Circle of Tyrants presents: Megalomania IX w/ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Circle of Tyrants presents: Megalomania IX w/ATLANTEAN K

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Dezember 2013, 20:58

Vielleicht nochmal, für wen auch immer es interessiert, der Zeitplan, wie er ungefähr angedacht ist. Kleine Schwankungen (nach hinten) sind natürlich nicht immer auszuschließen :D

20:00 Einlass
21:00 Steelclad
22:00 Mountain Throne
23:00 Dawn of Winter
0:00 Atlantean Kodex

So grob ungefähr. Die Drei Bands vor AK werden alle um die 45 Minten spielen und wir hoffen, dass der Abend laaaaaaange gehen wird. Atlantean Kodex müssen ja immerhin bis in alle Ewigkeit spielen...
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon MissHeadcrusher » 13. Dezember 2013, 16:54

Aus Dresden/Freiberg reist natürlich auch Verstärkung an und als durchmachende hoffen wir das auch :yeah:
FĂĽr mich wird es jedenfalls der erste Besuch sein.
Dissection, das ist doch was mit Melodie...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
MissHeadcrusher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon F. Kommandöh » 13. Dezember 2013, 22:00

HAILZ!
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 14. Dezember 2013, 13:17

Die anderen Bands sind ja auch nicht schlecht, aber nachdem ich gerade noch einmal die MT-EP höre und deren HoD-Auftritt noch im Kopf habe, tippe ich auf einen schwäbischen Tagessieg. Schee wird des heit ...........
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 15. Dezember 2013, 14:23

So, ich will mich erstmal gar nicht groß auslassen, mich statt dessen nur bedanken bei allen, die da waren und teilweise krasse Wege auf sich genommen haben, bei den Bands natürlich, bei allen Tyrannen und vor allem für die unglaubliche Atmosphäre, die beim Atlantean Kodex gig definitiv nicht nur von der Band ausging. Das war brachial, archaisch, laut, barbarisch... Wundervoll. Und ich bin völlig platt.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 15. Dezember 2013, 17:30

In der Dankesliste feht definitiv der Veranstalter, darum ziehe meinen Hut vor dem CoT, welcher die Mühe und das finanzielle Risiko auf sich nahmen, uns diesen legendären Abend zu ermöglichen. Nach (n)ostalgischer Übernachtung in der alten Parteischule und stundenlanger Zugfahrt bin ich zwar im Eimer, aber 3 tolle Bands, davon eine mit genialen Chorgesängen, und eine Hammerliveatmosphäre und das Treffen mit anderen Bekloppten der netten Sorte waren es allemal wert.
Mit dem Opener STEELCLAD konnte ich ĂĽberhaupt nĂĽscht anfangen, aber selbst die hatten ihre Supporter und somit wohl ihren SpaĂź. Ein ganz besonderer GruĂź geht noch an meinen netten Mitfahrer!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 15. Dezember 2013, 19:45

Der Ausflug nach Erfurt hat sich definitiv gelohnt!
Mountain Throne und Atlantean Kodex waren noch besser als erwartet und verschafften den Anwesenden wahrlich magische Momente, wobei Kodex dank des größeren Bekanntheitsgrades und der dadurch noch besseren Stimmung bei den Bangern eine Gig ablieferten, den man nur mit Magie erklären kann.
Dank an alle, die dies ermöglichten!
:yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 15. Dezember 2013, 19:52

Metalfranze hat geschrieben:wobei Kodex dank des größeren Bekanntheitsgrades und der dadurch noch besseren Stimmung bei den Bangern eine Gig ablieferten, den man nur mit Magie erklären kann.
Dank an alle, die dies ermöglichten!
:yeah: :yeah: :yeah:

...und das, obwohl sie nur BĂĽgelbrett-Metal spielen? Respekt! :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 15. Dezember 2013, 21:16

Das war in der Tat ein ziemlich monumentaler Abend.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Dezember 2013, 22:45

Erfurt war wie erwartet übelst (das ist erfurterisch *g*) geil. Das erste Highlight war der schöne Weihnachtsmarkt, der im Vergleich zu den schwäbischen Märkten zum Glück nicht so überfüllt war. Der Glühwein war sehr lecker, und fürs weibliche Auge wurde auch so einiges geboten… da gab es mehrere junge groß gewachsene Männer mit langen Haaren :smile2: .

Das nächste Highlight war natürlich das Billing des Festivals, tolle Zusammenstellung. Den ersten Spruch des Abends hat unsere Miss Headcrusher gebracht. Als wir draußen vor dem Eingang standen, lief irgendwann der Cromwell mit einer anderen Person die Treppe herunter. Da meinte sie, dass diese andere Person irgendwie sowohl männlich als auch weiblich aussah und fragte mich, ob das der Aftermath gewesen sei… er war es. Es waren recht viele Boardler anwesend und das wirklich nur Leute mit ausgezeichnetem Musikgeschmack… na ja fast, bis auf eine Ausnahme, aber es kann halt nie 100%ig passen.

Von Steelclad habe ich nicht allzu viel gesehen. Das lag hauptsächlich am Rausschmiss von Basser Markus, den ich gerne mal wieder live auf der Bühne erlebt hätte und der mich für die Band in erster Linie verkörpert hat. Mountain Throne waren wie erwartet sehr stark, noch stärker als bei ihrem ersten Megalomania-Auftritt. Dawn Of Winter habe ich gestern zum 5. Mal gesehen. Leider war Gerrit diesmal gesanglich nicht wirklich auf der Höhe, was wohl an seinem vorigen Alkoholkonsum lag. Schade, ich hatte ihn schon häufig mit unterschiedlichen Bands live gesehen und wirklich immer super gefunden, aber gestern war einfach nicht sein Tag. Eine weitere Enttäuschung des Abends gab es in Form von Master Cromwell. Er hat mir gestanden, Gerrits Stimme nicht zu mögen. Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verkraftet, irgendwie kommt mir das immer noch sehr unrealistisch vor. Zum Kodex-Auftritt muss ich gar nicht viel schreiben. Schaut euch einfach die Videos bei youtube an. Nur soviel: Inzwischen kann auch der TWOS von sich behaupten, dass er den besten Auftritt der Band gesehen hat… magisch :yeah: .

Ach übrigens, der Cimmerer lebt noch… wenn auch etwas schwächelnd, ich habe ihn bei der Bestellung einer Cola erwischt. Aber das Mundwerk ist putzmunter wie eh und je… :-D . Etwas überraschend für manche Beteiligten wurde auch der Inuluki gesichtet. Und der Ehreneinwohner der Weltmetropole Graupa, unser Prowler88 :smile2: . Nach dem Kodex-Gig sagte ich noch zum TWOS, dass das Menschlein neben ihm, welches sich so frech wie Oskar die Setlist geschnappt hatte, dem Hofi ganz schön ähnelte… da meinte er, das wäre der Tillmann gewesen. Weniger später meinte der Franze: "Gell der Tillmann, der sieht ja mal voll aus wie der Hofi vom Witchfinder!"

Ein ganz großes Dankeschön an den Circle of Tyrants für diese übelst geile Veranstaltung, an den Kodex für den übelst geilen Gig und an den TWOS… für den Bärwurz und alles andere :wink: .

P.S. Lebt der Stepo eigentlich noch?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 15. Dezember 2013, 23:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Es waren recht viele Boardler anwesend und das wirklich nur Leute mit ausgezeichnetem Musikgeschmack… na ja fast, bis auf eine Ausnahme, aber es kann halt nie 100%ig passen.

Macht doch nix, wir haben dich trotzdem lieb! :tong2:

Ein wirklich völlig grandioser Abend! Neben den überragenden Vorstellungen von Mountain Throne und dem Kodex war es auch super, diversen einschlägigen Gestalten über den Weg zu laufen, inklusive einigen, die sich in letzter Zeit eher rar gemacht haben. Das war ein regelrechtes Treffen der Board-Legenden! <3
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Bizarre Reverend » 15. Dezember 2013, 23:37

Ja, auch von mir ein großes Dankeschön an die Veranstalter!! 10 Euro Eintritt für das Gebotene ist ein schierer Hammer.
Der Hauptgrund meiner Anwesenheit waren definitiv Dawn of Winter, die ich jetzt endlich einmal live sehen konnte. Also mir hat der Gerrit und Co. mehr als gut gefallen. Ich klone mir den irgendwann und lasse ihn jeden Abend im Wohnzimmer aufspielen :yeah: Na ja, ist eben Geschmackssache.
Mountain Throne haben mich weggeblasen. Ich wünschte, sie hätten weiter und weiter gespielt. Die Stormcoven ist auf dem Nachhauseweg dauerrotiert. Ich habe mir AK komplett angesehen und ja, sie hatten einen superben Zuspruch. Mir ist aufgefallen, dass recht viele Leute sehr textsicher waren und für diese der Auftritt ganz klar das Highlight darstellte.
Ich kann machen was ich will, meine Baustelle sind AK nicht. Schade.
Empfehlen kann ich definitiv das Hostel "Alte Parteischule". Sehr freundliches Personal und Vintage-Feeling ohne Ende :smile2:
GrĂĽĂźe gehen an Metalfranze, Sturmhexe, Ghoul und Kollegen (dessen Name mir jetzt entfallen ist). War cool, euch mal wieder getroffen zu haben :yeah: :yeah: :yeah:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Killmister » 15. Dezember 2013, 23:46

Bizarre Reverend hat geschrieben: Dawn of Winter, die ich jetzt endlich einmal live sehen konnte. Also mir hat der Gerrit und Co. mehr als gut gefallen. Ich klone mir den irgendwann und lasse ihn jeden Abend im Wohnzimmer aufspielen :yeah: Na ja, ist eben Geschmackssache.

Keine Sorge junger Mann, du bist nicht alleine, denn auch ich liebe die Band und habe den Auftritt genossen. Haben die 4 Bier eigentlich fĂĽr die Nacht gereicht??? :ehm:
Killmister
Metalizer

Beitragvon Bizarre Reverend » 16. Dezember 2013, 00:03

Killmister hat geschrieben:
Bizarre Reverend hat geschrieben: Dawn of Winter, die ich jetzt endlich einmal live sehen konnte. Also mir hat der Gerrit und Co. mehr als gut gefallen. Ich klone mir den irgendwann und lasse ihn jeden Abend im Wohnzimmer aufspielen :yeah: Na ja, ist eben Geschmackssache.

Keine Sorge junger Mann, du bist nicht alleine, denn auch ich liebe die Band und habe den Auftritt genossen. Haben die 4 Bier eigentlich fĂĽr die Nacht gereicht??? :ehm:

Haha, also Du bist der Killmister, alles klar :lol: Ja, die haben dicke gereicht, habe nur noch eines verköstigt. Aber man kann ja nie wissen.......
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Antimatzist » 16. Dezember 2013, 08:53

Größte Enttäushcung des Abends war die Zugabe von AK, wo ich verstandne habe "Kennt hier jemand die Band Warlock" und ich mich auf eine geile Doro Imitation gefreut hatte...

Ach, keine AHnung, als Fahrer sprang bei mir nicht der FUnke ĂĽber.

Steelclad fand ich ganz witzig eigentlich, aber eher, weils so ĂĽbertrieben war irgendwo.
Mountain Throne hab ich gar nich angeguckt, obwohl ich hier auch irgendwo ne 7"-Split rumfliegen hab.. aber glaub da hat mich die andere Seite immer mehr gejuckt.
Dawn of Winter ist halt ein Gerrit-Doom-Projekt, keine Ahnung, damit ist ja schon klar, was einen erwarten konnte. :D
Atlantean Kodex konnt ich gar nix mit anfangen. Hab das zweite Album immernoch nicht gehört, aber bei der Konzertvorbereitung konnte ich mich shcon nur knapp durchs erste quälen. Keine Ahnung, woran das liegt, weil die Demo mir immer noch uneingeschränkt gut gefällt.

Egal, dafür hatte jeder andere saumäßig Spaß und habe selten bei einer Band/einem Konzert dieser Größe so viel Textsicherheit im Publikum gesehn (über die Refrains hinaus), das war beeindruckend.

Dickes Minus an den Laden, der Cola für 2,30 verkauft. Am Ende habe ich gemerkt, dass es auch Zitronenlimo für 1,30 gegeben hätte (und somit das billigste nicht alkoholische Getränk war - selbst WASSER (!) war teurer). Egal. Wann ist das nächste Tyrannenzirkel-Treffen?
Antimatzist
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe