Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 6. November 2014, 20:46

Gestern bei Michael Schenker in Tübingen.Ein sehr gut aufgelegter Gitarrengott ,mit einer Klasse Band am Start.Schöner Querschnitt aus eigenen MSG Klassikern ,der aktuellen Scheibe,plus 1 Brandneuer Song vom nächsten Album.Dazu natürlich ein Best of aus Scorpions und UFO Klassikern.Hat Spaß gemacht,das ganze ! :yeah: Also,ab " Into the Arena " wenn die Rock Templer zu euch in die Nähe kommen.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hades » 6. November 2014, 21:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wo soll denn das gewesen sein? Der Tourschnitt liegt bei 150-200

Ja sorry, da hatte ich was durcheinandergebracht. Hatte einen Bericht vom Tourauftakt in Belgien im Hinterkopf, aber selbst da waren es wohl ca 60 Besucher.
Hades
Metalizer

Beitragvon Killmister » 7. November 2014, 18:54

Killmister hat geschrieben:Ich habe meinem Bruder zum Geburtstag auf das Fates Warning Konzert in Stuttgart eingeladen, bei Anblick der Setlist freue ich mich da auch richtig drauf :smile2: .

One Thousand Fires
Pale Fire
Part of the Machine
A Pleasant Shade of Gray, Part III
One
Simple Human
I Am
Through Different Eyes
The Ivory Gate of Dreams: IV. Quietus
A Pleasant Shade of Gray, Part XI
Firefly
Wish
We Only Say Goodbye
Nothing Left to Say
Monument
Encore:
The Eleventh Hour
Point of View

Alles richtig gemacht, denn es war ein ganz tolles Konzert von großartigen Instrumentalisten(J. Vera !!!) und einem Sänger, der vlt. nicht mehr so unbeschwert in den Höhen trällert wie einst, aber mit einigem Hall und etwas tiefer gelegt eine astreine Gesangsleistung bot. Setlist war ja bekannt, somit war der Fahrplan klar, besondere Emotionen weckte bei mir dann nochmals die Ehrenrunde. Einfach schön, diese Songs in einem fantastischen Soundkleid nochmals zu erleben, 15 Jahre nach dem letzten Rendevouz. Der von Oli genannte Tourschnitt wird es mit ca.150 Gästen auch hier gewesen sein, die waren aber wohl 100%ig älter als 30, FW- eher keine Band für die heutige Jugend. Die neueren Songs waren technisch überragend vorgetragen, allerdings fehlte ihnen auch live der feine Fluss der frühen Alderjahre. Mit dieser Erkenntnis habe ich die Heimfahrt ohne das schicke Vinyl angetreten, um den Abend mit einem Bierchen auf den 41. Geburtstag meines Bruders zu beenden.

Übrigens, falls ihr auf der Suche nach der biedersten und langweiligsten Liveband dieser Erde seid, versucht es mal mit der Vorband Headless, unglaublich.

Kleiner Nachtrag: Da ich gerade zufällig auf eine Fotoseite mit Bildern vom Nürnberggig gestoßen, bitte:
http://tierra-de-oz.net/wordpress/fates ... 2-11-2014/
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Moppes » 9. November 2014, 14:21

Gestern in Oberhausen bei einer richtig kruden Mixtur an Bands gewesen und einen Heidenspaß gehabt.

Opener waren unsere Franzosen-Kumpel von Nightmare, die sich das Publikum mit einer knallharten Show mit Songs aus den letzten Alben erspielt haben und gut abgeräumt haben. Zum Abschluß ein Holy Diver-Cover und alles war gut.
Danach dann Jaded Heart und die haben alles gerockt. Klangen live deutlich härter als auf Scheibe und waren mit weitem Abstand der Tagessieger - völlig genial.
Die Grailknights im Anschluß sind einfach eine Kaspertruppe mit hirnloser Show und belanglosen Songs - haben aber ne recht große Gefolgschaft und folglich auch gut Beifall geerntet. Ich hab mich in die Ecke gestellt und fremdgeschämt...
Abschluss waren Lacrimas Profundere, die ich mit ihrem Düsterrock schon sehr gut und auch völlig einschläfernd gesehen hab. Diesmal haben sie ordentlich Dampf gemacht und klangen stark nach harten 69 Eyes - war schon gut...

Das kleine Helvete war sehr gut gefüllt und der Sound wirklich gut - sehr gelungener Abend war das. Im Anschluss sind wir dann noch die Matrix gefahren und haben da noch bis nach 3 laute Krachmusik gehört und uns mit div. Bekannten bespasst. Der Fahrdienst war diesmal meine Aufgabe und als Ergebnis hab ich jetzt eine klagende, jammernde und wohl bald verendende Gattin daheim... :)

Ein Samstag der gehobenen Unterhaltungsklasse :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. November 2014, 16:21

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Gestern bei Michael Schenker in Tübingen.Ein sehr gut aufgelegter Gitarrengott ,mit einer Klasse Band am Start.Schöner Querschnitt aus eigenen MSG Klassikern ,der aktuellen Scheibe,plus 1 Brandneuer Song vom nächsten Album.Dazu natürlich ein Best of aus Scorpions und UFO Klassikern.Hat Spaß gemacht,das ganze ! :yeah: Also,ab " Into the Arena " wenn die Rock Templer zu euch in die Nähe kommen.

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 10. November 2014, 08:34

Ich war gestern bei Gotthard/Hardcore Superstar in Langen.
HCSS waren klasse...
Bei Gotthard singt jetzt der Claus Lessman von Bonfire...sieht zumindest so aus. Ich musste erst mal lachen, als ich Nic Maeder mit blonden Locken gesehen habe... :lol:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 10. November 2014, 10:53

Gestern Overkill in Nürnberg.
Sehr gut besuchter Hirsch.
Fazit:
War ein gutes Konzert.
Blitz (Lustige Ansage:“ It's always good to be back in Germany, especially in places where I almost died“) und seine Jungs waren gut gelaunt, bei der Setlist gabs ne Abwechslung zwischen alten Gassenhauer, neuem Zeug und zu rechtvergessen Liedern („Long Time Dying“).

Nachteil Nr. 1 : der Sound bei Overkill war leider viel zu basslastig und irgendwie fand ich den Sound getriggert.
Nachteil Nr. 2 : kein „In Union We Stand“

Zu den Vorbands:
Darkology: konnten mich nicht begeistern
Enforcer: jung und wild und poserhaft, aber wieder sehenswert, alles wunderbar incl. Coverversion von Venoms „Countess Bathory“
Prong: das was ich gesehen habe, war ok, allerdings hat mir die Band nie wirklich gefallen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 10. November 2014, 11:11

TheSchubert666 hat geschrieben:und zu rechtvergessen Liedern („Long Time Dying“).

Ja, schade dass sie diese Schrottplatte (From The Underground And Below) nicht einfach vergessen können... .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. November 2014, 20:45

Morgen zu Airbourne / Kadavar ins LKA Stuttgart. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 11. November 2014, 00:55

Hier wirds ne stressige Woche :oh2: Zunächst kommenden Mittwoch zu Motörhead in der Misubishi Electric-Halle (ex-Philipshalle) in Düsseldorf; am Donnerstag zu Hatebreed und Napalm Death in die Bochumer Matrix und übers Wochenende gehts zum Hammer of Doom :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 14. November 2014, 08:27

Heute Abend geht es nach Hamburg zu MOTÖRHEAD. Ick freu mir!!! :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 14. November 2014, 11:49

tik hat geschrieben:Heute Abend geht es nach Hamburg zu MOTÖRHEAD. Ick freu mir!!! :yeah:

Dein erstes Mal nicht war? :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 14. November 2014, 12:30

Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Heute Abend geht es nach Hamburg zu MOTÖRHEAD. Ick freu mir!!! :yeah:

Ähh nein. Mein erstes Mal war vor vielen Jahren und für die Frau wohl auch enttäuschend... O.o
tik
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. November 2014, 12:41

tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Ähh nein. Mein erstes Mal war vor vielen Jahren und für die Frau wohl auch enttäuschend... O.o

:lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 14. November 2014, 12:51

tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

:muha:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe