Rotz 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2014

Beitragvon Loomis » 17. November 2014, 13:34

Ulle hat geschrieben:Das ist der SĂ€nger von End of Green, oder?
Oberhalb des Mundes bewegt sich nix und er blinzelt nie - fast schon unheimlich :ehm:
Klingt wie Sisters of Mercy bei Victor Worms.

Das ist wahrscheinlich Victor Worms, denn der hat alle Blinzler schon in den 80ern aufgebraucht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon TheSchubert666 » 17. November 2014, 14:54

Pavlos hat geschrieben:Ich wollte ja politisch korrekt bleiben, und im real life klappt das ja auch meistens, aber wenn es um Musik geht, dann versage ich. Allerdings gerne.

Schöne Aussage. Könnte auch von mir stammen. <3

Weil wennÂŽs scheiße ist, dann isses scheiße. Das kann man mit Schönreden nicht korrigieren.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon tik » 17. November 2014, 15:18

Loomis hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Das ist der SĂ€nger von End of Green, oder?
Oberhalb des Mundes bewegt sich nix und er blinzelt nie - fast schon unheimlich :ehm:
Klingt wie Sisters of Mercy bei Victor Worms.

Das ist wahrscheinlich Victor Worms, denn der hat alle Blinzler schon in den 80ern aufgebraucht.

:lol:
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Hairy Giant » 23. November 2014, 18:45

Ich hĂ€tte nie, nie, niemals nicht gedacht, dass ich das als Fan dieser Band jetzt schreiben muss, aber ich nominiere hiermit das neue Primordial-Machwerk "Where Greater Men Have Fallen" fĂŒr den ĂŒbelsten Rotz, der mir in diesem Jahr in den CD-Schacht gekommen ist. Umso mehr, als dass diese GĂŒlle allerortens als der Geniestreich schlechthin abgefeiert wird (und ich dementsprechend im Vorfeld, wie von der Band eigentlich gewohnt, Großes erwartet hatte).
Das Trauerspiel deutete sich schon auf dem vorgestrigen, höchst durchschnittlichen, Gig der Band im Turock an - bei den alten Songs ging die Post ab, bei den neuen schaute man (abgesehen vom Titeltrack) grĂ¶ĂŸtenteils in eher fragende Gesichter und auch der Applaus hielt sich eher in Grenzen. Ich hatte nach dem Gig jedenfalls richtig Bammel, die neu erworbene CD abzuspielen, weil ich schon das Desaster erahnte, was danach auch tatsĂ€chlich eintreffen sollte.
Abgesehen vom guten, aber nicht ĂŒberragenden Titeltrack wurden meine Ohren von uninspirierten, viel zu langen Songs, erratischen und jauligen Gesangslinien, gekrönt von einer dumpfen, unsauberen ("undergroundigen"?) Produktion gequĂ€lt, bei denen nichts, aber auch gar nichts von der einstigen Epik, Dramatik und Leidenschaft zu spĂŒren war, die diese Band einst auszeichnete. Mal ehrlich - wie lange haben sich die Herren Redakteure der versammelten Musikpresse diesen lustlosen Mist schöngehört, um das Ergebnis allerortens als "Platte des Monats" abzufeiern? WĂ€re dieselbe Scheibe von irgendeiner unbekannten Kellercombo als Eigenproduktion eingereicht worden, hĂ€tte es garantiert nicht Höchstbewertungen gehagelt - eher das Gegenteil. Liegt es vielleicht daran, dass sich Herr Nemtheanga neuerdings ĂŒberall als der Underground-Papst schlechthin prĂ€sentiert, und man deshalb, aufgrund des eigenen Credibility-Erhalts, alles was er verzapft, automatisch gut finden MUSS?
Ich tu's nicht, packe die Scheibe irgendwo "where greater Bands have fallen" ins CD-Regal und lasse sie zwischen Paradise Lost's "Icon", Maidens "No Prayer.." und Metallicas "Load" Staub ansetzen... :-X/2
Like us, if you like it: www.facebook.com/goatofmendes
Hairy Giant
Mode-Fan

BeitrÀge: 42

Beitragvon Siebi » 23. November 2014, 18:49

Die Scheibe kenn' ich nicht, aber... wie ich solche EindrĂŒcke liebe. <3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon maniacdom » 23. November 2014, 18:58

Die neue Primordial mĂŒsste morgen oder ĂŒbermorgen bei mir eintreffen. Da bin ich ja mal gespannt wie sie mir gefĂ€llt.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Ulle » 23. November 2014, 19:39

Uiiii, ich hoff(t)e ja eigentlich auch auf einen Hammer.
Vorhin das Interview im RH gelesen, da muss ich allerdings sagen, dass ich den echt immer unsympathischer finde.
Wie kann jemand, der so eindimensionales, stures und intolerantes Geplapper von sich gibt (gut verpackt, muss man ihm lassen), immer wieder als Szenesprachrohr bezeichnet werden?
Er fordert die Leute quasi ununterbrochen auf, sich endlich selbst eine Meinung zu bilden, lÀsst aber dennoch nur seine eigene gelten...oder wie darf ich das verstehen? :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cromwell » 23. November 2014, 20:09

Die "Wenn es kein Untergrund wĂ€re, wĂŒrde es garantiert niemand mögen"-Argumentation habe ich schon seit mindestens zwei Wochen nicht mehr gelesen, Respekt fĂŒr so einen frischen Ansatz bei der Plattenkritik.
Das Album ist ĂŒbrigens bei powermetal.de im Konsens-Check auf Platz 1 gelandet. Endlich wurde also auch die letzte Bastion geschliffen und die SzenewĂ€chter und Untergrundsprachrohre haben gewonnen. :harrr:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Hairy Giant » 23. November 2014, 20:10

@ Ulle: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, fĂŒrchte ich. Ich kenne die Jungs seit der "journeys End" persönlich und habe Alan eigentlich immer als einen sehr bodenstĂ€ndigen und fannahen Menschen kennengelernt, der zwar (im "metal-nerdigen" Sinne) intolerant war, was Musikgeschmack und Metal im Allgemeinen angeht, aber trotzdem immer sympathisch, freundlich und intelligent rĂŒberkam. Seit einiger Zeit bin ich aber auch von seinen diversen Interview-Aussagen sehr irritiert - und ich glaube, das hat in nicht unwesentlichem Maße mit dem ĂŒberzogenen Hype zu tun, der in letzter Zeit von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen um seine Person und seine "Underground-Credibility" betrieben wird. Ich fand ja auch schon die Jubelarien bezĂŒglich des (in meinen Augen) stinklangweiligen Twilight Of The Gods-Albums wenig nachvollziehbar, und scheinbar hat Alans Ego diese Form der Vergötzerung nicht besonders gutgetan...schade drum.
Hairy Giant
Mode-Fan

Beitragvon holg » 23. November 2014, 20:31

Cromwell hat geschrieben:Das Album ist ĂŒbrigens bei powermetal.de im Konsens-Check auf Platz 1 gelandet. Endlich wurde also auch die letzte Bastion geschliffen und die SzenewĂ€chter und Untergrundsprachrohre haben gewonnen. :harrr:

Hier bitte ich mal ganz höflich um eine ErlÀuterung.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Cromwell » 23. November 2014, 20:44

holg hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Das Album ist ĂŒbrigens bei powermetal.de im Konsens-Check auf Platz 1 gelandet. Endlich wurde also auch die letzte Bastion geschliffen und die SzenewĂ€chter und Untergrundsprachrohre haben gewonnen. :harrr:

Der Haarige Gigant vermutete in seinem Beitrag, dass die Redaktionen der gedruckten Magazine sich das Album zwangsweise schönhören mussten und zum Erhalt ihrer "Untergrund-GlaubwĂŒrdigkeit" Primordial und Alan hochleben lassen. Dass das Album bei euch auf Platz 1 gelandet ist - in einem Internetmagazin mit sehr vielseitig hörenden und rezensierenden Redakteuren, die ĂŒber den Verdacht der UntergrundklĂŒngelei erhaben sind, weil sie finanziell nicht von einem Magazin abhĂ€ngen - habe ich in diesem Sinne scherzhaft kommentiert. Eingeflossen ist auch der hier im SMB öfter mal zum Spaß ĂŒberzeichnete Gegensatz zwischen "Alleshörern" und "ScheuklappentrĂ€gern" - der in RealitĂ€t kaum besteht.
Solltest du eine GeringschĂ€tzung gegenĂŒber powermetal.de vermutet haben, so sei versichert, dass eine solche bei mir nicht vorhanden ist. Ich lese sowohl die eigentliche Seite als auch das Forum regelmĂ€ĂŸig, teile zwar nicht alle Meinungen, fĂŒhle mich aber immer informiert und/oder unterhalten.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon tobi flintstone » 23. November 2014, 20:48

Hairy Giant hat geschrieben:@ Ulle: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, fĂŒrchte ich. Ich kenne die Jungs seit der "journeys End" persönlich und habe Alan eigentlich immer als einen sehr bodenstĂ€ndigen und fannahen Menschen kennengelernt, der zwar (im "metal-nerdigen" Sinne) intolerant war, was Musikgeschmack und Metal im Allgemeinen angeht, aber trotzdem immer sympathisch, freundlich und intelligent rĂŒberkam. Seit einiger Zeit bin ich aber auch von seinen diversen Interview-Aussagen sehr irritiert - und ich glaube, das hat in nicht unwesentlichem Maße mit dem ĂŒberzogenen Hype zu tun, der in letzter Zeit von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen um seine Person und seine "Underground-Credibility" betrieben wird. Ich fand ja auch schon die Jubelarien bezĂŒglich des (in meinen Augen) stinklangweiligen Twilight Of The Gods-Albums wenig nachvollziehbar, und scheinbar hat Alans Ego diese Form der Vergötzerung nicht besonders gutgetan...schade drum.

Die TOTG Scheibe mag ich auch nicht sehr, aber dafĂŒr finde ich Dread Sovereign ganz fantastisch!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Hairy Giant » 23. November 2014, 21:04

Man muss nicht zwangslÀufig von irgendjemandem abhÀngig sein, um ein eigentlich durchschnittliches bis schlechtes Album höher zu bewerten, als es verdient ist - manchmal reicht auch einfach die Scheu davor, eine heilige Kuh zu schlachten. Einen solchen Status hat Alan jedenfalls inzwischen scheinbar inne.
Wenn jedenfalls meine persönliche Meinung (!) auf ironische Weise durch die HintertĂŒr als irrelevant abgestempelt wird, da ja sogar ein unabhĂ€ngiges Internet-Magazin die Beurteilöung der Printmedien teilt, bedeutet das letztendlich im Umkehrschluss, dass die Scheibe einfach gut sein MUSS und ich keine Ahnung habe, weil es ja schließlich alle sagen... :cool2:
Hairy Giant
Mode-Fan

Beitragvon holg » 23. November 2014, 21:08

Cromwell hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Der Haarige Gigant vermutete in seinem Beitrag, dass die Redaktionen der gedruckten Magazine sich das Album zwangsweise schönhören mussten und zum Erhalt ihrer "Untergrund-GlaubwĂŒrdigkeit" Primordial und Alan hochleben lassen. Dass das Album bei euch auf Platz 1 gelandet ist - in einem Internetmagazin mit sehr vielseitig hörenden und rezensierenden Redakteuren, die ĂŒber den Verdacht der UntergrundklĂŒngelei erhaben sind, weil sie finanziell nicht von einem Magazin abhĂ€ngen - habe ich in diesem Sinne scherzhaft kommentiert. Eingeflossen ist auch der hier im SMB öfter mal zum Spaß ĂŒberzeichnete Gegensatz zwischen "Alleshörern" und "ScheuklappentrĂ€gern" - der in RealitĂ€t kaum besteht.
Solltest du eine GeringschĂ€tzung gegenĂŒber powermetal.de vermutet haben, so sei versichert, dass eine solche bei mir nicht vorhanden ist. Ich lese sowohl die eigentliche Seite als auch das Forum regelmĂ€ĂŸig, teile zwar nicht alle Meinungen, fĂŒhle mich aber immer informiert und/oder unterhalten.

Alles klar. Vielen Dank!
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Acrylator » 23. November 2014, 21:19

Hairy Giant hat geschrieben:Man muss nicht zwangslÀufig von irgendjemandem abhÀngig sein, um ein eigentlich durchschnittliches bis schlechtes Album höher zu bewerten, als es verdient ist - manchmal reicht auch einfach die Scheu davor, eine heilige Kuh zu schlachten. Einen solchen Status hat Alan jedenfalls inzwischen scheinbar inne.
Wenn jedenfalls meine persönliche Meinung (!) auf ironische Weise durch die HintertĂŒr als irrelevant abgestempelt wird, da ja sogar ein unabhĂ€ngiges Internet-Magazin die Beurteilöung der Printmedien teilt, bedeutet das letztendlich im Umkehrschluss, dass die Scheibe einfach gut sein MUSS und ich keine Ahnung habe, weil es ja schließlich alle sagen... :cool2:

Ist natĂŒrlich alles richtig, aber zumindest ein gewisser Prozentsatz derjenigen, die das Album gut oder sehr gut bewertet haben, wird das wohl auch einfach getan haben, weil ihnen die Scheibe tatsĂ€chlich gefĂ€llt. Ich fand DREAD SOVEREIGN und vor allem TOTG auch nicht so toll, die letzte PRIMORDIAL ein wenig schwĂ€cher als die VorgĂ€nger (aber nur, weil weniger abwechslungsreich - die StĂŒcke fand ich genauso mitreißend), aber ich werde mir bald selbst ein Bild davon machen, wie/ob mir PRIMORDIAL auch anno 2014 noch gefallen. Hatte bisher auf einen sicheren Platz unter den Top-3 des Jahres gehofft, aber mal schauen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe