Raging Death Date 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raging Death Date 2014

Beitragvon Tankard Emptyer » 14. April 2014, 19:19

TheSchubert666 hat geschrieben:Hier die Running Order fĂĽr das RAGING DEATH DATE 2014, falls es einen interessiert:

Samstag, 19. April
————————-

13.00 – 13.35 Archaic Thorn
13.55 – 14.40 II
15.00 – 15.45 Black Wasteland
16.05 – 16.50 Iron Thor
17.10 – 17.55 Erazor
18.15 – 19.00 Chapel of Disease
19.20 – 20.20 Division Speed
20.45 – 21.45 Pentacle
22.10 – 23.25 Gehennah
23.45 – 00.30 Blackwhole

danach: DJ Doctor DĂĽnnsch

Sonntag, 20. April
————————

13.00 – 13.35 Krossburst
13.55 – 14.40 Vigilance
15.00 – 15.45 Wound
16.05 – 16.50 Abyssous
17.10 – 17.55 Nocturnal Witch
18.15 – 19.00 Witching Hour
19.20 – 20.20 Rezet
20.45 – 21.45 Iron Kobra
22.10 – 23.25 Deathhammer
23.45 – 00.30 Vidargängr

danach: DJ Fleischer

Der Samstag wird... Anstrengend. Ich bin mal gespannt, wie viele Leute dann noch bei Blackwhole sein werden. Ich halte eine einstellige Zahl nicht fĂĽr unwahrscheinlich.
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tillmann » 14. April 2014, 19:58

Beide Tage werden wohl darauf hinauslaufen das man kaum vor die Tuer kommt, Highlight an Highlight! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 21. April 2014, 21:38

Sooo... Megatolles, megastumpfes, megasuffiges Festival vorbei... Schee war's!!! <3

Wirklich NUR gute Bands, super Stimmung, Wetter war auch i.O., alles bestens!!!

Highlights waren Krossburst (megaupgefucked, toller Einstieg in den verkaterten Sonntag!), die alles kaputtmachenden Gehennah, DEATHHAMMER!!!!! <3 , Iron Kobra die Partyband des WE's, megagute Stimmung in der Halle, Verneigung vor Formel 1 und einfach gute Laune!!! Iron Thor waren auch sehr unterhaltsam. fand ich top!
Meine Neuentdeckung des WE's sind Abyssouss, hatte ich schon ewig auf der Uhr, aber erst gestern hat's dann geklappt mit LP. Unglaublich gute Band, aehnlich wie Venenum absolut boeser, authentischer Death Metal wie ich ihn mag!

Ansonsten bleibt noch zu sagen das der Herr Schubert und ich uebereingekommen sind das Manowar megageil damals waren und Final Frontier ein echt gutes Maiden Album ist!!! :-D
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 21. April 2014, 21:53

Schön, dass ihr Spaß hattet. Ich war ja an dem WE ganz in der Nähe und habe lange mit mir gerungen, mich aber dann doch für die Pflege von Familie und Freundschaften entschieden. Deathhammer z.B. hätte ich schon gern gesehen, aber vlt. klapt es ja nächstes Jahr mit mir und dem Festival.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2014, 23:15

Tillmann hat geschrieben:
Ansonsten bleibt noch zu sagen das der Herr Schubert und ich uebereingekommen sind das Manowar megageil damals waren und Final Frontier ein echt gutes Maiden Album ist!!! :-D

Das ist dann aber ein anderer Herr Schubert als den den ich kenne... :lol:

Wie waren denn ERAZOR?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 22. April 2014, 08:40

Fire Down Under hat geschrieben:
Wie waren denn ERAZOR?

Bild

Leider verpasst...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2014, 09:35

Ein schönes Wochenende war das im Osten........ überall blühende Landschaften und alles soooo sauber. Traumhaft. :lol: :lol:

Bzgl. Bands:
Krossburst: war schon lustig die Band, rumpelten gewaltigen durch den noch ziemlich versifften WOTUFA Saal und lärmten vor sich hin, bis der sich Sänger viermal auf der Bühne übergeben hat.
VIGILANCE: für mich die beste Band des Wochenendes, klasse traditioneller KD/MF mit vielen Maiden-Melodien beinflusster Metal und einem wunderbaren Sänger, der die Lampen von der Decke gesungen hat, astreiner Auftritt inkl. "Come to the Sabbath".
WOUND: auch groĂźer Auftritt mit zwei oder drei neuen Liedern. Leider war die Publikumsresonanz nicht die beste, schade. Hat mir aber dennoch SpaĂź bereitet

Nocturnal Witch & Witching Hour aus der Bar angehört, waren in Ordnung, so als Hintergrundbeschallung

REZET: auch die haben mir mehr gefallen als beim letztjährigen Taunusfestival
Iron Kobra: kurz angeschaut, aber interessierten mich nicht mehr wirklich

Tagessieger am Freitag waren eindeutig CHAPEL OF DISEASE, Old-School Death Metal, mit groĂźer Thrashbreitseite, so wie ich es mag.
Bei IRON THOR leider vorzeitig des Rauchersaal verlassen und dadurch die kleinen Tanzmäuse auf der Bühne verpasst. Aber egal.
Und sogar DIVISION SPEED durfte ich live anschauen..... war mir aber viel zu stumpf, auch wenn bei den Jungs die Halle proppenvoll war.
BLACK WASTELAND waren auch ne gute Hintergrundmusik fĂĽr den Barbereich.

Fazit: ja war scho schee im Osten
Danke an den Tillmann und seine alkoholische UnterstĂĽtzung (v.a. am Sonntag), dem Tankard Emptyer und die Franken ,die ich am Sonntag Nacht mit einem 5-Liter-Fass-Rittmeier-Bier auf meinem Heimweg in die Pension noch getroffen habe.
Ein großes Fuck-Off an die beiden Arschdeppen, die am SOnntag den Zeltplatz mit Scooter beschallt haben, sowie an den anhänglichen kleinen Glatzkopp.....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2014, 09:37

Tillmann hat geschrieben:Ansonsten bleibt noch zu sagen das der Herr Schubert und ich uebereingekommen sind das Manowar megageil damals waren und Final Frontier ein echt gutes Maiden Album ist!!! :-D

Hahahahahahahahahahahahaha
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Stepo » 22. April 2014, 12:12

War ein absolut geiles Wochenende! Etliche Leute getroffen, die ich seit Jahren nicht mehr auf Festivals gesehen hab. Highlights am Samstag ganz klar Black Wasteland, Pentacle und Gehennah, am Sonntag Abyssous und Iron Kobra. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis Donnerstag wieder auszunĂĽchtern.
Stepo
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2014, 12:15

Wie waren denn ERAZOR?

Bild

Leider verpasst...

Du Schwein.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2014, 12:18

TheSchubert666 hat geschrieben:
Bzgl. Bands:
Krossburst: war schon lustig die Band, rumpelten gewaltigen durch den noch ziemlich versifften WOTUFA Saal und lärmten vor sich hin, bis der sich Sänger viermal auf der Bühne übergeben hat.

Echt? :lol:

Ein groĂźes Fuck-Off an die beiden Arschdeppen, die am SOnntag den Zeltplatz mit Scooter beschallt haben

Gut, dass ich ein Alibi hab.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2014, 12:54

Ein groĂźes Fuck-Off an die beiden Arschdeppen, die am SOnntag den Zeltplatz mit Scooter beschallt haben

Gut, dass ich ein Alibi hab.

Ich will so ne Musik auf nem kleinen Festival nie wieder hören, egal von wem. :angry2: :angry2: :-X/2

Bzgl. Bands:

Echt? :lol:

Sehr spaĂźig war das. Hatte doch sehr groĂźen Assi-Faktor.
Und dieser Assi-Faktor war an diesem WE doch sehr sehr hoch.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 22. April 2014, 12:55

Erfreulich zu lesen, dass das RDD scheinbar genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zum GlĂĽck war ich in Holland, wo fast nur freundliche alte Herren zu NWOBHM tanzten :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2014, 13:08

Max Savage hat geschrieben:Erfreulich zu lesen, dass das RDD scheinbar genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zum GlĂĽck war ich in Holland, wo fast nur freundliche alte Herren zu NWOBHM tanzten :yeah:

Abgesehen von diesem Assifaktor hatte das RDD doch Flair, kann man nicht abstreiten. Und die Leute waren auch friedlich, jedenfalls ist mir nix unangenehmes wie Schlägereien aufgefallen.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tankard Emptyer » 22. April 2014, 17:50

Max Savage hat geschrieben:Erfreulich zu lesen, dass das RDD scheinbar genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Abgesehen von diesem Assifaktor hatte das RDD doch Flair, kann man nicht abstreiten. Und die Leute waren auch friedlich, jedenfalls ist mir nix unangenehmes wie Schlägereien aufgefallen.

Ich habe ein paar Schlägereien am Rande mitbekommen. V.a. der eine Nazi(?), der andern Festivalbesucher afaik ohne Grund blutig geschlagen hat, lässt mich immernoch ans Hirn fassen. Ein übermäßig betrunkener Hüne meinte in der ersten Nacht zu einem Kumpel von mir: "Wenn ich mich morgen noch an Dich erinnere, dann hau' ich Dir auf's Maul!" Jener noble Plan fiel aber wohl dem Alkohol zum Opfer, sorgte aber für große Erheiterung über das gesamte RDD. :tong2:
Wie ich bislang gehört habe wurden einige Jacken gestohlen, wobei mir am Festival an sich nichts dergleichen aufgefallen war.
Die eine Fot@#, die meinte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 02:00 und 04:00 Uhr mehrfach meinte gut 20 Minuten "Das kann doch nicht wahr sein - ich hol' die Bullen" über den gesamten Zeltplatz zu schreien könnte wegen mir ein Bad in siedendem Öl nehmen.
Die Preise waren allesamt fair, auch wenn das ausgeschenkte Bier nicht auf fränkischem Durchschnitssniveau lag. Und trotz der das RDD begleitender Einnahme von starken Antibiotika, leide ich aktuell an einem Schnupfen, der nur aus der Hölle stammen kann. -.-
Ansonsten habe ich mich munter mit dem Schubert unterhalten, dem mein eingeschmuggeltes NĂĽrnberger Rotbier sein ĂĽbliches spitzbĂĽbisches Grinsen ins Gesicht zauberte. ^^

Ansonsten ein wunderbares Festival, kurze Zusammenfassung der von mir gesehenen Bands:
Iron Thor - Wunderbar unterhaltsam, gab aber kein Bier ^^
Chapel Of Disease - nicht ganz meins, aber die Wartezeit auf Divison Speed hätte ich auch sinnloser verbringen können
Division Speed - fĂĽr mach DAS Highlight vom Samstag, Band hatte Bock und das Publikum auch
Pentacle - routinierte Leute, aber immer wieder ein Genuss
Gehennah - der Gig hatte eine Zwangspause, weil ein Amp abgeraucht war; die Band hat in der Pause für mein Empfinden zu viel getrunken; insgesamt zwar anständig, aber meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt

Krossburst - Kotzburst, Kotzburst!
Witching Hour - konstant gut
Iron Kobra - Ich stellte fest, dass Scheinwerfer Wasser, welches vom Sänger nach oben geschleudert wurde auf unangenehme Temperaturen erwärmen kann. -.-
Deathhammer: Das zweite Hälfte des Gigs ging für die Heimfahrt drauf. Hätte ich aber gern noch zu Ende gesehen.
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe