Moderator: Loomis
Sigi hat geschrieben:Wir campen nur mit zwei Personen und bezahlen entsprechend 2 x 5,-€ Müllpfand. Zu dumm für die, die es nicht schaffen für zwei Personen Müll zu produzieren. Einem Freund von mir wollten man den Sack erst gar nicht abnehmen, weil er nicht voll genug war!
Raf Blutaxt hat geschrieben:Etwas ärgerlich ist allerdings die Bezeichnung "Müllpfand" bei Festivals, die einem 5€ abknöpfen und bei zurückgegebenen Säcken nicht das Geld zurückgeben, sondern ein "Gimmick", beispielsweise alte Poster oder ähnliches Zeug. Dann ist es nämlich kein Pfand, sondern eine Müllabgabe mit angeschlossener Entsorgung überschüssigen Merchandises über die zahlenden Gäste.
Fire Down Under hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Etwas ärgerlich ist allerdings die Bezeichnung "Müllpfand" bei Festivals, die einem 5€ abknöpfen und bei zurückgegebenen Säcken nicht das Geld zurückgeben, sondern ein "Gimmick", beispielsweise alte Poster oder ähnliches Zeug. Dann ist es nämlich kein Pfand, sondern eine Müllabgabe mit angeschlossener Entsorgung überschüssigen Merchandises über die zahlenden Gäste.
Wo gibt's denn so einen Scheiß? Hab ich ja noch nie gehört, find ich aber schon ne ziemliche Frechheit! Da würd ich ja den Müll wieder dekorativ auf dem Zeltplatz drapieren...
Hofi hat geschrieben:Wir haben füher bei Rock im Park immer extra Müllsäcke geholt, die dann aufgeblasen, in die anderen Müllsäcke gesteckt und abgegeben. Gab nie ein Problem mit dem Müllpfand.
Hofi hat geschrieben:Wir haben füher bei Rock im Park immer extra Müllsäcke geholt, die dann aufgeblasen, in die anderen Müllsäcke gesteckt und abgegeben. Gab nie ein Problem mit dem Müllpfand.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste