KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon rapanzel » 28. April 2014, 15:32

Ein Highlight hab ich noch vergessen:
Ulle!
Also ich finde, Ulle sollte Stand Up Comedy machem. Was der wieder fĂĽr Dinger rausgehauen hat, einfach grossartig.
Gebt Ihm ein Konzertplakat und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, grosses Kino :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon hellstar » 28. April 2014, 16:20

GravewarrioR hat geschrieben:Ah, ein dickes positiv fällt mir noch ein: die Ordner waren etwas freundlicher!

Jup. Der Meinung war ich auch. Viel gelassener und auch zum scherzen aufgelegt. :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Elizabeth » 28. April 2014, 17:22

Fire Down Under hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:anfang der woche gibt es noch wenige Restkarten bei Nuclear Blast und beim Helle, sind aber nur sehr wenige... :smile2:

Der Hammer, oder?

Bleibt nur noch die alles entscheidende Frage: Wann gibt es endlich Schlammcatchen auf dem KIT? :lol:

:lol: unbedingt !!! :lol:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Southern Man » 28. April 2014, 17:26

EinigermaĂźen ausgeschlafeb gebe ich auch nal meinen Senf zum besten.

Meine Highlights waren Flotsam und Deceased, sehr gut fand ich Ranger, Iron Curtain, Persian Risk und Lethal. Größte Enttäuschung waren für mich Toxik, schade.
es waren wieder mal zwei shr amüsante Tage und es hat mich sehr gefreut mit einigen von Euch ein Bierchen zu trinken und gepflegt zu quatschen. Schade, dass der Schubert wegen Erkältung schon am Samstag vormittag die Segel streichen musste. Ich hoffe, es geht Dir scho wieder besser, Bua.
Erfreulich fand ich, dass dieses Mal die Stimmung auf dem Parkplatz wesentlich friedlicher und freundlicher war als die Jahre zuvor. Es waren anscheinend deutlich weniger Arschlöcher da und in den frühen Morgenstunden konnte man sogar schlafen.
Ich freu mich schon wieder aufs nächste Jahr, das Ticket dafür war mein erster Einkauf.
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 28. April 2014, 17:58

Southern Man hat geschrieben: und in den frĂĽhen Morgenstunden konnte man sogar schlafen.

Wenn kein Sägewerk in der Nähe war, ging's... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Schnuller » 28. April 2014, 18:10

rapanzel hat geschrieben:Ein Highlight hab ich noch vergessen:
Ulle!
Also ich finde, Ulle sollte Stand Up Comedy machem. Was der wieder fĂĽr Dinger rausgehauen hat, einfach grossartig.
Gebt Ihm ein Konzertplakat und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, grosses Kino :-D

Freitag nacht?
...da war was, leider war ich viel zu bedöselt um mir das gemerkt zu haben...oder er war später auch noch so drauf.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 28. April 2014, 18:12

Southern Man hat geschrieben:dass der Schubert wegen Erkältung schon am Samstag vormittag die Segel streichen musste. Ich hoffe, es geht Dir scho wieder besser, Bua.

Naja, besser schon, aber lange noch weg von topfit.... ich hätte doch die Paracetamol vom Tillmann annehmen sollen, vielleicht hätts ja gewirkt.... oder es wäre noch schlimmer geworden.
Nächstes Jahr wieder. Neues KIT, neues Glück, neuer Spaß.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Southern Man » 28. April 2014, 18:31

Fire Down Under hat geschrieben:
Southern Man hat geschrieben: und in den frĂĽhen Morgenstunden konnte man sogar schlafen.

Wenn kein Sägewerk in der Nähe war, ging's... :tong2:

Ich hab keins gehört :tong2: :-D
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon midnightrider » 28. April 2014, 18:40

Kann es generell sein, dass Sa der Sound um einiges Besser war als am Freitag?

Den Sound fand ich eigentlich nur bei Stallion schlecht, sonst war er für meine Begriffe Freitag und Samstag gleich gut, da hatte ich nichts zu bemängeln.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon maniacdom » 28. April 2014, 19:54

Das war wieder ein prima Wochenende. Viele nette Leute getroffen, viel Musik und einiges an Getränken gab es auch.
Danke an Tillmann fĂĽr die erstklassige Versorgung :yeah:
Das Wetter hat ja auch mitgespielt, so dass es richtig gut war.

Die musikalischen Highlights waren fĂĽr mich beide Headliner. Am Freitag war ich zwar sehr kaputt, aber Jag Panzer hat
mich noch mal wach gemacht. Ich fand den Gig recht kurzweilig, obwohl eine Menge Songs gespielt wurden.
Der Harry und seine Mitstreiter haben es einfach drauf. Ein kleinen Tick besser fand ich noch Metal Church. Top Gig.

Wenn ich die Headliner mal ausnehme waren Atlantean Kodex, die mich wieder begeisterten. Gänsehaut pur.
Sinner und Battleaxe haben mir viel SpaĂź bereitet. Insbesondere Sinner versetzte mich in meine Jugendzeit zurĂĽck.
Bier in der Hand und mitgesungen. Hat richtig Laune gemacht.

Auch die jungen Bands wie Stallion, Iron Curtain und Ranger konnten mich überzeugen. Völlig aus dem Häuschen war ich bei
Night Demon. Ich bin auf das Album gespannt.

Enttäuscht war ich eigentlich nur von Hexx. Da fehlte mir der Punch. Dieses dynamische von "Under the spell" kam nicht bei mir an.

Danke an Oli und seine Crew fĂĽr dieses tolle Festival mit einer sehr guten Organisation.
Danke an alle Boardler mit denen es wieder nette Gespräche gab.

:yeah: :yeah: :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MegaDave » 28. April 2014, 20:00

Dann auch mal von mir einen kleine Bericht:

Freitag:
Stallion: Leider nicht gesehen, die Schlage an der Bändchenausgabe war einfach zu lang.
Vielleicht wäre es ja eine alternative die Bänchenausgabe Freitags zwischen 11 und 13 Uhr neben der Halle mit mehr Personal zu bewältigen. Der Andrang war bei Stallion so hoch, dass die Schlange schon bei dem ersten Ausgang angelangt war.
Ranger: Zum Shoppen genutzt, was ich dabei gehört habe war i.O.
Karion: Waren dann das erste Highlight. Hatte erst kurz vorher mitbekommen, dass die Band einiges von S.A. Slayer spielt. Umso erfreuter war ich dann darĂĽber.
Battlaxe: War i.O. konnte mich allerdings nicht komplett ĂĽberzeugen
Hexx: War soweit auch i.O. Hab mich allerdings auch vorher nicht so wirklich mit der Band beschäftigt.
Flotsam and Jetsam: Starker Auftritt, Funke ist direkt ĂĽber gesprungen!
Jag Panzer: Definitiv der Tagessieger. Hammer Setlist, Mega Bühnenshow vom Tyrant. Besser hätte der Gig nicht laufen können.

Samstag:
Persian Risk: Auf Platte ist da der Funken nie so wirklich ĂĽber gesprungen, beim Konzert dann komischerweise sofort. Die Band hat alles gegeben. Ein super Start in den Tag.
Vardis: Coole Angelegenheit.
Atlantean Kodex: Starkes Konzert, konnte zwar nicht an Erfurt herankommen, aber das war sowieso unmöglich. Tolle Setlist, tolle Stimmung im Publikum, ein weiteres KIT Highlight!
Lethal: Ganz großes Kino, für mich persönlich vielleicht das beste Konzert am Samstag!
Metal Church: Gesanglich wie Instrumental wirklich gut! Leider war ich schon ziemlich kaputt, so dass ich mir die letzte Hälfte dann im Sitzen angucken musste.

Alles in allem ein tolles Festival. Viel SpaĂź am Campground gehabt (Flick Halford), Wetter hat auch gepasst. Shopping war abgesehen davon, dass ich die Dread Sovereign nicht erstehen konnte, auch erfolgreich.
Nächstes Jahr dann hoffentlich ohne Samstagsabfahrt, A7 Nachts bei Nebel macht wirklich keinen Spaß.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon MetalChris87 » 28. April 2014, 20:38

MegaDave hat geschrieben: ... abgesehen davon, dass ich die Dread Sovereign nicht erstehen konnte ...

DIE hab ich auch das ganze Wochenende verzweifelt gesucht :angry2:

Das Klima in der Halle fand ich eigentlich dieses Jahr zu jeder Zeit erträglich. Das war 2012 wesentlich schlimmer. Mag aber auch dran liegen, dass ich dieses Jahr komplett auf alkoholische Getränke verzichtet hab. :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 28. April 2014, 21:13

1. FLOTZ spielen Der FĂĽhrer, ich erst :oh2: und dann :yeah: <3 :guitar:
Wir haben dovor mit dem Kumpel und Bekannten auch gerätselt und bezweifelt dass sie es spielen würden, demnach war die Reaktion darauf unbeschreiblich. Mein Gewinner des Festivals, was für ein Konzert!!! Flotz 'till Death!

2. LETHAL fand ich strange and beautiful. Super genau, super tight gezockt, klasse Sound und ein verblüffender Sänger.
Dieses Shirt, das eher wie ein Kleid aussah, diese klare Radler-Brille zwischendurch, die unverständlichen Ansagen, der Versuch ohne jeglichen Takt die Leute mit Hey, Hey, Hey... anzustiften. Insgesamt irgendwie lustig bzw. anders, aber auf eine sehr positive Art, den Typen kann man doch nur gern haben. Zum Gesang hat man schon alles gesagt, tadellos (jeder Ton war da wo er sein musste!). Setlist super, lediglich Another Day habe ich schwer vermisst.

3. TOXIK fand mein Kumpel geil, ich war eher enttäuscht. Nach dem tollen Opener ging es für mich direkt rapide nach unten und ich dachte nur, boah der Sänger ist aber ganz schön am Limit (auch wenn er es schaffte mit der Stimme hier und da hoch zu kommen). Und es wollte einfach nicht besser werden, bei Spontaneous war dann noch der letzte Funke da, aber es reichte nicht um abzugehen. Lag es am Sound? An großen Erwartungen, zu großer Vorfreude? Ich weiß es nicht, aber hätten sie vor LETHAL gespielt, wäre meine Meinung evtl. besser ausgefallen.

4. JAG PANZER waren cool und gesanglich top. Das Material mit TITAN FORCE gefällt mir aber um Längen besser.

5. METAL CHURCH sind einfach nicht meine Baustelle, es will nicht zünden, darum und wegen der schlimmen Luft oben nach nicht mal der Hälfte raus.

6. HEXX - netter Sänger, der Rest ging aber dank dem miesen Sound unter. Das Material kannte ich aber auch nicht.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Thunderstryker » 28. April 2014, 21:42

Ohne Reihenfolge:

Jag Panzer obermegatop, Warrior top, Lethal obermegatop, Metal Church okay, Atlantean Kodex mit Gänsehautfaktor, Stallion sehr stark, Toxik sehr gut, Battleaxe gut, Flotsam mit miesem Sound, Deep Machine cool, Persian Risk gut, Sinner langweilig
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metalfranze » 28. April 2014, 21:49

Wie immer ein groĂźartiges Fest.
Meine Faves waren Freitags meine alten Helden von Hexx und Warrior, herzlichen Dank an die Veranstalter das sie die Bands holten.
Kodex einfach nur Gänsehaut!
Gigantisch geradezu übermächtig waren Deceased!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!