*Great or Crap III*

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Februar 2007, 16:20

Blind Guardian sind noch vor Running Wild an der Reihe, lieber Reverend. Deswegen schreibt euch erst mal zu Blind Guardian die Finger Wund. Ich bin gespannt od es noch mehr Freunde des gesamten Materials gibt außer mir :)...

Your Turn!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon Laurens » 2. Februar 2007, 16:36

Ich finde die Antwortmöglichkeiten leider sehr bescheiden. Ich konnte mit Blind Guardian nie etwas anfangen, dennoch werde ich mein Häkchen sicher nicht bei "Crap - Waren immer scheiße ..." setzen. So ein Urteil steht mir nicht zu, find's einfach arrogant. Beim nächsten Mal bitte im Ton gemäßigtere Antworten, dann mach ich auch mein Kreuzchen :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 877
Registriert: 14. Juni 2005, 21:14


Beitragvon KuttenBjuf » 2. Februar 2007, 16:50

hab früher (als ich noch nicht die wirklich guten Bands kannte) sehr gerne Blind Guardian gehört. "Tales From The Twilight World" war mein endeutiger Favourit.

Mittlerweile liegen die CDs hier seit etlicher Zeit unangehört herum und ich kann damit garnichts mehr anfangen. Beschäftige mich jetzt lieber mit den ganzen US Metal Sachen anstatt mit diesem Bombast Chor Geballer. Zumal mir dieser ganze Herr Der Ringe Kram auch so langsam aufn Zeiger geht.

Also kreuz ich mal die Mitte an. Kann ja shcließlich nciht leugnen, dass ich es mal geil fand.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher
 
 
Beiträge: 3774
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Februar 2007, 17:40

Ey, wie hab´ ich die alten Blind Guardian geliebt! Alles bis einschließlich "Imaginations From The Other Side" finde ich einfach genial. "Nightfall" hatte phasenweise auch bärenstarkes Material vorzuweisen, aber manche Songs von dem Album finde ich mehr oder weniger belanglos. "A Night At The Opera" war für mich die reinste Katastrophe, total überzogen mit all dem Schnickschnack drauf... hab´ ich mir nicht gekauft, und das letzte Album hab´ ich mir nicht mal angehört, weil mich die neuen BG gar nicht mehr interessieren.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Goatstorm » 2. Februar 2007, 17:49

Mir geht's ähnlich wie Bjuf. Früher war BG eine meiner liebsten Bands, aber heute kann ich's mir aus irgendeinem Grund einfach nicht mehr anhören. Vor allem Hansis Stimme, die mir früher eigtl. nie negativ aufgefallen ist, geht mir inzwischen dermaßen auf den Zeiger.
Dazu kommt noch, dass die letzten beiden Alben ziemlich schwach waren. Gerade bei "A twist in the myth" war ich regelrecht schockiert, wie belanglos die Band inzwischen geworden ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 2. Februar 2007, 17:49

Jau, die Antwortmöglichkeiten sind Käse. Genau wie bei den Scorpions und Grave Digger. Hab immer die erste Option gewählt, obwohl ich bei keiner der Bands ein Überfan bin. Aber Optionen zwei und drei sind einfach nicht akzeptabel.

Hab bis auf die zweite Livescheibe alle Alben und alle Singles, find von Tales bis Nightfall auch alles gigantisch. Die ersten beiden und die letzten beiden sind gut, aber "genau mein Ding" ist dann doch auch wieder übertrieben. Ist halt für mich eine der zahllosen Bands, wo mir was fehlen würde, wenn ich von denen nicht alles hätte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon KuttenBjuf » 2. Februar 2007, 17:58

Goatstorm hat geschrieben: Vor allem Hansis Stimme, die mir früher eigtl. nie negativ aufgefallen ist, geht mir inzwischen dermaßen auf den Zeiger.

genau das isses!!

Ich hatte mir auch noch die DVD gekauft als sie herauskam, aber mittlerweile wieder verkauft. War relativ enttäuscht von dem Teil, da sie überall als Überwerk angepriesen wurde.
Negativ is halt insbesondere, dass die DVD aus zwei Konzerten zusammengeschnitten wurde und weil die Jungs so schlau waren an zwei Abenden was verschiedenes anzuziehen, merkt man das auch (ansonsten wärs ncihtmal sooo aufgefallen).

Aber Hansis Ansagen gehen mal absolut GARNICHT!

Die Bonus DVD mit den ganzen Bericht über das Festival fand ich wiederum sehr interessant. Aber sowas is ja eigentlich immer interessant.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher
 
 
Beiträge: 3774
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Ernie » 2. Februar 2007, 20:43

Godz of German Metal. Daran können nicht mal die letzten zwei CDs (die ja nicht mal schlecht sind, nur völlig kaputtproduziert) was ändern. 'Nuff said.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Thundersteel » 3. Februar 2007, 02:11

"Somewhere Far Beyond" ist ein grandioses Album. Songwriting, Atmosphäre, einfach alles an diesem Album ist kaum zu schlagen. Ein derartig tolles Album haben sie danach nicht mehr hinbekommen, auch wenn "Imaginations..." immer noch großartig war. Ab "Nightfall..." hat sich das schlagartig geändert. Die Scheibe - und mehr noch ihre Nachfolger - lassen mich völlig kalt, weil sie für mein Empfinden überproduziert, überambitioniert, überkandidelt sind und die großartigen Melodien, Riffs und Harmonien der Frühwerke vermissen lassen. Etwas derart simples, aber gleichzeitig auch großartiges wie den Chorus von "Quest For Tanelorn" können und wollen sie heutzutage wohl nicht mehr herausbringen - schade.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon NegatroN » 3. Februar 2007, 02:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ey, wie hab´ ich die alten Blind Guardian geliebt! Alles bis einschließlich "Imaginations From The Other Side" finde ich einfach genial. "Nightfall" hatte phasenweise auch bärenstarkes Material vorzuweisen, aber manche Songs von dem Album finde ich mehr oder weniger belanglos. "A Night At The Opera" war für mich die reinste Katastrophe, total überzogen mit all dem Schnickschnack drauf... hab´ ich mir nicht gekauft, und das letzte Album hab´ ich mir nicht mal angehört, weil mich die neuen BG gar nicht mehr interessieren.


Das kann ich eigentlich Wort für Wort unterschreiben. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir die letzte mal angehört hab. Hat sich aber nicht gelohnt.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2007, 02:52

Bei mir liefen "Follow The Blind" und "Tales.." damals sehr oft. "Follow The Blind" hatte ich 1989 auf der B-Seite meines "Alice In Hell"-Tapes. Gut, dass das Tapedeck Auto-Reverse hatte. :) "Somewhere..." und "Imaginations..." fand ich auch noch toll, obwohl da schon die große Faszination bei mir weg war. "Nightfall.." habe ich höchstens zwei Mal gehört, die letzten beiden kenne ich gar nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass mir die Alben 2 bis 4 heute auch noch gut reinlaufen. Muss ich wieder mal machen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Hugin » 3. Februar 2007, 03:17

Mich wundert, dass bei vielen von euch die Nightfall so schlecht wegkommt. Ist für mich ihre *mit Abstand* beste Scheibe. Liegt aber ggf. auch an meiner totalen Verehrung für das Silmarillion. Ich find die Scheibe in jeder Hinsicht absolut 100% perfekt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Thundersteel » 3. Februar 2007, 03:29

Hugin hat geschrieben: Mich wundert, dass bei vielen von euch die Nightfall so schlecht wegkommt. Ist für mich ihre *mit Abstand* beste Scheibe. Liegt aber ggf. auch an meiner totalen Verehrung für das Silmarillion. Ich find die Scheibe in jeder Hinsicht absolut 100% perfekt.

Das Album hat meiner Meinung nach einige wirklich starke Songs zu bieten - "Into The Storm", "Mirror Mirror", "Time Stands Still", wirkt aber durch die zahlreichen Zwischenparts sehr zerfasert und weist leider auch einige Durchhänger auf. Andererseits - für Mark Briody ist das eines der besten Alben aller Zeiten, also befindest Du Dich in guter Gesellschaft ;) .
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Laurens » 3. Februar 2007, 13:59

Hugin hat geschrieben: Jau, die Antwortmöglichkeiten sind Käse. Genau wie bei den Scorpions und Grave Digger. Hab immer die erste Option gewählt, obwohl ich bei keiner der Bands ein Überfan bin. Aber Optionen zwei und drei sind einfach nicht akzeptabel.

Ich habe halt stattdessen bei keiner der Bands abgestimmt ...
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 877
Registriert: 14. Juni 2005, 21:14


Beitragvon Bizarre Reverend » 3. Februar 2007, 14:08

Ist eigentlich alles schon gesagt worden aber dennoch:
Eingestiegen bin ich mit der Imaginations als sie rauskam, ich glaub ´95 .
Haben mich komplett vom Sockel gehauen. Es folgte dann das Backprogramm wobei Somewhere Far Beyond ganz klar auf Platz 1 lag.
Nach Imaginations hab´ich nix mehr gekauft. Mal bei Bekannten reingehört, fand ich aber langweilig.
´98 hab´ich sie live gesehen. Mager, sehr mager. Es ging nix, weder auf der Bühne noch im Publikum. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, kann ja sein.
Von da an lief so gut wie kein BG mehr im Player. Ich hatte mich eigentlich tierisch auf den Auftritt gefreut, da sie bis dato nie in relevanter Reichweite auftraten, und dann so eine fade Nummer. Auch hätte ich gerade bei Guardian visuell viel mehr erwartet, wenigstens bei den Outfits und dann kommt Hansi mit einem XXL Schlabber-Football Shirt auf die Bühne geschlichen :wacko:
Ja und was hab´ich letztes Jahr gemacht?
Alle Alben ausser die Battalions (die höre ich immer noch regelmäßig weil geiler Metal) für wenig bei na ihr wisst schon wo verkloppt. Handsigniert versteht sich.
Na ja, jetzt ärgerts mich doch ein klein wenig. <_<
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 446
Registriert: 24. November 2005, 00:03


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron