Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Schnuller » 25. September 2014, 07:33

Kinners Crucified Barbara vorgestern war wieder Super!OK, es hätten auch 80min sein können (waren 70min), aber trotzdem.
Sehr coole Live Band...und Mörder-Frontfrau!
Ohne scheiß!
Drumfrau Nicky ist tatschlich allerhöchstens 1.60m groß...putzig!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 25. September 2014, 08:05

Schnuller hat geschrieben:Kinners Crucified Barbara vorgestern war wieder Super!OK, es hätten auch 80min sein können (waren 70min), aber trotzdem.
Ohne scheiß!

Schön zu hören. Die neue Scheibe rockt ziemlich gut durch die Boxen. Muß ich mir noch etwas öfters anhören.
Die vier Babsis spielen morgen in Nürnberg. Und was mach ich? Ich fahr nach Minga zu Bolt Thrower. :angry2:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 25. September 2014, 09:10

TheSchubert666 hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Kinners Crucified Barbara vorgestern war wieder Super!OK, es hätten auch 80min sein können (waren 70min), aber trotzdem.
Ohne scheiß!

Schön zu hören. Die neue Scheibe rockt ziemlich gut durch die Boxen. Muß ich mir noch etwas öfters anhören.
Die vier Babsis spielen morgen in Nürnberg. Und was mach ich? Ich fahr nach Minga zu Bolt Thrower. :angry2:

Sehr gute Entscheidung!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 25. September 2014, 09:15

Tillmann hat geschrieben:
Ohne scheiß!

Unter visuellen Gesichtspunkten bestimmt nicht... :-D

@Schubert
Die beiden Alben davor liefen mir etwas besser rein.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 25. September 2014, 09:25

Schnuller hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:
Ohne scheiß!

@Schubert

Dir lief "Midnight Chaser" gut rein? Für mich hatte das Album reichlich Sand in der Ritze (haha) bzw. im Getriebe, ist nie richtig i Fahrt gekommen und wurde somit von mir als langweilig eingestuft.
Und "Till Death do us Party" war große Klasse, eingängig, räudig und wild., v.a. das Lied "Sex Action" :harrr: :harrr:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 25. September 2014, 10:28

Schnuller hat geschrieben:

@Schubert

Dir lief "Midnight Chaser" gut rein? Für mich hatte das Album reichlich Sand in der Ritze (haha) bzw. im Getriebe, ist nie richtig i Fahrt gekommen und wurde somit von mir als langweilig eingestuft.
Und "Till Death do us Party" war große Klasse, eingängig, räudig und wild., v.a. das Lied "Sex Action" :harrr: :harrr:

Crucifier ist der Hammer!
Count me In ist bei mir ein Gänsehaut-Song. Den haben die Mädels Live jetzt weimal umarrangiert und kommt immer wieder geil.
Into The Fire und Shut Your Mouth sind auch stark...doch ich mag die Scheibe!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon carburetor » 25. September 2014, 13:49

Bild

Oslo
carburetor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 25. September 2014, 22:27

Killmister hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Mal naiv gefragt: wenn der Paule für 18€ vor der Haustür spielt, hingehen oder nicht?? Hat ihn jemand in diesem Jahr live gesehen? Mein einziges Erlebnis ca. 1995 habe ich als verzichtbar in Erinnerung.

Letztes Jahr war's super. :smile2:

P.S.: Und falls der Oli sich zu Wort meldet: glaub' ihm kein Wort! :harrr:

Da das Konzert schon morgen stattfindet, sind weitere unrumpelige Meinungen erwünscht- danke!

Kann mich nicht an Gerumpel erinnern...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Darth Bane » 27. September 2014, 14:33

Gestern Bolt Thrower + Morgoth im Backstage angeguckt.Das Konzert war ziemlicher Hammer.Ich bin jetzt nicht so der Ober-Death-Metal-Fan aber was da abgeliefert wurde war feinste Kost.Unten hat einen der Lavasound schön überrollt,oben wars ein Tick zu leise.Das war mein erster Bolt Thrower Gig und nun ist mir auch klar warum die Band diesen Status hat,würde ich mir jederzeit wieder geben.Morgoth waren übrigens auch sehr gut bis auf die lausigen Ansagen,dafür schönes Klassikerset runtergebolzt.

Einzige was mich angekäst hat,die Leute vom Backstage haben wohl paar mehr Karten verkauft als erlaubt,die Bude war restlos überfüllt,man konnte unten kaum seinen Arm heben so dicht standen die Leute gedrängt.Bier kaufen musste man sich dreimal überlegen von oben an der Theke hat man mal gar nix mehr gesehen und runter kam man danach so gut wie gar nicht mehr.
Trotzdem Daumen hoch für den Gig. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 27. September 2014, 14:44

Darth Bane hat geschrieben:Gestern Bolt Thrower + Morgoth im Backstage angeguckt.Das Konzert war ziemlicher Hammer.Ich bin jetzt nicht so der Ober-Death-Metal-Fan aber was da abgeliefert wurde war feinste Kost.Unten hat einen der Lavasound schön überrollt,oben wars ein Tick zu leise.Das war mein erster Bolt Thrower Gig und nun ist mir auch klar warum die Band diesen Status hat,würde ich mir jederzeit wieder geben.Morgoth waren übrigens auch sehr gut bis auf die lausigen Ansagen,dafür schönes Klassikerset runtergebolzt.

Einzige was mich angekäst hat,die Leute vom Backstage haben wohl paar mehr Karten verkauft als erlaubt,die Bude war restlos überfüllt,man konnte unten kaum seinen Arm heben so dicht standen die Leute gedrängt.Bier kaufen musste man sich dreimal überlegen von oben an der Theke hat man mal gar nix mehr gesehen und runter kam man danach so gut wie gar nicht mehr.
Trotzdem Daumen hoch für den Gig. :yeah:

Nur einen Tick? Ich glaube, dass das das erste Konzert war, bei dem ich am nächsten Tag quasi kein Ohrensausen hatte... :lol:

Stimme aber ansonsten größtenteils Deinem Urteil zu. Die Ansagen bei MORGOTH waren schon ziemlich dämlich ("Habt ihr Bock auf Old School Däth Mettel?" - Nein, ich hab mich in der Konzerthalle geirrt und wollte eigentlich Freedom Call sehen. Gähn.), dafür schönes Geholze in furztrockenem Sound. Hat geregelt.

Sound bei INCANTATION war allerdings übelst kacke, die Mucke war auch mal eher Nullachtfuffzn-DM mit Kloschüsselgesang, der für mich nicht so wirklich zum Rest gepasst hat.

BOLZROHR waren auch klasse. Hat mir getaugt, wobei es nicht der Übergig war den ich eigentlich erwartet hatte. Dennoch ein gelungener Abend mit feinen Leuten und ebenso feinem Bier.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Mousika » 28. September 2014, 22:32

Woven Hand in Bielfeld <3

Die Musik war intensiv und sehr heavy, es wurden überwiegend Songs aus dem neuen Album "Refractory Obdurate" gespielt. Mr. Edwards hat eine (aufwühlende) charismatische Ausstrahlung. Während die breite Hutkrempe Schatten über seine Augen wirft, fesselt er das Publikum mit seinem Gesang, seinen Handbewegungen und seiner Mimik.

Von Woven Hand kenne ich das neue und das erste Album, Rest soll folgen.

Holg, DANKE für deine Woven Hand-Top-5 Songs! :smile2:
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon disaster » 28. September 2014, 22:38

Mousika hat geschrieben:...

Holg, DANKE für deine Woven Hand-Top-5 Songs! :smile2:

Da kann ich mich übrigens anschließen. Habe mir das Debut-Album auch nach der Erwähnung durch holg im Top5-Thread gekauft.
disaster
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 29. September 2014, 08:42

Fire Down Under hat geschrieben:BOLZROHR waren auch klasse. Hat mir getaugt, wobei es nicht der Übergig war den ich eigentlich erwartet hatte. Dennoch ein gelungener Abend mit feinen Leuten und ebenso feinem Bier.

So isses, war ein gelungener Abend in der Weltstadt mit Schmerz.
Bier war fein.
Schnitzel war fein.
Merchpreise waren fein.
Bolzenwerfer rumpelten durchs Backstage. War fein.
Geldmäßig war das Wochenende aber etwas, ähm, arg teuer.
Egal.
Beim nächsten Mal wieder zu Bolt Thrower.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 29. September 2014, 10:57

War das ein genialer Abend gestern! Der Colos Saal war rammelvoll (wie fast immer), dee Sound war gut und die Stimmung auch top!

Incantation waren ganz cool, gutes warm up.

Morgoth fand ich absolut klasse, was der Grewe fuer ein Organ hat! Sehr cool, wuerdige Vorgruppe!

Bolt Thrower haben dann alles kurz und klein gemacht! War das ein Fest! Wie schon beim Party San hat einen der Girarrensound foermlich hypnotisiert und die Zeit verging wie im Flug, haette noch stundenlang in den Riffs versinken koennen!

Perfekter Sonntagabend, hoffentlich dauerts bis zur naechsten Tour nicht so lange...

Waer ja echt megacool wenn BT Headliner beim Metal Assault waeren!!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 1. Oktober 2014, 11:34

Für morgen Jex Thoth aufm Schirm im Backstage.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe