Erfurt war wie erwartet übelst (das ist erfurterisch *g*) geil. Das erste Highlight war der schöne Weihnachtsmarkt, der im Vergleich zu den schwäbischen Märkten zum Glück nicht so überfüllt war. Der Glühwein war sehr lecker, und fürs weibliche Auge wurde auch so einiges geboten… da gab es mehrere junge groß gewachsene Männer mit langen Haaren

.
Das nächste Highlight war natürlich das Billing des Festivals, tolle Zusammenstellung. Den ersten Spruch des Abends hat unsere Miss Headcrusher gebracht. Als wir draußen vor dem Eingang standen, lief irgendwann der Cromwell mit einer anderen Person die Treppe herunter. Da meinte sie, dass diese andere Person irgendwie sowohl männlich als auch weiblich aussah und fragte mich, ob das der Aftermath gewesen sei… er war es. Es waren recht viele Boardler anwesend und das wirklich nur Leute mit ausgezeichnetem Musikgeschmack… na ja fast, bis auf eine Ausnahme, aber es kann halt nie 100%ig passen.
Von Steelclad habe ich nicht allzu viel gesehen. Das lag hauptsächlich am Rausschmiss von Basser Markus, den ich gerne mal wieder live auf der Bühne erlebt hätte und der mich für die Band in erster Linie verkörpert hat. Mountain Throne waren wie erwartet sehr stark, noch stärker als bei ihrem ersten Megalomania-Auftritt. Dawn Of Winter habe ich gestern zum 5. Mal gesehen. Leider war Gerrit diesmal gesanglich nicht wirklich auf der Höhe, was wohl an seinem vorigen Alkoholkonsum lag. Schade, ich hatte ihn schon häufig mit unterschiedlichen Bands live gesehen und wirklich immer super gefunden, aber gestern war einfach nicht sein Tag. Eine weitere Enttäuschung des Abends gab es in Form von Master Cromwell. Er hat mir gestanden, Gerrits Stimme nicht zu mögen. Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verkraftet, irgendwie kommt mir das immer noch sehr unrealistisch vor. Zum Kodex-Auftritt muss ich gar nicht viel schreiben. Schaut euch einfach die Videos bei youtube an. Nur soviel: Inzwischen kann auch der TWOS von sich behaupten, dass er den besten Auftritt der Band gesehen hat… magisch

.
Ach übrigens, der Cimmerer lebt noch… wenn auch etwas schwächelnd, ich habe ihn bei der Bestellung einer Cola erwischt. Aber das Mundwerk ist putzmunter wie eh und je…

. Etwas ĂĽberraschend fĂĽr manche Beteiligten wurde auch der Inuluki gesichtet. Und der Ehreneinwohner der Weltmetropole Graupa, unser Prowler88

. Nach dem Kodex-Gig sagte ich noch zum TWOS, dass das Menschlein neben ihm, welches sich so frech wie Oskar die Setlist geschnappt hatte, dem Hofi ganz schön ähnelte… da meinte er, das wäre der Tillmann gewesen. Weniger später meinte der Franze: "Gell der Tillmann, der sieht ja mal voll aus wie der Hofi vom Witchfinder!"
Ein ganz großes Dankeschön an den Circle of Tyrants für diese übelst geile Veranstaltung, an den Kodex für den übelst geilen Gig und an den TWOS… für den Bärwurz und alles andere

.
P.S. Lebt der Stepo eigentlich noch?