Musikalische Vorsätze 2013

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Musikalische Vorsätze 2013

Beitragvon Max Savage » 18. Januar 2013, 19:26

Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 18. Januar 2013, 19:33

Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt :ehm:

Wenn du dir beim Hören vorstellst, du wärst ein von drei Bechern Rum vorgewärmter Opernsänger, klappt das fast von alleine. Auf instrumentaler Seite musst du dich nur im Strom treiben lassen und keine größeren Ansprüche an Abwechslung oder ausgefeilte Strukturen stellen - das geben der fast unveränderliche Grundbeat und die ein, zwei Riffs pro Lied nicht her. Das Album von 2010 ist ein recht guter Anfang.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Max Savage » 18. Januar 2013, 19:35

Cromwell hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Einer fällt mir sogar ein, ich will endlich URFAUST verstehen, da sich mir die Musik dieser Gruppe bisher nicht wirklich erschließt :ehm:

Wenn du dir beim Hören vorstellst, du wärst ein von drei Bechern Rum vorgewärmter Opernsänger, klappt das fast von alleine. Auf instrumentaler Seite musst du dich nur im Strom treiben lassen und keine größeren Ansprüche an Abwechslung oder ausgefeilte Strukturen stellen - das geben der fast unveränderliche Grundbeat und die ein, zwei Riffs pro Lied nicht her. Das Album von 2010 ist ein recht guter Anfang.

Haben die eigentlich Texte?!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 18. Januar 2013, 19:41

Max Savage hat geschrieben:

Angeblich gibt es welche und im Begleitheftchen des besagten Albums ("Der freiwillige Bettler") sind zwei schwer lesbare Texte in niederländischer Sprache abgedruckt. In der Praxis wirkt es eher, als würde der Sänger ein fremdartiges Idiom mit auffallender Betonung auf "Shalalala" pflegen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Max Savage » 18. Januar 2013, 19:50

Max Savage hat geschrieben:

Angeblich gibt es welche und im Begleitheftchen des besagten Albums ("Der freiwillige Bettler") sind zwei schwer lesbare Texte in niederländischer Sprache abgedruckt. In der Praxis wirkt es eher, als würde der Sänger ein fremdartiges Idiom mit auffallender Betonung auf "Shalalala" pflegen.

Kam mir auch so vor. :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MegaDave » 29. November 2013, 19:21

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für ein Fazit.
Dafür, dass ich nicht wirklich hätte sagen können, was ich hier vor 11Monaten hin geschrieben habe, haben die meisten Vorsetze ganz gut geklappt.

MegaDave hat geschrieben:
- Mehr Zeit nehmen um Musik intensiver zu hören.Klappt aktuell ganz gut, geht aber vorallem schlecht, wenn ich in der heimat bin. Hat schon Vorteile keinen TV in der Studentenbude zu haben
- Unbedingt den Großteil der In Flames Alben kaufen (Habe ich Hauptsächlich in der Zeit gehört, in der ich kaum/keine CD's gekauft habe.Nichte eine CD gekauft, Bedürfniss war nie groß genug
- Weniger Kurzschlussaktionen bei CD Einkäufen Kurzschlusskäufe gibt es fast nur noch im Plattenläden, ich hasse es ohne Platte aus einem Plattenladen zu gehen.
- etwss von Blue Oyster Cult und Rush in die Sammlung aufnehmen 2Tonträger von Blue Oyster Cult, 3 von Rush
- Hauptsächlich US Power, NWOBHM und Doom kaufen. Hat wohl auch ganz gut geklappt. Habe zwar keinen üerblick über meine Einkäufe dieses Jahr, aber gefühlt kamen 90% aus den genannten Genres, gefühlt aber zu wenige US Metal
- Mich aufraffen, und Sachen die ich lange nicht gehört hab verkaufen (Grave Digger und Rage liegen schon seit lange zeit aussortiert in der Ecke)CDs hab ich schon vberkauft, LPs muss ich noch verkaufen, sind nur weniger, und es ist aufwendiger

Eine monatliche Zielsetzung wollte ich eigentlich auch noch fest legen. Aber im Moment weder Zeit noch Lust, den Plan in die Tat umzusetzen.[
Darüber hab ich mir keiner weiteren Gedanken gemacht

Zielsetzung für 2014:-
- weniger kaufen, aber dafür auch mal die Sachen, an die man nur schwer dran kommt
- Von Priest, DIo und Black Sabbath mal mehr kaufen, da sind definiiv zu wenige Tonträger im Regal
- Weniger kaufen
- Die In Flames Alben brauch ich nach wie vor.
- Wucherpreise bei Konzerten nicht mehr mitmachen (dieses jahr Maiden, letztes jahr Ozzy).
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 29. November 2013, 19:29

Tillmann hat geschrieben:Vorsaetze fuer dieses Jahr?

- meine Sammlung endlich wuerdig praesentieren, sprich: neue CD Regale, die DVD's ordentlich sortieren, schoenere Plattenboxen usw. ...
- endlich wieder einen Plattenspieler (der funktioniert) besorgen
- mich durch noch sooooo viele abskure, essentielle, kutlige Sachen arbeiten die hier im Forum taeglich gelobt werden, aber das wird wohl ein Vorsatz fuers ganze Leben sein :tong2:

Hm... Bis auf den letzten Punkt hab ich ja nicht wirklich was geschafft dieses Jahr :tong2: Plattenspieler kriege ich hoffentlich in den naechsten Wochen, nur das mit den neuen Regalen koennte sich noch etwas hinziehen... -.- Wenigstens habe ich die vorhandenen Regale mal sortiert und wieder etwas Platz geschaffen...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 30. November 2013, 00:33

Die aktuelle Single namens "Die erste Levitation" ist ein guter Einstieg. Die ist wirklich recht zugänglich.
Ansonsten muss man sich auf den meditativen, tranceartigen Charakter der Musik einstellen können. Kann sehr leicht monoton werden, wenn man das nicht schafft.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 30. November 2013, 00:59

Goatstorm hat geschrieben:

Ansonsten muss man sich auf den meditativen, tranceartigen Charakter der Musik einstellen können.

Und darauf, dass der Sänger bisweilen wie ein Raubvogel klingt.

Wie auch immer, eine hervorragende Urfaust, erfüllt von Weltabgeschiedenheit & Schweineorgel:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon rapanzel » 30. November 2013, 12:25

Goatstorm hat geschrieben:

Ansonsten muss man sich auf den meditativen, tranceartigen Charakter der Musik einstellen können.

Und darauf, dass der Sänger bisweilen wie ein Raubvogel klingt.

Wie auch immer, eine hervorragende Urfaust, erfüllt von Weltabgeschiedenheit & Schweineorgel:

Mein Lieblingssong ist def. "Unter Töchtern Der Wüste"
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 30. November 2013, 22:08

Das hier ist völlig unglaublich:

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 30. November 2013, 23:02

Der Thread wird eh höchstens noch vier Wochen lang relevant sein, da können wir ihn einfach mit Urfaust tapezieren.

Die B-Seite der "Einsiedler"-EP mit ihrem eigenartigen Wechsel dieser simplen, eingängigen Melodie, die sich permanent mit sich selbst zu verheddern scheint, und der noise not music-Herangehensweise an den elektrifizierten Sechssaiter:

Einer der zahlreichen Titel, der von Nietzsche entliehen wurde. Passenderweise ist die Gitarrenwand alles andere als federleicht.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Max Savage » 2. Dezember 2013, 13:38

Ich hatte mir übrigens "Der freiwillige Bettler" besorgt und es nicht bereut.

Ziemlich speziell, die Herangehensweise ist eine etwas andere im Vergleich zu "Normalen" Metal-Scheiben.
Man muss, denke ich, versuchen, in die Klangwelt einzutauchen und die Atmosphäre, die erzeugt wird, aufzunehmen.
Dann passt diese Art Musik auch wunderbar zum jetzigen Wetter und meiner Stimmung.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hugin » 14. Dezember 2013, 12:55

Dieses Jahr habe ich tatsächlich mal musikalische Vorsätze:

1.
Mindestens viermal Morbid Alcoholica live sehen.

2.
Mehr Black Metal kaufen.

3.
Emperor live sehen.

4.
Zeit fürs Songwriting finden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 14. Dezember 2013, 16:44

Ich möchte meinem Ziel näher kommen, der beste Mark Zonder-Luftschlagzeugimitator zu werden und nehme bald schon neue Songs ins Repertoire auf.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe