*Great or Crap II*

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 14:27

Ok, Grave Digger...

- Habe ich ĂŒber VIVA Metalla kennen gelernt, als dort Heart Of Darkness lief. Fand ich saustark, genau wie das zugehörige Album 100%.
- Dann kam die Tunes Of War, weswegen ich auch dem verbreiteten Irrglauben kurzweilig unterlegen war, Grave Digger seien Schotten... NatĂŒrlich fand ich auch dieses Album genial 100%.
- Die Knights Of the Cross fand ich anfangs ziemlich stark, das hat aber leider schnell nachgelassen...
- Rheingold und Grave Digger hingegen finde ich biede auch sehr stark, aber reichen IMO nicht ganz an HOD oder TOW ran 88%.
- Die Witchhunter ist solide aber nix besonderes 70%.
- The Last Supper find ich ziemlich gÀhn 60%
- Excalibur fand ich auch ziemlich stark 82%

Ähm jo, den Rest kenn ich jetzt noch nicht...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Cthulhu » 30. Januar 2007, 14:31

Mal eine Frage zu deinem Benotungssystem: Wie kommt es zu so krummen Zahlen wie 82% oder 88%. Hast Du da einen speziellen SchlĂŒssel zum Berechnen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 14:42

Cthulhu hat geschrieben: Mal eine Frage zu deinem Benotungssystem: Wie kommt es zu so krummen Zahlen wie 82% oder 88%. Hast Du da einen speziellen SchlĂŒssel zum Berechnen?

100% gibts, wenns absolut genial ist.
90-99% gibts wenns sehr gut ist.
80-89% ist ein gut.
70-79% ist ein Album mit wenigen aber doch vorhandenen Höhepunkten.
60-69% ist Solala, kann man sich anhören, keine Höhepunkte
50-59% tut nicht weh, außer man hörts mehr als 4-5 mal
40-49% na gut, sie beherrschen wenigstens die Instrumente
30-39% vielleicht voll ertrÀglich
20-29% Nach Komasuff störts nicht mehr
10-19% stört selbst im Alkohol-Koma noch
00-09% ich beneide Beethoven

Die Verteilung im Ramen ist subjektiv und hab ich in diesem Fall so gemacht, in dem ich die Alben im gleichen gegeneinander abgewogen habe oder in einen gewissen Bereich des Bereichs (!? :blink: ) bringen wollte...
Aber gut diese wirren Gedanken musst du jetzt auch nicht verstehen...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon The Butcher » 30. Januar 2007, 14:59

:huh: Achso, ein richtiges System!

Ich dachte SchuhgrĂ¶ĂŸe geteilt durch die letzten Wrestlingergebnisse plus die Lottozahlen. Und dann einfach die Quersumme...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2007, 15:18

The Butcher hat geschrieben: :huh: Achso, ein richtiges System!

Ich dachte SchuhgrĂ¶ĂŸe geteilt durch die letzten Wrestlingergebnisse plus die Lottozahlen. Und dann einfach die Quersumme...

Die Antwort ist 42
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 30. Januar 2007, 15:50

The Butcher hat geschrieben::huh:  Achso, ein richtiges System!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

An sowas in der Art hab ich auch gedacht!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 30. Januar 2007, 16:45

Grave Digger finde ich nicht konstant genug, um in eine der drei Möglichkeiten wirklich reinzupassen. Also nehm' ich am ehesten die mittlere...;)

Wirklich Pflicht ist IMO "HM Breakdown", "The Reaper" (Hell Yeah!), "Tunes Of War" und "The Grave Digger". Wenn man sieht, wie weit auseinander diese Alben liegen, dann wird klar, daß die Band immer mal wieder fĂŒr 'nen Knaller gut sein kann.

Nur leider gab's in letzter Zeit keinen echten...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon TWOS » 1. Februar 2007, 15:05

Laurens Brandt hat geschrieben:Grave Digger sind schon 'ne coole Truppe, auch wenn sie ebenfalls nicht zu meinen Faves zĂ€hlen wĂŒrde. Aber die 'Rheingold' ist eine Hammerscheibe und auch die Mittelaltertrilogie, auf der 'Last Supper' oder der 'The Reaper' sind neben einigen DurchhĂ€ngern immer auch einige Kracher vertreten.

Bei mir sieht's ganz genauso aus. Mit der "Rheingold" scheinen wir hier allein dazustehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es unsere erste war und sie damals rauf und runter lief. Die erste Scheibe einer Band bleibt immer etwas besonderes.

Freu mich auch schon auf nĂ€chsten Samstag, besonders live machen sie immer viel Spaß.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Februar 2007, 12:43

Bei mir sieht's ganz genauso aus. Mit der "Rheingold" scheinen wir hier allein dazustehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es unsere erste war und sie damals rauf und runter lief.

Wenn man noch so jung ist wie ihr, dann darf man "Rheingold" schon geil finden... und auch Billy Talent... und Nightwish... und Rhapsody... und Cradle... :lol: :lol: :lol: . Ne Spaß, ich weiß doch ihr habt Geschmack ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon The Butcher » 2. Februar 2007, 13:01

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wenn man noch so jung ist wie ihr, dann darf man "Rheingold" schon geil finden... und auch Billy Talent... und Nightwish... und Rhapsody... und Cradle... :lol: :lol: :lol: . Ne Spaß, ich weiß doch ihr habt Geschmack ;) .

:angry: Nanana!

BILLY TALENT in einem Atemzug mit NIGHTWISH und RHAPSODY zu nennen ist nicht OK. Bei BILLY TALENT ist nÀmlich Rock`n`Roll drin!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 2. Februar 2007, 15:04

The Butcher hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wenn man noch so jung ist wie ihr, dann darf man "Rheingold" schon geil finden...  und auch Billy Talent... und Nightwish... und Rhapsody... und Cradle...  :lol:  :lol:  :lol: . Ne Spaß, ich weiß doch ihr habt Geschmack  ;) .

:angry: Nanana!

BILLY TALENT in einem Atemzug mit NIGHTWISH und RHAPSODY zu nennen ist nicht OK. Bei BILLY TALENT ist nÀmlich Rock`n`Roll drin!

Genau! Mr. Butcher, könntest Du was mit BT-Karten fĂŒr MĂŒnchen anfangen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 2. Februar 2007, 15:08

Cthulhu hat geschrieben: Genau! Mr. Butcher, könntest Du was mit BT-Karten fĂŒr MĂŒnchen anfangen?

:o

Ja!

:)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 2. Februar 2007, 15:31

Ich mag diese Umfragen, sind spannend. Mehr davon.
Interessant wÀren jetzt als nÀchstes Running Wild .
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 446

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Februar 2007, 16:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Bei mir sieht's ganz genauso aus. Mit der "Rheingold" scheinen wir hier allein dazustehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es unsere erste war und sie damals rauf und runter lief.

Wenn man noch so jung ist wie ihr, dann darf man "Rheingold" schon geil finden... und auch Billy Talent... und Nightwish... und Rhapsody... und Cradle... :lol: :lol: :lol: . Ne Spaß, ich weiß doch ihr habt Geschmack ;) .

Billy Talent kenn ich nicht, Nightwish suckt wegen weiblichem Gesang, aber Cradle Of Filterzigaretten und Rhapsody mag ich gelegentlich - hatte so 1999/2000 mal ne Ohase da hab ich ca. 6-8 Monate ausschließlich Cradle Of Filth gehört - und dabei hatt ich nur 2 CDs von COF zu diesem Zeitpunkt...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Februar 2007, 16:18

die alten Grave Digger Sachen kenn ich noch garnciht, sollt ich vllt mal nachholen :unsure:

Die Middle Age Trilogie find ich ganz nett. "Tunes Of War" war die erste GD die ich hatte. Die zweite war dann "The Grave Digger", die ich auch mal so ziemlich gut finde :)
"Rheingold" hat ein paar nette Songs, die Last Supper hat einen ĂŒberragenden Titelsong aber den Rest GĂ€hner und die ganz neue kenn ich noch nicht.

Ich hab fĂŒr die mittlere Antwort gestimmt :)
Eine Band, die schon einige Hits hat, aber auch leider zuviele mittelmĂ€ĂŸige Songs.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe