RIP, Selim

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP, Selim

Beitragvon Franko » 6. MĂ€rz 2014, 11:24

War das der SchlÀgerheini?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon MOR » 6. MĂ€rz 2014, 11:50

Franko hat geschrieben:War das der SchlÀgerheini?

Entschuldigung, aber bei solch einem Hintergrund find ich diese Aussage mindestens so assi, wie die Aktion selbst.
Hier ist jemand gestorben, wie genau weiß ich nicht.
Manchmal sollte man einfach mal die Klappe halten.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon Ernie » 6. MĂ€rz 2014, 12:42

War ein superber Gitarrist, muss wohl spĂ€ter mal wieder eine seiner Platten hervorkramen (Zur letzten feierlichen WĂŒrdigung vielleicht ganz angebracht: der superatmosphĂ€rische letzte Track von "Thousandfold...".).

R.I.P.!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon iwill zĂ€hnchen » 6. MĂ€rz 2014, 12:48

:oh2: Nicht das mir seine Kunst und sein Handeln die letzten Jahre irgendwie nahe gingen,aber Respekt hat ja wohl jeder verdient! Dein Niveau ist ja echt im zweiten oder dritten UG anzutreffen! :angry2:

Der Geist ist frei, die Kunst seine stĂ€rkste Ausdrucksform. Selim hat sich ohne Kompromisse selbst verwirklicht und sich immer eindeutig und unmissverstĂ€ndlich in verbaler wie auch kĂŒnstlerischer Form ausgedrĂŒckt, und das bis zur letzten Konsequenz! R.I.P.
iwill zÀhnchen
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 108

Beitragvon Powerprillipator » 6. MĂ€rz 2014, 13:16

Ich erinnere mich sehr gerne an die Powervice-Zeiten zurĂŒck, an die Gigs in der Kofferfabrik in FĂŒrth, beim KIT und in WĂŒrzburg (auch mit The Devils Blood). Habe dort das eine oder andere SchwĂ€tzchen mit Selim gehalten und ihn als supernetten Zeitgenossen erlebt. Irgendwann ist (ihm) das dann wohl alles etwas entglitten, es war manchmal sehr traurig die Entwicklung (aus der Ferne) zu beobachten.

Ich hoffe und wĂŒnsche ihm von Herzen, daß er seinen Frieden gefunden hat.
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon MetalChris87 » 6. MĂ€rz 2014, 14:01

Auch wenns hart klingt: aber irgendwie konnte man das erwarten.
Ich leg jetzt die Powervice EP auf und gedenke einem begnadeten Gitarristen. Ruhe in Frieden, SL!
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon dawnrider » 6. MĂ€rz 2014, 14:10

Ich mochte The Devil's Blood wirklich. Die abschließdende Demo hab ich mir geschenkt, ich möchte die beiden "echten" Alben und die EP aber nicht missen. Sein Spiel hat mir gefallen.

Seine persönliche Seite kann ich nicht beurteilen, ich kannte ihn nicht.

Suizid ist immer so eine Sache... *grĂŒbel*

War diese Entscheidung frei? Oder wurde die Entscheidung aufgrund einer psychischen Erkrankung getroffen, bei der man ihm hĂ€tte helfen können? Ich weiß es nicht.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1487

Beitragvon Danzig » 6. MĂ€rz 2014, 14:15

Scheisse - was fĂŒr schlechte Nachrichten.
Hab Selim mehrmals getroffen und er war immer ein sehr netter, umgÀnglicher und auch höflicher Kerl. Seine Musik, egal ob Powervice oder The Devil`s Blood war genau mein Ding. Schade um einen tollen Menschen. Hoffe er hat seinen Frieden gefunden.
Danzig
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon Franko » 6. MĂ€rz 2014, 15:02

iwill zÀhnchen hat geschrieben:

:oh2: Nicht das mir seine Kunst und sein Handeln die letzten Jahre irgendwie nahe gingen,aber Respekt hat ja wohl jeder verdient! Dein Niveau ist ja echt im zweiten oder dritten UG anzutreffen! :angry2:...

Nö! Der Rest ist schnulli bzw. weiß nicht, was du meinst.
PS was ist UG??? :ehm:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon iwill zĂ€hnchen » 6. MĂ€rz 2014, 15:21

Franko hat geschrieben:

:oh2: Nicht das mir seine Kunst und sein Handeln die letzten Jahre irgendwie nahe gingen,aber Respekt hat ja wohl jeder verdient! Dein Niveau ist ja echt im zweiten oder dritten UG anzutreffen! :angry2:...

UG = UnterGeschoss, also Keller, Tiefgarage...

Ich meine dass es angesichts des Todes einer Person unangemessen, ja eigentlich frevelhaft ist, mit derem eventuellen Fehlverhalten nachzutreten. Zumal besagte Situation kann einfach zu erklÀren ist:
Wer eine dicke Lippe riskiert, muss auch mit einer rechnen, vor allem im subkulturellen Bereich!

Und einen gewissen Respekt hat jeder verdient, zumindest bis er Ihn verspielt hat!
iwill zÀhnchen
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 108

Beitragvon Franko » 6. MĂ€rz 2014, 15:30

Franko hat geschrieben:

UG = UnterGeschoss, also Keller, Tiefgarage...

Ich meine dass es angesichts des Todes einer Person unangemessen, ja eigentlich frevelhaft ist, mit derem eventuellen Fehlverhalten nachzutreten. Zumal besagte Situation kann einfach zu erklÀren ist:
Wer eine dicke Lippe riskiert, muss auch mit einer rechnen, vor allem im subkulturellen Bereich!

Und einen gewissen Respekt hat jeder verdient, zumindest bis er Ihn verspielt hat!

Respekt muss man sich verdienen und den hatte er bei mir definitiv nicht. Aber da werden die Meinungen eh weit auseinander gehen, also belassen wir es dabei.
Zuletzt geÀndert von Franko am 6. MÀrz 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geÀndert.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon GordonOverkill » 6. MĂ€rz 2014, 15:31

Mal im Ernst, ist das fĂŒr dich echt so herausragend, dass er irgendwann mal irgendwem eine geknallt hat? Klar war das ziemlich uncool. Ich find es aber nicht erst seit heute irgendwie komisch, dass da so ne große Sache draus gemacht wird.

Ich persönlich denk nicht, dass ich Selim als Musiker vermissen werde. Hab ihn vor Kurzem noch auf dem Gig mit Urfaust und Ruins of Beverast in Aachen gesehen und bin da nach 20 Minuten gegangen, weil mir das echt nix mehr gegeben hat. Trotzdem sind die ersten Lebenszeichen von TDB und vor allem Powervice halt echt richtig gut und da hat er sicherlich n dickeres Ausrufezeichen hinterlassen als viele Andere. Komischerweise ist mir erst heute, wo die ganzen BeileidsbeitrÀge bei Facebook auftauchen, richtig bewusst geworden, dass er bei Powervice die fröhliche Grinsebacke gewesen war... so n Bart macht schon ne Menge aus.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon Thunderstryker » 6. MĂ€rz 2014, 15:35

GordonOverkill hat geschrieben:Mal im Ernst, ist das fĂŒr dich echt so herausragend, dass er irgendwann mal irgendwem eine geknallt hat? Klar war das ziemlich uncool, ich find es aber nicht erst seit heute komisch, dass da so ne große Sache draus gemacht wird.
Ich persönlich denk nicht, dass ich Selim als Musiker vermissen werde. Hab ihn vor Kurzem noch auf dem Gig mit Urfaust und Ruins of Beverast in Aachen gesehen und bin da nach 20 Minuten gegangen, weil mir das echt nix mehr gegeben hat. Trotzdem sind die ersten Lebenszeichen von TDB und vor allem Powervice halt echt richtig gut und da hat er sicherlich n dickeres Ausrufezeichen hinterlassen als viele Andere. Komischerweise ist mir erst heute, wo die ganzen Beileidstexte bei Facebook auftauchen, richtig bewusst geworden, dass er bei Powervice die fröhliche Grinsebacke gewesen war... so n Bart macht schon ne Menge aus.

Das unterschreibe ich genau so. Im Grunde ist so ein Hieb wirklich nichts Aufregendes; bei Axl Rose und
Ähnlichen wird sowas von den Fans auch noch geil gefunden.
Was er in seinen Interviews hingegen immer brachte, war fern von allem und da waren nicht einmal
Ghost oder Watain eine Konkurrenz. Hinzu kommt, dass ich ihn als Musiker nicht schÀtze.
Daher mein Beileid an seinen engeren Bekanntenkreis, fĂŒr ihn ... tja..? Alles Gute? Die HintergrĂŒnde werden
wohl so schnell nicht nahzuvollziehen sein
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 357

Beitragvon Markus(PureSteel) » 6. MĂ€rz 2014, 15:39

Tja, Powervice war sehr schön, den Rest hab ich schon anno 2009 ziemlich schröcklich gefunden, bevor der ganz große Hype losging + allem was das mit sich brachte.

R.I.P anyway
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon ravaging » 6. MĂ€rz 2014, 15:48

GordonOverkill hat geschrieben:Komischerweise ist mir erst heute, wo die ganzen BeileidsbeitrÀge bei Facebook auftauchen, richtig bewusst geworden, dass er bei Powervice die fröhliche Grinsebacke gewesen war...

Ja, das macht mich auch grade ziemlich fertig. Eine sehr tragische Figur und ein mehr als bedauernswertes Ableben. R.I.P.
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 162

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe