Moderator: Loomis
Highman hat geschrieben:Wenn ich zurĂŒck an das erste Konzert von den Scorpions denke. Genial. Einfach genial. Das war zur Love At First Sting Tour. Vorband war damals ĂŒbrigens Armored Saint.
Powerprillipator hat geschrieben:Highman hat geschrieben:Wenn ich zurĂŒck an das erste Konzert von den Scorpions denke. Genial. Einfach genial. Das war zur Love At First Sting Tour. Vorband war damals ĂŒbrigens Armored Saint.
![]()
Glaub' ich jetzt irgendwie nicht.
Edit: Ein wenig gegoogle ergibt, daĂ in Deutschland bei den Hallen-Shows Joan Jett im Vorprogramm war.
Das glaub' ich schon eher.
Kann es sein daà Du das mit der Tour Mitte der Nullerjahre verwechselst? Also, gute 20 Jahre spÀter.
Tommy hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Oh ja, die Scorpions. Haben unzÀhlige Klassiker geschrieben, die ich noch nicht mal alle kenne...
Hat eigentlich schon jemand "Bridge The Gap" von M. Schenker? Lohnt sich die?
Michaela, die neue Michael Schenker Scheibe kann ich dir nur empfehlen, und jedem anderen auch.
Das Album hat stellenweise einen leichten Rainbow Vibe, was wohl nicht zuletzt nur an SĂ€nger Doogie White liegt.
Hier gibt es einen Promo Teaser:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... PN6YHvN6hs
Finde es zudem auch super, dass es hier jetzt einen Scorpions Thread gibt. Mein Einstieg war damals "Blackout", welches mir ein Kumpel auf Kassette ĂŒberspielte. Da lief eine Weile dann fast nichts anderes bei mir, und auch heute gehört die Scheibe zu meinen Scorpions Favoriten. Savage Amusement fand ich auch stark. Nach Crazy World haben die Scorps meiner Ansicht nach dann stark abgebaut. Irgenwie hat sich fast alles nur noch um Balladen gedreht.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Highman hat geschrieben:Wenn ich zurĂŒck an das erste Konzert von den Scorpions denke. Genial. Einfach genial. Das war zur Love At First Sting Tour. Vorband war damals ĂŒbrigens Armored Saint.
![]()
Glaub' ich jetzt irgendwie nicht.
Edit: Ein wenig gegoogle ergibt, daĂ in Deutschland bei den Hallen-Shows Joan Jett im Vorprogramm war.
Das glaub' ich schon eher.
Kann es sein daà Du das mit der Tour Mitte der Nullerjahre verwechselst? Also, gute 20 Jahre spÀter.
Ja AS waren das erst im neuen Jahrtausend..
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:"Nach einer Deutschland-Tournee im Vorprogramm der Scorpions löste sich die Band 1992 auf, nachdem SĂ€nger John Bush das Angebot annahm, als Ersatz fĂŒr Joey Belladonna bei Anthrax einzusteigen."
Powerprillipator hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:"Nach einer Deutschland-Tournee im Vorprogramm der Scorpions löste sich die Band 1992 auf, nachdem SĂ€nger John Bush das Angebot annahm, als Ersatz fĂŒr Joey Belladonna bei Anthrax einzusteigen."
Scorpions waren mit mein Einstieg in die Welt der verzerrten Gitarren. Definitiv die gröĂte und einflussreichste deutsche Band.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast