Franko hat geschrieben:@Halford: es geht auch ohne Leder & Nieten![]()

Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:@Halford: es geht auch ohne Leder & Nieten![]()
Flossensauger hat geschrieben:Deena Weinstein: Heavy Metal: A Cultural Sociology; New Lexington Press ( 1991)
Flossensauger hat geschrieben:Sie hat sich so gefreut, als hätte sie einen neue bisher im vorborgenen Papua-Neuginea primitiv-neolithischen Urzeitstamm entdeckt.
Hippie-Ben hat geschrieben:...Jemand mit Charisma kann in jedem Outfit gut aussehen und jemand ohne in keinem. Nifelheim sehen z.B. einfach gut aus, Kamelot einfach schlecht. Das Outfit von Sabaton (absolut lächerlich, ich denke jedesmal an eine Stefan-Raab-Metal-Verarsche) und wie heißen sie noch, Powerwolf, sind der Grund dafür, dass ich von beiden Bands bis heute keinen einzigen Ton gehört habe. Ich bin also trotz aller eingebildeten Toleranz anfällig für die optische Seite der Musik. Das mag aber auch daran liegen, dass ich z.B. Sabaton das Kalkül einer Non-Metal-Marketing-Agentur unterstelle, die offenbar glaubt, Metallplatten-Sixpacks müsse jeder Metalfan geil finden und uns damit zu Vollidioten degradiert...
Hugin hat geschrieben:Nur der Klarstellung halber: Damit meinte ich jetzt nicht ausgesprochen theatralisches Gehabe oder nerdiges Rollenspielertum aus jugendlichen Rhapsody- und Blind-Guardian-Fankreisen, sondern halt das, was Bands wie die oben von mir genannten verkörpern.
Hugin hat geschrieben:Magst du die alle nicht, oder magst du diejenigen darunter, die du magst "trotz" der Rollenspielerei?
Hugin hat geschrieben:Cirith Ungol, Running Wild, Bathory, Motörhead, Venom, Raven, Judas Priest, Manowar, Slayer, Manilla Road, Candlemass, Manowar, King Diamond, Mercyful Fate
Hugin hat geschrieben:Cirith Ungol, Manilla Road, Motörhead
Hugin hat geschrieben:Darkthrone, Mayhem, Burzum, Helloween
Arcurus-Heiko hat geschrieben:Zum Abschluss meines Studiums erlaubte ich mir das Späßchen, mich in den mündlichen Prüfungen unter anderem über die "soziale Typologie des Heavy Metal" prüfen zu lassen.analog).
darklord hat geschrieben:Eine Band die einfach nur ihre Songs spielt kann ja auch die beste mögliche Bühnenshow sein wenns zur Band passt.
SleepingVillage hat geschrieben:Ristic!
Darth Bane hat geschrieben:SleepingVillage hat geschrieben:Ristic!
War ein lustiger Trainer
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste