Rock Hard Festival 2015

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Rock Hard Festival 2015

Beitragvon Sigi » 27. Juni 2014, 23:34

Wir wissen - OVERKILL sind bestätigt. Sei's drum.

Der VVK hat begonnen. Habe meine Bestellung mal provisorisch losgeschickt. Verschickt wird die Chose ja meistens Ende November/Anfang Dezember. Da kann ich mir mit dem Bezahlen noch Zeit lassen, denn bis dahin müssen die noch ein bißchen was auffahren.

Und nur so nebenbei: Sowohl Festival- als auch Parkticket sind je um 5,- € erhöht worden. Camping ist gleich geblieben, aber da wird bestimmt weiterhin am Müllpfand verdient.
Sigi
METAL GOD

Re: Rock Hard Festival 2015

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2014, 15:57

Um am Müllpfand verdienen zu können, muss aber derjenige, an dem verdient werden soll, entsprechend freigiebig verhalten und den Müll nicht abgeben. Sonst kann man an einem Pfand ja bestimmungsgemäß nichts verdienen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 28. Juni 2014, 23:02

Wir campen nur mit zwei Personen und bezahlen entsprechend 2 x 5,-€ Müllpfand. Zu dumm für die, die es nicht schaffen für zwei Personen Müll zu produzieren. Einem Freund von mir wollten man den Sack erst gar nicht abnehmen, weil er nicht voll genug war!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Juni 2014, 12:49

Sigi hat geschrieben:Wir campen nur mit zwei Personen und bezahlen entsprechend 2 x 5,-€ Müllpfand. Zu dumm für die, die es nicht schaffen für zwei Personen Müll zu produzieren. Einem Freund von mir wollten man den Sack erst gar nicht abnehmen, weil er nicht voll genug war!

Das ist natürlich ärgerlich. Man könnte in dieser Situation andererseits auch etwas des reichlich herumliegenden Mülls nehmen, um die eigenen Säcke etwas aufzufüllen.

Generell zahlt der Veranstalter aber vermutlich troz allem verweigerten Müllpfand noch mächtig drauf, um den Zeltplatz anschließend säubern zu lassen.

Etwas ärgerlich ist allerdings die Bezeichnung "Müllpfand" bei Festivals, die einem 5€ abknöpfen und bei zurückgegebenen Säcken nicht das Geld zurückgeben, sondern ein "Gimmick", beispielsweise alte Poster oder ähnliches Zeug. Dann ist es nämlich kein Pfand, sondern eine Müllabgabe mit angeschlossener Entsorgung überschüssigen Merchandises über die zahlenden Gäste.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juni 2014, 12:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:Etwas ärgerlich ist allerdings die Bezeichnung "Müllpfand" bei Festivals, die einem 5€ abknöpfen und bei zurückgegebenen Säcken nicht das Geld zurückgeben, sondern ein "Gimmick", beispielsweise alte Poster oder ähnliches Zeug. Dann ist es nämlich kein Pfand, sondern eine Müllabgabe mit angeschlossener Entsorgung überschüssigen Merchandises über die zahlenden Gäste.

Wo gibt's denn so einen Scheiß? Hab ich ja noch nie gehört, find ich aber schon ne ziemliche Frechheit! Da würd ich ja den Müll wieder dekorativ auf dem Zeltplatz drapieren...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2014, 13:21

Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Etwas ärgerlich ist allerdings die Bezeichnung "Müllpfand" bei Festivals, die einem 5€ abknöpfen und bei zurückgegebenen Säcken nicht das Geld zurückgeben, sondern ein "Gimmick", beispielsweise alte Poster oder ähnliches Zeug. Dann ist es nämlich kein Pfand, sondern eine Müllabgabe mit angeschlossener Entsorgung überschüssigen Merchandises über die zahlenden Gäste.

Wo gibt's denn so einen Scheiß? Hab ich ja noch nie gehört, find ich aber schon ne ziemliche Frechheit! Da würd ich ja den Müll wieder dekorativ auf dem Zeltplatz drapieren...

Als ich mal beim Summer Breeze war, gab es als Dankeschön ein Poster für den abgegebenen Müllsack. Man musste aber vorher nichts dafür bezahlen. War so gesehen also OK.

Dumm nur, dass unser Müllsack dann geklaut wurde (mitsamt Müll drin), weil wohl einer noch ein zweites Poster haben wollte... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 29. Juni 2014, 22:28

Jo, also für den Fall, dass man auf ein Festival geht, das mager gefüllte Müllsäcke nicht akzeptiert, würde ich wahlweise entweder ordentlich Hausmüll von zu Hause mitnehmen, um den los zu werden, oder die fünf Euro heraus prozessieren. Wäre mal lustig. Man muss halt ordentlich Zeugen bereit haben...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 30. Juni 2014, 09:06

Wir haben füher bei Rock im Park immer extra Müllsäcke geholt, die dann aufgeblasen, in die anderen Müllsäcke gesteckt und abgegeben. Gab nie ein Problem mit dem Müllpfand. :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 30. Juni 2014, 09:16

Hofi hat geschrieben:Wir haben füher bei Rock im Park immer extra Müllsäcke geholt, die dann aufgeblasen, in die anderen Müllsäcke gesteckt und abgegeben. Gab nie ein Problem mit dem Müllpfand. :-D

:lol: :lol: :lol: Gewusst wie!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tik » 30. Juni 2014, 11:24

Hofi hat geschrieben:Wir haben füher bei Rock im Park immer extra Müllsäcke geholt, die dann aufgeblasen, in die anderen Müllsäcke gesteckt und abgegeben. Gab nie ein Problem mit dem Müllpfand. :-D

Genau so haben wir das dieses Jahr auch auf dem Hurricane gemacht! :-D
tik
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe