MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Beitragvon TWOS » 13. Juni 2014, 07:52

Neudi hat geschrieben:Wir haben diesen Song auch auf den vielen Proben aus den End-Siebzigern (mehrere Stunden Material) nicht dabei gehabt.

Die hoffentlich stattdessen zugÀnglich gemacht werden?

3. Over And Over Again The End (Unreleased Song) 13:07

Schön.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Acrylator » 13. Juni 2014, 09:18

Neudi hat geschrieben:Ich habe eigentlich keine große Lust das Alles noch mal zu erklĂ€ren. Deshalb die Fakten ganz gut.

DEALS MANILLA ROAD STAND 2014:
Europa EXKLUSIV (!): Golden Core/ZYX
USA EXKLUSIV (!): Shadow Kingdom

ZYX = FInanzstark und machen alles mit (Bonus CD, fette Booklets, Digipak, Aufkleber als Bonus etc...)
SKR = ich möchte nichts Schlechtes schreiben...

Wir halten es einfach so: CD 1 ist das bekannte, aber remasterte (ja, extra NEU remastert und nicht von einem anderem, frĂŒheren Label ĂŒbernommen) Material (in diesem einzigen Fall zwei LPs) und CD 2 ist das Bonus Material. OTG und The Deluge kommen als einfach CDs mit Bonus. Alles weitere werden wir dann sehen.
Ich höre im Moment gerade Open the Gates vom Original Masterband gezogen (hat ZYX heute fertig bekommen). Wahnsinn! Da haben Black Dragon einst Mist gebaut und genau von der CD kamen alle bisherigen ReIssues........The DELUGE klingt auch um LÀngen besser. Bei Metal/Invasion habe ich mein Bestes gegeben, aber beide Teile klingen halt nun mal sehr primitiv aufgenommen.

Zuvor hatte sich niemand die Zeit genommen und / oder ist so bekloppt wie ich und hat aus MarkÂŽs Haus alle BĂ€nder und Kassetten mitgenommen und die alle durchgehört (es war nicht ĂŒberall MR drauf...ganz und gar nicht...) und in Handarbeit digital ĂŒberspielt. Daher gab es zuvor auch keine Bonustracks weil einfach gar nicht bekannt war, daß sie existieren.

Klingt alles echt toll, da ĂŒberlege ich doch glatt, meine Original-Black Dragon CD von OTG zu verkaufen und spĂ€ter die neue Version zu holen (Die BD LP habe ich ja ohnehin). "The Deluge" kommt dann auf jeden Fall noch mal ins Haus, allein schon, weil das Cover der SKR CD vollkommen beschissen aussieht - bei dem Album gingen ja mit jeder Wiederveröffentlichung mehr Farbnuancen und immer grĂ¶ĂŸere Randbereiche vom LP-Motiv flöten... (falls ihr keine gute Vorlage vom OriginalgemĂ€lde mehr habt, hĂ€tte ich auch nen super Scan vom LP-Cover der Black Dragon Scheibe).
Die "Metal Invasion" CD wird dann auch besorgt, allein schon wegen des langen unveröffentlichten Songs!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2014, 01:00

Bei mir ist heute auch endlich die "Crystal Logic" von ZYX eingetrudelt, und ich bin wirklich sehr glĂŒcklich damit. Sehr schön aufgemacht, tolles Bonusmaterial, toller Sound. Das wird dann wohl einer der seltenen FĂ€lle, wo ich eine Remaster-Serie komplett haben will, obwohl ich schon alle Scheiben ein- bis dreifach habe.

Dass "Metal" und "Invasion" keine separaten Veröffentlichungen sind, finde ich auch ein wenig schade, aber was soll's. Wenn ich die unbedingt separat stehen haben will, kann ich ja die SKR-Dinger kaufen. Bisher habe ich da den griechischen CD-Doppeldecker.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Neudi » 18. Juni 2014, 02:06

BLOSS KEINE ORIGINAL BLACK DRAGON CD VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ärger wird 10 Jahre spĂ€ter groß sein. Ich trauer heute noch ĂŒber meine SatanÂŽs Host LP mit goldenem Promotion Stempel auf Web Records, die ich dem Crematory SĂ€nger ca. 1990 quasi geschenkt habe ("klingt so kacke, die kansste haben").

Daß wir die ersten Beiden zusammengefasst haben war ein "Anti-Rip-Off-Gedanke", da eine der Beiden sehr kurz ist (ich glaube METAL, weiß es gerade nicht). Außerdem passen die stilistisch zusammen und dokumentieren (wenn man Mark of the Beast auch hat) das "Leben vor Crystal Logic", mit der es streng genommen erst "richtig" (stilistisch) los ging.

Freut mich sehr, daß Crystal Logic in der Version gefĂ€llt. Bei den ersten drei Platten spielte ich generell das Spiel "wir suchen die Frequenz der Bassdrum" *lol*. Bei Crystal Logic konnte ich in diesem Bereich Einiges rausholen. Das Manko war immer (wie auch Master of Disguise von Savage Grace, fĂŒr deren Remix ich NICHT verantwortlich war!) daß sich alles nur in den Mitten und Höhen abspielt. Egal wo man CL abgespielt hat, es klang wie ein alter WeltempfĂ€nger. Die Battle Cry Version (sorry Andy) war komplett verhunzt, da die jemand totkomprimiert hatte. Leider ist auch das Original schon zu stark kompriert (das berĂŒhmte "Pumpen") aber jetzt geht es sehr gut. THE RAM ist der Gewinner, denn das konnten ZYX noch vom Original Masterband retten (und mussten anschließend den Tonkopf reinigen...). Gilt auch fĂŒr das Intro. Und keiner hat ĂŒber die Jahre gemerkt, daß NECROPOLIS am Besten auf "Metal Without Mercy" von Black Dragon (COmpi-CD) geklungen hat. So habe ich mir die Originale zusammengeklaubt. Lediglich der Abstand zwischen Ende vom Intro und Anfang NECROPOLIS ist nun etwas grĂ¶ĂŸer, aber mich stört das nicht.
Voll genial auch die Nummer von Mark of the Beast vom Masterband (auch von ZYX ĂŒberspielt), die viel besser klingt als auf der Monster Records CD. Das war vom Original Masterband von vier dieser Songs (waren ja zwei Aufnahmesessions).

Wie gesagt, ich habe die Tage den Bandtransfer von OTG und Deluge bekommen und auch hier hört man einen Unterschied. Die BÀnder von Roadkill liegen mir bis auf Eins (ist unterwegs) vor. Und es sind nun drei (!!!!!) BÀnder: Side A, Side B und das spannende Band namens "Roadkill Outtakes" mit zusÀtzlichen Songs... So wie es aussieht sind Side 1 und 2 OHNE (!) das gefakte Publikum, aber das kann ich erst bestÀtigen wenn der Transfer erfolgt ist. Es liegen bei Mark immer noch zwei BÀnder mit der Aufschrift "with audience", also sollte es so sein.

Spannende Zeiten, wenn man Fan ist:)

Beim MR-Festival in Dittigheim sind jetzt noch ATTIC dazugekommen. Coole Sache!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Neudi » 18. Juni 2014, 02:08

Bild
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 18. Juni 2014, 07:47

Vielen Dank fĂŒr diese Einblicke und wenn du ganz lieb bist, darfst du dich eines Tages auch wieder zu anderen Themen Ă€ußern :smile2: ! Bis die Tage im Taubertal ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2014, 10:32

Neudi hat geschrieben:BLOSS KEINE ORIGINAL BLACK DRAGON CD VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ärger wird 10 Jahre spĂ€ter groß sein. Ich trauer heute noch ĂŒber meine SatanÂŽs Host LP mit goldenem Promotion Stempel auf Web Records, die ich dem Crematory SĂ€nger ca. 1990 quasi geschenkt habe ("klingt so kacke, die kansste haben").

DAS wĂŒrde ich allerdings auch bereuen. :-D
Bei Erstauflagen-CDs ist es aber tatsĂ€chlich so, dass die mir meist nichts bedeuteten, es sei denn, CoverqualitĂ€t oder Aufmachung waren da besser, aber das wird bei euren Wiederveröffentlichungen wohl nicht der Fall sein. Und da ich die "Open The Gates" ja noch auf Vinyl von Black Dragon habe, sehe bei einer schön aufgemachten Wiederveröffentlichung auf CD echt keinen Grund, die alte CD zu behalten und warum ich den Verkauf irgendwann mal bereuen sollte. Der Inhalt ist mir wichtiger und der wird auf dem Rerelease ja der gleiche, und in der QualitĂ€t deinen Angaben nach ja sogar noch toller sein, außerdem kriege ich bei CDs, die schon ca. ein Vierteljahrhundert alt sind, manchmal schon so langsam Panik, dass die vielleicht keine 10 Jahre oder so mehr halten... :ehm:
Außerdem: "Original" ist eh nur die Vinylerstpressung! :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2014, 10:42

Wie kommt man darauf, Originale bzw. Erstpressungen zu verkaufen und durch Re-Releases zu ersetzen? Einzig wenn es monetÀren LebensumstÀnden geschuldet ist, kann ich das nachvollziehen. Bei einem Fan und Musikfreak aber...?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Jhonny D. » 18. Juni 2014, 11:31

Finde ich super, dass hier wirklich hochwertige Re-Releases rauskommen.
Die Band habe ich erst vor wenigen Monaten Studio-technisch komplettiert, und normalerweise sind Rereleases fĂŒr mich absolut langweilig - aber hier habe ich das GefĂŒhl, dass das wirklich Value For Money ist und sich ein zweiter Kauf tatsĂ€chlich mal lohnt.
Jhonny D.
METAL GOD

BeitrÀge: 1375

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2014, 13:28

Hab mir den "Crystal Logic" Doppeldecker (Pflichtkauf!!!) auch zugelegt, und zwar direkt im Media Markt zu Alzey. Noch besser als der eh schon ĂŒberragende musikalische Inhalt waren aber die Ă€ußerst hĂŒbschen VerkĂ€uferinnen vor Ort. Alle first press, alle noch in mint.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2014, 13:52

Pavlos hat geschrieben:Noch besser als der eh schon ĂŒberragende musikalische Inhalt waren aber die Ă€ußerst hĂŒbschen VerkĂ€uferinnen vor Ort. Alle first press, alle noch in mint.

Fotos? :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2014, 23:37

Pavlos hat geschrieben:Noch besser als der eh schon ĂŒberragende musikalische Inhalt waren aber die Ă€ußerst hĂŒbschen VerkĂ€uferinnen vor Ort. Alle first press, alle noch in mint.

Sealed?
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2014, 23:42

Hugin hat geschrieben:

Sealed?
:ehm:

Da bin ich leider ĂŒberfragt.

Fragen wir doch mal den Neudi...... :harrr:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Neudi » 18. Juni 2014, 23:45

Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2014, 23:56

Siebi hat geschrieben:Wie kommt man darauf, Originale bzw. Erstpressungen zu verkaufen und durch Re-Releases zu ersetzen? Einzig wenn es monetÀren LebensumstÀnden geschuldet ist, kann ich das nachvollziehen. Bei einem Fan und Musikfreak aber...?

Jepp, das ist der Punkt!
Um mir meine ganzen NeuzugĂ€nge leisten zu können, muss ich mich halt auch mal von TontrĂ€gern trennen. Und wenn ich, wie kĂŒrzlich beim Heathen DebĂŒt und SortilĂšges "MĂ©tamorphose" die LPs gĂŒnstig finde und fĂŒr meine vor Jahren gekauften CDs je 20 Euro bekomme, brauche ich nicht lange ĂŒberlegen. Bei King Diamond hab ich letztes Jahr auch bei der "3 fĂŒr 15,-"-Aktion zugeschlaen und bin dann meine CD-Erstpressungen ("Conspiracy" und "Them") fĂŒr jeweils ĂŒber 20 Euro bei Ebay losgeworden. Da hatte ich ja jeweils auch noch das Vinyl. Ansonsten wĂŒrde ich das meist auch nicht machen, wenn z.B. das Cover bei der Neuauflage qualitativ deutlich schlechter aussieht.
Aber wenn ich fĂŒr meine gebrauchte CD 25 Euro bekomme und mir das gleiche Album neu als CD fĂŒr 5 Euro kaufen kann, ist fĂŒr mich ganz klar, was ich mache. Darf halt sonst nur maximal 60 Euro pro Monat fĂŒr TontrĂ€ger ausgeben und da ich meist viel mehr finde, was ich brauche (in letzter Zeit grase ich neben Metal ja auch vermehrt die 70er ab, und da gobt's halt noch so einiges an Undergroundperlen zu entdecken), muss halt altes Zeug weg. Meist sind das dann eben Scheiben, die ich nicht mehr höre, oder die ich in mehreren Versionen habe. Und wenn ich unbedingt Vinyl UND CD haben will, tut's bei der CD halt auch die Neuauflage.
Bei CDs hĂ€nge ich halt so gar nicht an Erstauflagen, bei Vinyl aber meist schon. Es zĂ€hlt es fĂŒr mich halt nur, die Alben in irgendeiner Version zu haben, am liebsten auch in der am besten aufgemachten (was gerade bei CDs nicht immer die Erstpressung ist).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe