Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ja, ich geb´s zu... ich lese oft und gerne Reviews. Aber ganz ehrlich, ich mach´ meine Kaufentscheidungen nicht davon abhängig!
Wo sind hier denn jetzt hingekommen? Jetzt muss man sich schon fĂĽr das Reviewlesen entschuldigen oder wie?!?!? :wacko: :wacko: :wacko:
Ich lese oft und gerne Reviews. Und das natĂĽrlich in erster Linie um mich zu informieren, um mich drĂĽber aufzuregen, drĂĽber zu lachen, aber auch aus Interesse an der journalistischen Form des Reviews. Ob ich dem Rezensenten Glauben schenke oder nicht, steht natĂĽrlich auf einem anderen Blatt.
Manchmal kaufe ich aber ganz gezielt aufgrund eines Reviews. Ein Beispiel: Als Boris Kaiser COMMUNICs "Conspiracy In Mind" besprochen hat, wusste ich sofort: "Das ist mein Ding!" In so einem Fall brauch ich dann auch nicht reinhören. Da kann ich einfach zuschlagen. Natürlich sind auch viele Reviews des Ich-bin-ab-jetzt-euer-Metalcore-Papst Boris Kaiser mit Vorsicht zu genießen, aber manchmal kann man Reviews doch relativ gut einschätzen und wird nicht enttäuscht.