DAYS OF YORE - The Mad God's Wage (1997)
Rauberer, Moppes und einige andere laufen bei der bloßen Erwähnung dieser Band schon schreiend im Kreis, weil die Jungs diese Platte unglaublich.....bescheuert/schlecht/unnötig/albern/überbewertet finden (Korrigiert oder ergänzt mich bitte, wenn ich das richtige Wort nicht gefunden habe

Wie man anhand der youtube links bereits erkennt, handelt es sich hierbei um Speed Metal mit hohen Vocals. Das sowas nicht Jedermanns Sache ist, dürfte auch klar sein. Auch die Produktion ist wieder mal unterirdisch; Drumcomputer, Computer-Baß, etc. Was die Scheibe aber, neben einigen Songs, so interessant macht, ist die exzellente Aufmachung der Erstauflage, denn hier lag ein A-5 Heft mit der kompletten Konzeptstory, Allen Texten und extra angefertigten Covern für jeden (!) Song bei. Für eine Eigenpressung zu jeder Zeit der absolute Hammer und mit Sicherheit ein kommerzieller Overkill
Das Album will gar nicht jedem gefallen, aber in einer Zeit, in der der Metal gern totgeschwiegen und niedergemacht wurde, war für mich dieses obskure und sehr eigenwillige Teil ein kleiner Lichtblick. Knapp 17 Jahre später leg ich das auch ab und an nochmal auf, auch wenn es mich komplett nicht mehr so mitreißt, wie bei Erscheinen. Danach wurde es wieder Still um die Band und außer 3-4 Demos, die mir zT sogar noch Besser gefallen als das Album, kam nix mehr.