Rotz 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2014

Beitragvon TheSchubert666 » 20. Oktober 2014, 14:00

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Schade, sitze in der Arbeit und kann dem deutschen Panzer leider nicht lauschen.

Ich fĂŒhle mit Dir... :smile2:

Dem Nicht-Lauschen oder dem in der Arbeit sitzend?

Beidem. :-D

Tja..... hab ich mir fast schon gedacht. :lol:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Moppes » 20. Oktober 2014, 14:45

Ich mag ja primitven Baukasten/Reißbrett/Sonstwas-Metal, aber das hier ist selbst fĂŒr mich einen Zacken zu stumpf. Ausserdem muss ich direkt brechen, wenn ich den Namen Schmier nur lese.... :-X/2
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Hofi » 20. Oktober 2014, 14:45

TheSchubert666 hat geschrieben:Schade, sitze in der Arbeit und kann dem deutschen Panzer leider nicht lauschen.

Kommt mir bekannt vor. Scheiß Arbeit aber auch.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6265

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. Oktober 2014, 16:31

Ich hab jetzt wer weiß was schlimmes erwartet, aber der Panzer tut doch keinem weh. Total harmloser, öder, einfallsloser Song.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon darklord » 20. Oktober 2014, 16:42

Vielleicht solltest du Überstunden machen. Wenn das wenigstens Amerikaner wĂ€ren die sich an diversen Deutschland-Klischees erfreuen, aber nein...
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Oktober 2014, 16:55

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich hab jetzt wer weiß was schlimmes erwartet, aber der Panzer tut doch keinem weh. Total harmloser, öder, einfallsloser Song.

Also ich find den "Gesang" des Herrn S. schon ziemlich schmerzhaft. Der konnte ĂŒbrigens beim Auftritt in Marburg beweisen, dass er auch vor begeistertem Publikum im kleinen Club völlig unsympathisch ist.

Hier frag ich mich aber, warum ein Gitarrist wie Frank sowas macht? Wenn das alles ist, was ihm kreativ neben ACCEPT und VICTORY noch einfÀllt, soll er doch lieber nix machen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 21. Oktober 2014, 13:42

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich hab jetzt wer weiß was schlimmes erwartet, aber der Panzer tut doch keinem weh. Total harmloser, öder, einfallsloser Song.

Ein Panzer, der keinem weh tut, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. :ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Acrylator » 21. Oktober 2014, 14:35

Hugin hat geschrieben:

Ein Panzer, der keinem weh tut, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. :ehm:

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Cthulhu » 27. Oktober 2014, 07:50

HA! Da schreib ich doch auch mal wieder was! Zum Panzer, genauer gesagt: "The German Panzer", wie die Band fei offiziell heisst. :smile2: Erstmal zum Positiven: Das Cover gefÀllt mir. Eine, dem Warhammer 40K-Universum entsprungene, Höllenmaschine walzt alles platt und fiese DÀmonen rösten konformistische AnzugtrÀger mit Krawatte. So weit, so 80er.

Das wars dann aber auch schon. Die Lieder sind *gĂ€hn* und die Produktion hat mit Heavy Metal der alten Schule wenig zu tun. "ZeitgemĂ€ĂŸ" hat man sowas Ende der 90er wohl genannt. Einfallslos muss so einen Sound heute nennen. Die Songs beginnen meistens mit einem ganz netten Riff - einmal Priest hier, einmal Accept da - aber verlieren dann dank wischi-waschi-0815-Songwriting und der langweiligen Produktion sĂ€mtlichen Wiedererkennungswert. Man hat die Platte durch und denkt: "Ups, wohl nicht aufgepasst, da ist ja gar nichts hĂ€ngen geblieben. Jetzt aber..." Aber nach dem dritten und vierten Durchlauf merkt man, dass da einfach nichts zum festhaken ist. Ressbrettmetal trifft es hier ausnahmsweise ganz gut. Schmiers Gesang stört mich dabei ĂŒbrigens am wenigsten, allerdings hĂ€tten ein paar Effekte hier und da nicht geschadet, wobei wir wieder beim Thema Produktion wĂ€ren.

Fazit: Panzer - sorry - "The German Panzer" enttĂ€uscht bei mir ĂŒber die volle Distanz, obwohl ich unvoreingenommen an die Sache ran bin. Bei der Besetzung hĂ€tte mehr drin sein mĂŒssen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Pure Narcotic » 27. Oktober 2014, 10:48

Mich macht der gesamte "Projekt"-Wahn, der in der Szene seit ein paar Jahren um sich greift, ziemlich sprachlos. Das scheint ja vor allem "mittelstĂ€ndische" Musiker (also hĂ€ufig nicht die absoluten Szene-Leader) zu betreffen, die sich pausenlos in immer neuen GrĂŒppchen organisieren um buchstĂ€blich irgendwas auf den Markt zu bringen. In schweren Zeiten fĂŒr den musizierenden Metal-Mittelstand muss anscheinend derartige Einkommenssicherung betrieben werden. Obwohl ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann dass beispielsweise "Kiske/Somerville" so wahnsinnig gut verkauft. Getourt wird da ja auch nicht. Seltsam irgendwie.
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 168

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2014, 11:47

Ich denke, dass die Leute, die von der Musik leben mĂŒssen, eben auch nach dem letzten Strohhalm greifen, damit noch etwas Kohle in die Kasse gespĂŒlt wird. Die Namen sorgen fĂŒr einen einigermaßen vernĂŒnftigen Deal, die Kosten sind gleich null, die KreativitĂ€t liegt noch darunter und der Aufwand fĂŒr das Songwriting bei so einem Panzerdingens dĂŒrfte so bei einer Woche liegen. Man wirft den Kram auf den Markt, hat aufgrund der bekannten Leute dahinter gleich ein paar Tausend potentielle KĂ€ufer, die nicht nach einem wieso fragen, kriegt sofort noch ein paar Festivalgigs und ne kleine Tour hinterher geworfen und hat so locker ein paar Hunderter mehr im Monat, falls das Teil einigermaßen erfolgreich lĂ€uft. Dann schickt man natĂŒrlich nach anderthalb Jahren ein ebenbĂŒrtiges (hahaha) Nachfolgealbum ins Rennen. Wird das DebĂŒt aber zum Flop, heißt es eben "Ruhe in Frieden". Bis zum nĂ€chsten Mal dann halt.
Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten, hatte ich bei den Namen aber von Anfang an das erwartet, was es nun geworden ist. So durchschnittlicher Durchschnitt, dass es beinahe schon schlechter als schlecht ist.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Franko » 27. Oktober 2014, 14:49

Am "besten" finde ich da die ganze SINNER Crew, die fast 1:1 noch bei PRIMAL FEAR, VOODOO CIRCLE & SILENT FORCE rockt. Allein Mat hat gefĂŒhlte 74 Bands/Projekte am Start ... aber irgendwo meinte er auch ganz ehrlich, dass es eben ohne diese nicht mehr ginge.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Schnuller » 27. Oktober 2014, 16:04

Mat Sinner ist ja echt ein Extremfall. Was der mit seinen KumpĂŒanen alles raushaut.

Ich finde den Panzer Kram ganz OK, man hört, das da mit Herrman Frank einer dabei ist, der was auf dem Kasten hat.
Ich hÀtte aber auch ohne gut weiterlenem können.
Ich finde ja die letzten Destruction Sachen auch eher mĂ€ĂŸig.
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Darth Bane » 27. Oktober 2014, 17:34

Franko hat geschrieben:Am "besten" finde ich da die ganze SINNER Crew, die fast 1:1 noch bei PRIMAL FEAR, VOODOO CIRCLE & SILENT FORCE rockt. Allein Mat hat gefĂŒhlte 74 Bands/Projekte am Start ... aber irgendwo meinte er auch ganz ehrlich, dass es eben ohne diese nicht mehr ginge.

Chris Black ist aber auch nicht viel besser,das verwĂ€ssert auch so langsam so viele Bands wie er am Start hat.Waren die ersten High Spirits Scheiben noch klasse bereue ich den Kauf der letzten ein bisschen.Die ist ganz schön mittelmĂ€ĂŸig.
Was mir aber noch mehr aufm Keks geht ist,wenn von einem Album 5 LP und 3 CD Versionen erscheinen,wer braucht so ein Quatsch?
Ich kauf das einmal und dann ist gut.da höflich mir doch lieber noch paar CD's von kleinen Bands als das neue Maiden Album und drölfzig Versionen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon Siebi » 27. Oktober 2014, 17:41

Cea Serin gehören hier nicht rein, oder?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe