Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 23. Mai 2014, 07:44

TheSchubert666 hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Diese Kultplakat verpflichtet fast dazu morgen dahin zugehen.
Bild

Aber auch nur weil das Bier 1,80 € kostet.... :lol:

Speedhure sind live immer witzig!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 23. Mai 2014, 17:26

Franko hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Will morgen mal zu Jeff Scott Soto :smile2:

Oh, dann schreib die Tage mal was dazu, bitte - das hab ich für nächste Woche auch geplant! :)

Sorry... wird leider nix, weil Kumpel nun doch nicht kann... und alleine 340 km wegen JSS ist nicht so tolle. -.-

JSS gestern in Essen war super. Waren zwar nur gut 100 Leute vor Ort, aber Jeff und Band haben gut 1,5 Stunden einen astreinen Querschnitt durch sein musikalisches Schaffen angeboten. Solo, Talisman, WET, Pell, Malmsteen, Steel Dragon - das volle Programm. Gesanglich war er unglaublich gut und es hat einen Heidenspaß gemacht - super Konzert! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Punisher » 23. Mai 2014, 22:39

Moppes hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Will morgen mal zu Jeff Scott Soto :smile2:

Oh, dann schreib die Tage mal was dazu, bitte - das hab ich für nächste Woche auch geplant! :)

Sorry... wird leider nix, weil Kumpel nun doch nicht kann... und alleine 340 km wegen JSS ist nicht so tolle. -.-

JSS gestern in Essen war super. Waren zwar nur gut 100 Leute vor Ort, aber Jeff und Band haben gut 1,5 Stunden einen astreinen Querschnitt durch sein musikalisches Schaffen angeboten. Solo, Talisman, WET, Pell, Malmsteen, Steel Dragon - das volle Programm. Gesanglich war er unglaublich gut und es hat einen Heidenspaß gemacht - super Konzert! :smile2:

Glückwunsch zum tollen Konzert! :yeah:
Wollte eigentlich am Mittwoch nach Memmingen gehen...aber leider wurde das Konzert 1 Woche vorher abgesagt... :angry2:
Hatte mich eh schon gewundert: Mittwoch im Kaminwerk mit einem Fassungsvermögen von 850 Fans...Samstag in München in der Garage Deluxe mit einem Fassungsvermögen von (geschätzt) 150 - 200 Fans. Wahrscheinlich wurde das Konzert wegen zu schlechten Kartenvorverkauf abgesagt. Echt schade, dass ich diese Tour nun verpasse...
Mein Plan war "genial", :tong2: : Soto am Mittwoch in Memmingen (statt am Samstag in München) und dafür Krokus morgen in Burgrieden...aber nein, der Herr Soto muss ja Memmingen absagen... .mhmpf:
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metalfranze » 25. Mai 2014, 08:59

Frage an den Freedom Call - Siebi und den FDU,
wie war´s den nun das Freedom Call Konzert am Freitag?
Dachte ihr überschlagt euch hier mit Lobeshymnen, so nach dem Motte Konzert des Jahrhunderts. :lol:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 25. Mai 2014, 11:41

Metalfranze hat geschrieben:Frage an den Freedom Call - Siebi und den FDU,
wie war´s den nun das Freedom Call Konzert am Freitag?
Dachte ihr überschlagt euch hier mit Lobeshymnen, so nach dem Motte Konzert des Jahrhunderts. :lol:

Mia warn ned da, sonst hätt ma bestimmt einen überschwänglichen Konzertbericht geschrieben :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Punisher » 29. Mai 2014, 13:09

Hier noch ein Rückblick auf das Helstar-Konzert am 12.05.2014 in der Garage Deluxe, München:
Leider wars bei diesem Konzert wie so häufig in der Garage Deluxe – tolle Bands spielen vor fast keinem Publikum.

Red to Grey: gewohnt geil! Ihre Mischung aus „Thrash meets Power Metal“ gefällt mir einfach schon immer gut. Mit (neuer) Sängerin wurde die Band auch einen guten Touch melodischer – was mir sehr entgegen kommt (auch wenn ihr vorheriger Sänger mir auch gut gefallen hat). Die insgesamt gespielten vier neuen Songs gefielen mir auf anhieb. 2015 soll lt. Band auch endlich ein neuer Longplayer kommen. Würde mich sehr freuen. Leider spielte die Band vor überschaubaren ca. 35 Fans. Nach 45 Minuten war dann Schluss.

Nator: Um 21:15 Uhr legten dann Nator los…vor inzwischen ca. 40 Fans (Red to Grey standen jetzt auch im Publikum, :tong2: ). Kannte die Band bisher noch nicht. Bin auch noch irgendwie unschlüssig, was ich davon halten soll. Viele Passagen und Parts waren richtig geil: tolles Riffing, auch cooler (melodischer) Gesang (zum Teil auch gekonnt zweistimmig) und dazu eine gelungene Mischung aus Heavy/Power/Thrash-Metal. Soweit alles im grünen Bereich! Fand aber bei einigen Songs, dass die Sparte „Songwriting“ noch ausbaufähig ist…da für meinen Geschmack möglichst viele unterschiedliche Parts aneinander zu reihen nicht wirklich für gutes Songwriting steht…dadurch wirkten manche Songs ein bißchen „zerstückt“. Aber: möchte der Band nicht Unrecht tun – evtl. lags auch am „first contact“ meinerseits mit dem Songmaterial. Vielleicht müsste man ein paar Songs einfach besser kennen. Was aber definitiv für mich ein Downer gewesen ist, war das „modern-derb-gegrowl-shoute“ des Bassers in einigen Songs. Ich kann diese Art von Gesang überhaupt nicht ab…wenn Bands dieses Stilmittel anwenden, ist daher der Zug für mich schon abgefahren. Die Band kam aber insgesamt gut an! Nach ebenfalls 45 Minuten war auch hier Schluss.

Um 22:20 Uhr ging es dann mit Helstar los.
Angekündigt war eine „Special-Setlist“ mit vielen Songs des aktuellen Albums, dem kompletten „Burning Star“-Album wegen dessen 30-jährigen Jubiläums und einigen Klassikern. Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.
Die Band legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Allerdings startete die Band so dermaßen mit Vollgas durch, dass ich mir dachte: ok – sind ja gute Songs, aber wenns so weitergeht, dann wird mir das echt zu eintönig. Offensichtlich hat das die Band auch gedacht und hat im Anschluss daran eine (meiner Ansicht nach) wirklich sehr coole Setlist gespielt. Die jetzt insgesamt wohl 50 (!!! – wow… .mhmpf: ) Zuschauer hatten auf alle Fälle ihren Spaß und es kam endlich so etwas wie Konzertstimmung auf! Bei Herrn Rivera, hatte ich den Eindruck, war durchaus eine Enttäuschung über den schwachen Besucherandrang zu merken…aber ist ja auch kein Wunder: wenn die Band auf entsprechenden Festivals spielt, wird sie als Headliner bzw. gehobenen Positionen von tausenden Fans abgefeiert…und dann folgt der triste Alltag. Dieses traurige Lied können ja viele Bands singen – in wenigen Wochen werde ich wohl auch bei Vicious Rumors erneut Zeuge dieses Phänomens. Aber zurück zum Konzert: Rivera war ausgezeichnet bei Stimme und hat alle Register seines Könnens gezogen! Nachdem ich in den letzten Jahren einen kleinen Rivera-Overkill hatte, war es schön, ihn wieder bei seiner ursprünglichen Band zu sehen, zu der seine Stimme einfach dazugehört – und es war geil! Schade, dass Jerry Abarca nicht mehr dabei ist…sein Vertreter/Nachfolger machte einen technisch tollen Job…stand ansonsten aber nur herum – gerade im Vergleich zu Jerry fällt das halt besonders auf (ok – mag auch der kleinen Bühne geschuldet sein, :tong2: ). Die beiden Gitarristen sind wirklich richtig stark. Ein Killersolo folgte dem Nächsten! Echt schade, dass die Band nicht zumindest vor 200-300 Fans pro Konzert spielen kann. Hätten sie echt verdient! So bleibt abzuwarten, ob sich Männer, die zum Teil 50+x sind, das überhaupt wieder antun werden, vor 50 Hansel zu spielen. Bei einem Eintritt von 18,60 € im Vorverkauf kann man sich ja leicht ausrechnen, dass sich das für alle Beteiligten wunderbar rechnet…echt schade, .mhmpf: ! Hoffentlich kamen zumindest zu einem Teil der restlichen Konzerte der Tour ein paar mehr Fans. Die Band spielte – ganz Profi – ihr volles Programm und entließ nach knappen 95 Minuten die restlichen Fans (evtl. noch 35…) müde aber sehr zufrieden in die Nacht! :yeah:

Hoffentlich lässt sich die Band in 2 Jahren wieder in München (oder zumindest im südbayerischen Raum) blicken, da Rivera meinte, dass seine Gitarristen Lust hätten, nun zu jedem Album so eine Jubiläumstour zu machen. Und 2016 wäre dann „Remnants of War“ mit einer 30-Jahre-Tour an der Reihe…und er hätte da aktuell eigentlich auch Bock drauf.

Meine Highlights waren an diesem Abend „Evil Reigns“, „Baptized in Blood“, „The King is Dead“, „Burning Star“ und „Run with the pack“. :yeah:

Bei Setlist.fm wurde diese Setlist für das Konzert ein paar Tage zuvor in Rotterdam gepostet…die dürfte soweit auch für München soweit passen:
1. Intro
2. Fall of Dominion
3. Pandemonium
4. Tormentor
5. Good Day to Die
6. Eternal Black
7. This Wicked Nest
8. Evil Reign
9. Cursed
10. It Has Risen
11. The King Is Dead
12. Baptized in Blood
13. The King of Hell
14. Burning Star
15. Witch's Eye
16. Toward the Unknown
17. Leather and Lust
18. Dracula's Castle
Encore:
19. Run with the Pack
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Darth Bane » 3. Juni 2014, 05:44

So gestern mal ne Bolt Thrower Karte fürs backstage eingetütet.
Black Sabbath Karte fürn Königsplatz liegt auch schon seit Weihnachten rum.

Ansonsten hab ich noch Spirit Caravan und einige Sachen beim Free&Easy aufm Schirm wie z.b. Hobbs Angel Of Death und Church of Misery.Mal sehen was es letzten endes davon noch wird.In der Woche ist das immer so ne sachen mit Konzerten wegem Aufstehen früh :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon thommy » 3. Juni 2014, 11:45

Darth Bane hat geschrieben:So gestern mal ne Bolt Thrower Karte fürs backstage eingetütet.
Black Sabbath Karte fürn Königsplatz liegt auch schon seit Weihnachten rum.

Ansonsten hab ich noch Spirit Caravan und einige Sachen beim Free&Easy aufm Schirm wie z.b. Hobbs Angel Of Death und Church of Misery.Mal sehen was es letzten endes davon noch wird.In der Woche ist das immer so ne sachen mit Konzerten wegem Aufstehen früh :harrr:

Beim Free & Easy wollt ich auch ein paar Sachen mitnehmen. Napalm Death spielen noch.
thommy
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 3. Juni 2014, 17:07

Fire Down Under hat geschrieben:Wenn alles klappt, am 27. Mai MAYHEM in München. Sonst noch jemand dabei? Hugin evtl.?

Nö, leider nicht, der Hugin war in Bochum in der Matrix, weil ich am 27.5. dummerweise gerade in Norwegen war, als die Norweger hier im Süden lärmten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 3. Juni 2014, 21:13

Punisher hat geschrieben:... eine Enttäuschung über den schwachen Besucherandrang zu merken…aber ist ja auch kein Wunder: wenn die Band auf entsprechenden Festivals spielt, wird sie als Headliner bzw. gehobenen Positionen von tausenden Fans abgefeiert…und dann folgt der triste Alltag. Dieses traurige Lied können ja viele Bands singen – in wenigen Wochen werde ich wohl auch bei Vicious Rumors erneut Zeuge dieses Phänomens...

Danke für den tollen Bericht. 2 Cents direkt.

Der erste Cent. Es liegt zum einen an der tollen Werbung der Garage, nämlich keine alldieweil!
Helstar und VR sind mittlerweile die Haus- und Hofbands des Schuppens, hat ein Szenekenner schon mehrmals in den letzten Jahren gesehen. Oft überschneiden sich dazu ähnlich gelagerte Veranstaltungen in München.

Zum anderen Cent spielen Helstar so rein gar keinen klassischen Lone Star-Trademark-Sound mehr und bei VR krankt's am unsteten Lineup-Wechselspiel. Mitllerweile ist es die Larry&Geoff-Band. Bei jeder Tour wechseln Bassist, 2. Gitarrist und Sänger, um nach 3 Auftritten wieder zum Eingangs-Lineup vor 2-3 Jahren zurückzukehren. Hm.

Punisher hat geschrieben:... da Rivera meinte, dass seine Gitarristen Lust hätten, nun zu jedem Album so eine Jubiläumstour zu machen. Und 2016 wäre dann „Remnants of War“ mit einer 30-Jahre-Tour an der Reihe…und er hätte da aktuell eigentlich auch Bock drauf.

Meine Lieblingsscheibe der Texaner, da muss ich dabei sein. Tolle Neuigkeit und nochmals danke für den feinen Stimmungsbericht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 4. Juni 2014, 01:09

Wie gesagt, ich hab Helstar zu "Glory Of Chaos" vor ca. 10 Zahlenden (kein Witz!) in Crailsheim gesehen, und wie die sich für die paar Nasen einen abgespielt haben, das war wirklich eine Freude. Seither zähle ich die Band ohne Wenn und Aber zu meinen absoluten Lieblings-Livebands. Deswegen habe ich mir dann sogar die Doppel-Live-CD geholt, was ich äußerst selten mal mache.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 4. Juni 2014, 22:20

So, die Sachen sind gepackt und morgen früh geht es nach Gelsenkirchen zum Rock Hard Festival.
Wetter soll ja spitze werden und auf diese Bands freue ich mich am meisten: MIDNIGHT, DEAD LORD + SACRED REICH. :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Punisher » 5. Juni 2014, 08:12

Siebi hat geschrieben:
Punisher hat geschrieben:... eine Enttäuschung über den schwachen Besucherandrang zu merken…aber ist ja auch kein Wunder: wenn die Band auf entsprechenden Festivals spielt, wird sie als Headliner bzw. gehobenen Positionen von tausenden Fans abgefeiert…und dann folgt der triste Alltag. Dieses traurige Lied können ja viele Bands singen – in wenigen Wochen werde ich wohl auch bei Vicious Rumors erneut Zeuge dieses Phänomens...

Danke für den tollen Bericht. 2 Cents direkt.

Der erste Cent. Es liegt zum einen an der tollen Werbung der Garage, nämlich keine alldieweil!
Helstar und VR sind mittlerweile die Haus- und Hofbands des Schuppens, hat ein Szenekenner schon mehrmals in den letzten Jahren gesehen. Oft überschneiden sich dazu ähnlich gelagerte Veranstaltungen in München.

Zum anderen Cent spielen Helstar so rein gar keinen klassischen Lone Star-Trademark-Sound mehr und bei VR krankt's am unsteten Lineup-Wechselspiel. Mitllerweile ist es die Larry&Geoff-Band. Bei jeder Tour wechseln Bassist, 2. Gitarrist und Sänger, um nach 3 Auftritten wieder zum Eingangs-Lineup vor 2-3 Jahren zurückzukehren. Hm.

Punisher hat geschrieben:... da Rivera meinte, dass seine Gitarristen Lust hätten, nun zu jedem Album so eine Jubiläumstour zu machen. Und 2016 wäre dann „Remnants of War“ mit einer 30-Jahre-Tour an der Reihe…und er hätte da aktuell eigentlich auch Bock drauf.

Meine Lieblingsscheibe der Texaner, da muss ich dabei sein. Tolle Neuigkeit und nochmals danke für den feinen Stimmungsbericht.

Danke für Deine nette Rückmeldung, Siebi!

Zu Deinen 2 Cents:
Garage Deluxe: sehe ich genauso! Es ist zwar einerseits echt klasse, dass die Betreiber so rührig sind und vielen kleineren Bands die Chance für Gigs geben...aber Werbung etc. erfolgt wirklich überhaupt gar keine! Das nervt mich auch! Jutta Weinhold dort vor 1 3/4 Jahren vor 35 Leutchen gesehen...die Appice-Brüder vor vielleicht 60... :oh2:
Klar, die Mittel sind begrenzt, aber ein bißchen mehr würde vielleicht schon gehen und dann wären evtl. auch mal ein bißchen mehr Fans da.

Zu den Hofbands: Yep - die spielen da ja wirklich regelmäßig und gerade Vicious Rumors übertreibens evtl. damit sogar ein bißchen...die letzten Jahre hat es sich in der Garage für die Band so entwickelt:
2011 im Mai: 60 – 70 Fans
2011 im August: keine Ahnung (war ich nicht)
2012 im Sommer: max. 50
2013 im Mai: 35 (lt. einem Kumpel - da war ich im Urlaub)
2014 im Juni: es bleibt spannend...dazu ist WM und Deutschland spielt an dem Tag (um 18:00 Uhr)...aber viel weniger als 2013 geht ja schon fast nicht mehr... .mhmpf:

Und klar:
Helstar haben sich von ihrem ursrpünglichen Sound schon ein gutes Sück entfernt...und bei Vicious Rumors ist es mit den Besetzungswechseln schon ein Kreuz (und wenn man dann noch das "sympathische" Nachtreten von Howe beim letzten Sängerwechsel bedenkt)...aber live hat mich die Band - obwohl in den letzten Jahren echt x-Mal gesehen - immer überzeugt (egal ob auf eigener Tour oder beim KIT, HOA, ByH...und egal mit welchem Sänger, :tong2: )

Mal schauen wie es so wird...ich werde berichten :smile2:
Zuletzt geändert von Punisher am 5. Juni 2014, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Punisher » 5. Juni 2014, 08:14

tik hat geschrieben:So, die Sachen sind gepackt und morgen früh geht es nach Gelsenkirchen zum Rock Hard Festival.
Wetter soll ja spitze werden und auf diese Bands freue ich mich am meisten: MIDNIGHT, DEAD LORD + SACRED REICH. :yeah:

Viel Spaß - lass krachen :yeah:
Punisher
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe