Moderator: Loomis
Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Cromwell hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Wenn du dir beim Hören vorstellst, du wärst ein von drei Bechern Rum vorgewärmter Opernsänger, klappt das fast von alleine. Auf instrumentaler Seite musst du dich nur im Strom treiben lassen und keine größeren Ansprüche an Abwechslung oder ausgefeilte Strukturen stellen - das geben der fast unveränderliche Grundbeat und die ein, zwei Riffs pro Lied nicht her. Das Album von 2010 ist ein recht guter Anfang.
Max Savage hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Wenn du dir beim Hören vorstellst, du wärst ein von drei Bechern Rum vorgewärmter Opernsänger, klappt das fast von alleine. Auf instrumentaler Seite musst du dich nur im Strom treiben lassen und keine größeren Ansprüche an Abwechslung oder ausgefeilte Strukturen stellen - das geben der fast unveränderliche Grundbeat und die ein, zwei Riffs pro Lied nicht her. Das Album von 2010 ist ein recht guter Anfang.
Haben die eigentlich Texte?!
Cromwell hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Haben die eigentlich Texte?!
Angeblich gibt es welche und im Begleitheftchen des besagten Albums ("Der freiwillige Bettler") sind zwei schwer lesbare Texte in niederländischer Sprache abgedruckt. In der Praxis wirkt es eher, als würde der Sänger ein fremdartiges Idiom mit auffallender Betonung auf "Shalalala" pflegen.
MegaDave hat geschrieben:
- Mehr Zeit nehmen um Musik intensiver zu hören.Klappt aktuell ganz gut, geht aber vorallem schlecht, wenn ich in der heimat bin. Hat schon Vorteile keinen TV in der Studentenbude zu haben
- Unbedingt den Großteil der In Flames Alben kaufen (Habe ich Hauptsächlich in der Zeit gehört, in der ich kaum/keine CD's gekauft habe.Nichte eine CD gekauft, Bedürfniss war nie groß genug
- Weniger Kurzschlussaktionen bei CD Einkäufen Kurzschlusskäufe gibt es fast nur noch im Plattenläden, ich hasse es ohne Platte aus einem Plattenladen zu gehen.
- etwss von Blue Oyster Cult und Rush in die Sammlung aufnehmen 2Tonträger von Blue Oyster Cult, 3 von Rush
- Hauptsächlich US Power, NWOBHM und Doom kaufen. Hat wohl auch ganz gut geklappt. Habe zwar keinen üerblick über meine Einkäufe dieses Jahr, aber gefühlt kamen 90% aus den genannten Genres, gefühlt aber zu wenige US Metal
- Mich aufraffen, und Sachen die ich lange nicht gehört hab verkaufen (Grave Digger und Rage liegen schon seit lange zeit aussortiert in der Ecke)CDs hab ich schon vberkauft, LPs muss ich noch verkaufen, sind nur weniger, und es ist aufwendiger
Eine monatliche Zielsetzung wollte ich eigentlich auch noch fest legen. Aber im Moment weder Zeit noch Lust, den Plan in die Tat umzusetzen.[
Darüber hab ich mir keiner weiteren Gedanken gemacht
Tillmann hat geschrieben:Vorsaetze fuer dieses Jahr?
- meine Sammlung endlich wuerdig praesentieren, sprich: neue CD Regale, die DVD's ordentlich sortieren, schoenere Plattenboxen usw. ...
- endlich wieder einen Plattenspieler (der funktioniert) besorgen
- mich durch noch sooooo viele abskure, essentielle, kutlige Sachen arbeiten die hier im Forum taeglich gelobt werden, aber das wird wohl ein Vorsatz fuers ganze Leben sein
Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Goatstorm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Ansonsten muss man sich auf den meditativen, tranceartigen Charakter der Musik einstellen können.
Cromwell hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt
Ansonsten muss man sich auf den meditativen, tranceartigen Charakter der Musik einstellen können.
Und darauf, dass der Sänger bisweilen wie ein Raubvogel klingt.
Wie auch immer, eine hervorragende Urfaust, erfüllt von Weltabgeschiedenheit & Schweineorgel:
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Darth Bane und 10 Gäste