die Scheibe kenne ich durch den Stromrider. Ich hab immer viel mit ihm gechattet und irgendwann dann auf WatchTower gestoßen. Angehört und weg war ich. :D

Das war ja was GANZ anderes! Dieser hysterische und absolut fantastische SĂ€nger und natĂŒrlich die Instrumentalfraktion. Und genau deswegen liebe ich die Scheibe: Sie ist etwas GANZ anderes, aber immer noch Metal und fetzt. Instrumentaltechnisch auf einem GANZ anderen Niveau, aber immer noch nachvollziehbar und niemals selbstdarstellerisch. Und dann die Hooks und Riffs, welche total reingehen. Alleine der Titeltrack, unglaublich! Das ist so geil, weil sie total abgespact ist, aber irgendwie doch Metal to the bone.
Hab die Scheibe dann ca. 100 Mal am Tag gehört und seitdem hat sie einen riesigen Stellenwert bei mir und jede Techthrash-Band muss sich bei mir an WatchTower messen. :)
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich nie an die beiden letzten Songs erinnern kann. :angry:

Und deswegen wĂŒrde ich auch alles fĂŒr ein WatchTower-Konzert geben. :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon The Butcher » 17. Januar 2007, 22:15

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:Appetite for Destruction

Ach... -_-

Daher der Nickname!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 17. Januar 2007, 23:03

Back in Black :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon holg » 18. Januar 2007, 00:24

YYZ hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Control & Resistance

erstere kann ich halt immer und ĂŒberall hören, wĂ€hrend es tatsĂ€chlich Phasen in meinem Leben gab, in denen mir WT zu hektisch klangen ... unglaublich  :blink:

@ Topic: Ich bin ja noch jung und am Lernen, aber "Control And resistance" wird wohl fĂŒr immer und ewig in meiner All Time Top 3 bleiben, will mich nicht festlegen, wer weiß wie sich das noch Ă€ndert/was ich noch alles kennenlerne. B)

holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Bizarre Reverend » 18. Januar 2007, 04:20

Crystal Logic oder doch eher
Killers
Seventh Son....
Piece of Mind
In the Rectory......
Wargods of Metal
Die Healing
Into Glory Ride..........................
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 446

Beitragvon KuttenBjuf » 18. Januar 2007, 05:14

B) Skeptics Apokalypse

Naja aber zu Crystal Logic:
Ich liebe das Album ja auch, aber es haben sich auch Songs eingeschlichen die "nur" gut sind, also perfekt find ich es nicht *in Deckung geh* :rolleyes: :unsure:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Thundersteel » 18. Januar 2007, 09:38

Bizarre Reverend hat geschrieben:
Die Healing

Die ist bei mir auch ein AnwÀrter auf die vorderen PlÀtze. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Ghoul » 18. Januar 2007, 12:06

FĂŒr mich wĂ€r das wohl die "Signum of Hate" von Impending Doom. Die begleitet mich schon fast seit Beginn meiner "Metallerlaufbahn", war damals auch recht prĂ€gend fĂŒr meine musikalische Entwicklung und enthĂ€lt fast alles, was ich an Metal mag.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe