Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 26. November 2014, 21:17

"Witchfucker" klingt auch nach hochintellektueller Unterhaltung. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tik » 26. November 2014, 21:57

Freitag: ROBERT PEHRSSON´S HUMBUCKER in München. :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 26. November 2014, 22:05

Fire Down Under hat geschrieben:"Witchfucker" klingt auch nach hochintellektueller Unterhaltung. :smile2:

Ist es nicht genau das, wonach wir alle lechzen?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 26. November 2014, 22:08

tik hat geschrieben:Freitag: ROBERT PEHRSSON´S HUMBUCKER in München. :yeah:

Auf so eine richtig geile Lizzystyle Rockband hätte ich auch mal wieder total Böcke, aber alles zu weit weg oder verpasst dieses Jahr, Vanderbuyst, Dead Lord usw. :angry2:
Kannst ja gern mal hier berichten.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Mirco » 26. November 2014, 22:18

Kommenden Samstag zu Uriah Heep in *öln.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 27. November 2014, 12:50

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Am Freitag APOKALYPTIC RAIDS, FARSCAPE und WHIPSTRIKER. Das wird schön stumpf!

Ui Whipstriker... lecker!

Kimmst a?

Naaaa, an dem Tag is Inventur und das dauert etwas länger.... wie immer.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 27. November 2014, 20:52

Mirco hat geschrieben:Kommenden Samstag zu Uriah Heep in *öln.

Freu dich schonmal drauf.Gestern in Stuttgart wars Klasse ! Band sehr gut drauf,und der Drummer hat einen Punch,echt geil !
Sehr viele Songs vom neuen Album ( glaube es waren 5 oder 6 ) .Bernie hat sich dafür fast schon entschuldigt. :smile2: Dafür mit Magician's Birthday ein lange nicht mehr gehörter Klassiker. :yeah:
Plektrum vom Basser ergattert und dazu super Sicht auf die Bühne gehabt .ABER was für ein lahmarschiges Publikum! Was Bernie auch mit der Aussage das dies ein sehr leiser Club sei und das Publikum doch ziemlich reserviert sei kundtat. :harrr:
Wünsch dir ne'bessere Stimmung in der Halle!
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Punisher » 29. November 2014, 17:29

13.11.: Tygers of Pan Tang in Olching
Was habe ich mich auf das Konzert gefreut...leider wurde es kurzfristig abgesagt, :cry:

14.11.: Lizzy Borden in Lichtenfels
Mmh - das war leider nicht der erhoffte klasse Abend. Mein Kumpel und ich haben uns aus dem Alläu auf den Weg gemacht um Lizzy Borden zu huldigen...aber der sehr weite Weg hat sich leider nicht gelohnt.
Über den (wohl lokalen) Opener "Snakebite" sage ich mal lieber nichts...außer: Möchtegern-Sleazer, :tong2: .
So als Hobbyband ganz lustig und als Opener auch ok...ohne gemein sein zu wollen: warum so eine Band bald ihre erste CD veröffentlicht, versteh ich nicht...
Lizzy Borden - fingen dann nach einer sehr langen Umbaupause an. Leider ist die Band aktuell nur mit einem Gitarristen unterwegs (immerhin ist das aber Ira Black, der einen guten Job gemacht hat) - aber bei vielen Stücken hat die zweite Gitarre schon gefehlt. Die Setlist war ok, aber mit 75 Minuten schon arg kurz - vorallem da diese 2 Coverstücke (Long live R'n'R sowie Born to be wild [?!?] und dazu ein Bass-Solo) beinhaltete. Und im Vergleich zu Triumphzügen wie beim KIT, HOA bzw. auch beim Bang your Head sprang bei mir zumindest der Funke nicht so rüber. Der Großteil des gut gefüllten Ladens (wohl 60 - 70 Fans) sah das aber anders und feierte die Band ohne Ende ab.
Bei mir lags evtl. auch an den Begleitumständen: leicht angeschlagen (verschnupft, zue Nebenhöhlen), einigen strangen Gestalten unter den Fans (eng und stickig wird es bei so einer kleinen Location unausweichlich - aber wenn dann noch rücksichtslose Helden dazukommen, die einfach tun und lassen was sie wollen ohne an ihre Mitmenschen zu denken - dann vergeht mir relativ schnell der Spaß...) und den Gegenheiten vor Ort: im Vergleich zum Paunchy Cats ist ja die Garage Deluxe eine geräumige Luxusauftritssmöglichkeit für Fans und Bands: die Bühne beim Paunchy Cats ist schlicht ein Witz:
Man schaut auf eine Bogenöffnung - die so schmal ist, dass eigentlich immer nur eine Person darin Platz hat...die restlichen Bandmitglieder müssen dahinter seitlich stehen...immerhin war das der Vorteil von der 4'er-Besetzung: die Band hatte zumindest einigermaßen Platz. Das ganze hat mich irgendwie ans Kasperl-Theater erinnert...die Bühne war vor dem Konzert sogar mit einem Vorhang verdeckt, :tong2: .
Naja - und wenn man nicht in den wenigen Metern direkt vor der Bühne steht, sieht man von weiter hinten aufgrund der kurz vor der Bühne abgesenkten Decke (wg. irgendwelchen baulichen Notwendigkeiten in der Kneipe vermutlich) auch nicht mehr wirklich was von der Band.
Der Schuppen ist wirklich urig und ich kann mir den bei Rock/Metal-Parties super vorstellen...für Konzerte find ich ihn aber leider eher weniger geeignet.
Aber natürlich Daumen nach oben für die engagierten Betreiber - die Liste an Bands, die dort in den kommende Wochen/Monaten gastiert, ist ziemlich lang.

28.11. - Robert Pehrsson's Humbucker in München
Als ich gestern um 19:45 Uhr ins Backstage schlappte, spielte der Opener "Money for Rope" bereits...also: rein in die gute Stube und da traf mich fast der Schlag: keine 20 Gestalten verloren sich in der Halle...puh, heftig...die Band ist anscheinend aus Australien...hartes Brot für die Jungs. Was ich gehört habe, fand ich stellenweise ganz cool - aber häufiger eher "interessant" bis nervig. Den Sound kann ich gar nicht richtig beschreiben...ich nenn mal Indie/Alternative + partiell "Abgedrehtes". Cool waren die beiden Drummer - sieht man auch nicht alle Tage.
Als "Navarone" um 20:30 die Bühne betraten, waren wohl so 50 - 60 Fans da...und die Stimmung sehr gut. Den Stil der Band zu beschreiben fällt mir auch nicht so leicht, da ich mich in den meisten der von der Band gestreiften Teilbereichen nicht wirklich auskenne. Ich würde den Sound als eine Mischung aus Grunge/Alternative/partiellen Classic Rock mit stellenweise fetten Grooves ala Rage against the Machine und dazu eine Prise Post Rock umschreiben. Die Band war super tight und der Sänger überragend. Gefallen haben mir neben den wirklich fetten Groovepassagen und die - leider eher wenigen - Classic Rock-Momente mit feinen Soli. Nach einer tollen Version von "Child in Time" war dann nach 1 Stunde Schluss.
Nach 30 Minuten ging dann Robert Pehrrson mit seinen Mannen auf die Bühne...und ab dem ersten Ton war klar: yes - hier bin ich zuhause und darum bin ich heute hier: klasse 70`ger Jahre Hard Rock mit starkem Thin Lizzy-Einschlag. Die Band präsentierte sich als klasse eingespielte Einheit mit zwei tollen Sängern und Gitarristen (Robert und Joseph von Enforcer) und einer tighten, sehr groovenden Rhythmusfraktion. Habe mich sehr gefreut, dass der Basser die ganzen vielen coolen Bassläufe auch live gebracht hat! Die Band spielte neben - natürlich - den Songs des Debüts noch die beiden Songs der gerade zur Tour erschienen EP (ein neuer Song + das Rory Gallagher-Cover - "Shadow Play" ). Und noch eine super Coverversion von Reo Speedwagons "Keep Pushin'"
Nach einer Stunde war der sehr geile Auftritt leider schon vorbei - hätte von mir aus gerne noch deutlich länger sein dürfen. Das Publikum war auch sehr gut drauf - allerdings war bei Navarone mehr los (bei R. P. Humbucker waren wohl 10 - 15 Leutchen weniger im Club).
Hoffe, dass von der Band bald die zweite Scheibe erscheint und die Band bald wieder durch die Lande zieht (und dann mit mehr Songs in der Hinterhand evtl. zumindest 80 - 90 Minuten spielt - die "jungen" Schweden tun sich daber allgemein mit "so langen" Spielzeiten etwas schwer...).
Achja: die Karte hat an der Abendkasse 18 Euro gekostet (entsprechend weniger im Vorverkauf) - geht heutzutage also doch auch noch relativ günstig!
Punisher
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Mirco » 30. November 2014, 22:33

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:

Freu dich schonmal drauf.Gestern in Stuttgart wars Klasse ! Band sehr gut drauf,und der Drummer hat einen Punch,echt geil !
Sehr viele Songs vom neuen Album ( glaube es waren 5 oder 6 ) .Bernie hat sich dafür fast schon entschuldigt. :smile2: Dafür mit Magician's Birthday ein lange nicht mehr gehörter Klassiker. :yeah:
Plektrum vom Basser ergattert und dazu super Sicht auf die Bühne gehabt .ABER was für ein lahmarschiges Publikum! Was Bernie auch mit der Aussage das dies ein sehr leiser Club sei und das Publikum doch ziemlich reserviert sei kundtat. :harrr:

War ein super Konzert. Bernie Shaw ist ein Spitzensänger und die Chöre kommen (wie schon seit Jahren) live perfekt. Sollten UH jemals wieder ein Live-Album veröffentlichen werden keine Nachbesserungen nötig sein. Das neue Album ist wieder sehr gut, fällt allerdings in der zweiten Hälfte etwas ab. Beim Konzert in Köln kamen fünf Songs aus der ersten Hälfte von Outsider zum Einsatz - die Songauswahl stimmte an dieser Stelle also.

Was die Setlist angeht: Noch überraschender als Magicians Birthday fand ich Too Scared To Run vom Abominog-Album. Die 80er Jahre-Phase finde ich mittlerweile eh unterbewertet (natürlich fanden in dieser Zeit - im Gegensatz zu den 70er Jahren - keine Innovationen mehr statt). Aus der Lawton-Phase kam auch nicht Free Me oder Wise Man zum Einsatz sondern The Hanging Tree. Aus meiner Sicht leider ein eher mäßiger Song wenn man evtl. Alternativen bedenkt. Auch mit Magicians Birthday konnte ich nie viel mit anfangen, was hauptsächlich an den "Happy Birthday To You"-Gesängen im Mittelteil liegt (die Grenze bei Uriah Heep zum Kitsch war ja vor allem in den 70ern teilweise fliessend). Allerdings kam der Song wegen seiner Vertracktheit in der Mitte des Konzerts sehr gut. Bernie Shaw dürfte den ausgedehnten Instrumentalteil für einen Gang unters Sauerstoffzelt genutzt haben. O.o Überhaupt finde ich interessant dass Uriah Heep überraschende Songs einflechten ohne dass irgendwelche Texthilfen von Nöten sind (wenn ich das richtig gesehen habe). Auch hat Bernie Shaw z. B. den langgezogenen Schrei am Ende von One Minute perfekt gepackt und sogar die hohen Passagen zum Schuss von July Morning!

Auch in Köln hat er sich mehr oder weniger für die große Anzahl an neuen Songs entschuldigt :cool2: Und eigentlich fiel der Classic-Teil recht schmal aus, aber dann hätten sie wohl drei Stunden spielen dürfen.

Indiskutabel mal wieder die Merchandise-Preise, wobei die Shirt-Drucke den Eindruck erweckten keinen zweiten Waschgang überstehen zu können. Schlecht auch dass der ohnehin schon frühe Beginn von 19 Uhr überraschenderweise nach vorne geschoben wurde, so dass man bei pünktlichem Erscheinen nur noch die zweite Vorband Voodoo Circle (ganz unterhaltsam) mitbekommen hat. Offenbar sollte das Konzert um 22 Uhr beendet sein, da dann die Samstagsdisco startet.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 30. November 2014, 23:15

Mirco hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:

War ein super Konzert. Bernie Shaw ist ein Spitzensänger und die Chöre kommen (wie schon seit Jahren) live perfekt. Sollten UH jemals wieder ein Live-Album veröffentlichen werden keine Nachbesserungen nötig sein. Das neue Album ist wieder sehr gut, fällt allerdings in der zweiten Hälfte etwas ab. Beim Konzert in Köln kamen fünf Songs aus der ersten Hälfte von Outsider zum Einsatz - die Songauswahl stimmte an dieser Stelle also.

Was die Setlist angeht: Noch überraschender als Magicians Birthday fand ich Too Scared To Run vom Abominog-Album. Die 80er Jahre-Phase finde ich mittlerweile eh unterbewertet (natürlich fanden in dieser Zeit - im Gegensatz zu den 70er Jahren - keine Innovationen mehr statt). Aus der Lawton-Phase kam auch nicht Free Me oder Wise Man zum Einsatz sondern The Hanging Tree. Aus meiner Sicht leider ein eher mäßiger Song wenn man evtl. Alternativen bedenkt. Auch mit Magicians Birthday konnte ich nie viel mit anfangen, was hauptsächlich an den "Happy Birthday To You"-Gesängen im Mittelteil liegt (die Grenze bei Uriah Heep zum Kitsch war ja vor allem in den 70ern teilweise fliessend). Allerdings kam der Song wegen seiner Vertracktheit in der Mitte des Konzerts sehr gut. Bernie Shaw dürfte den ausgedehnten Instrumentalteil für einen Gang unters Sauerstoffzelt genutzt haben. O.o Überhaupt finde ich interessant dass Uriah Heep überraschende Songs einflechten ohne dass irgendwelche Texthilfen von Nöten sind (wenn ich das richtig gesehen habe). Auch hat Bernie Shaw z. B. den langgezogenen Schrei am Ende von One Minute perfekt gepackt und sogar die hohen Passagen zum Schuss von July Morning!

Auch in Köln hat er sich mehr oder weniger für die große Anzahl an neuen Songs entschuldigt :cool2: Und eigentlich fiel der Classic-Teil recht schmal aus, aber dann hätten sie wohl drei Stunden spielen dürfen.

Indiskutabel mal wieder die Merchandise-Preise, wobei die Shirt-Drucke den Eindruck erweckten keinen zweiten Waschgang überstehen zu können. Schlecht auch dass der ohnehin schon frühe Beginn von 19 Uhr überraschenderweise nach vorne geschoben wurde, so dass man bei pünktlichem Erscheinen nur noch die zweite Vorband Voodoo Circle (ganz unterhaltsam) mitbekommen hat. Offenbar sollte das Konzert um 22 Uhr beendet sein, da dann die Samstagsdisco startet.

Freut mich das es auch dir gefallen hat ! Bezüglich Vorbands war es in Stuttgart genauso.War um Punkt Acht im Club,da spielten bereits schon Vodoo Circle.
Hanging Tree haben sie in Stuttgart nicht gespielt.Free me hätte ich sehr gerne mal live gehört,anstatt des ausgelutschten Lady in Black.
T-Shirts wirklich etwas obskur .Hätte das aktuelle Outsider Tourshirt auch lieber in schwarz statt in mausgrau gehabt. .mhmpf:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Dezember 2014, 11:35

Samstag habe ich mein allererstes und auch aller letztes Konzert der deutschen Formation „Broilers“ besucht.
Warum fragt ihr euch? War halt ein Geschenk von mir an meine Freundin.

Und das kuriose an diesem Konzert war – und deswegen wollte ich Euch das mal erzählen – nämlich das folgende:
10 Minuten nach Konzertbeginn der Hauptband war in der ganzen Halle das Bier leer.
Kein Witz. Ich gehe nun seit 22 ½ Jahren auf Konzerte und Festivals und noch nie war bei so einer Veranstaltung das Bier alle. Noch nie. Ein Novum für mich.
Ich konnte das ja auch verstehen, um diesen Betroffenheitspunk zu mögen muß man sich ja das Gejaule schön saufen.

Ach ja, nach einem 20-minütigen-Bierengpass gab´s dann wieder was zum Spritten.
Und ratet mal was:
Ja genau: Distelhäuser :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber immerhin war die Lightshow beeindruckend.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 1. Dezember 2014, 11:42

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, nach einem 20-minütigen-Bierengpass gab´s dann wieder was zum Spritten.
Und ratet mal was:

:lol: DAS hast Du nun wirklich nicht verdient!!!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Dezember 2014, 11:50

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, nach einem 20-minütigen-Bierengpass gab´s dann wieder was zum Spritten.
Und ratet mal was:

:lol: DAS hast Du nun wirklich nicht verdient!!!

Richtig, aber ich hätte sowieso nix trinken dürfen, war ja der Fahrer.
Dafür konnte ich nachts in der heimischen Ortskneipe auf Weihnachtsfeier noch diverse Bierchen und Ouzos verköstigen.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mirco » 1. Dezember 2014, 15:27

TheSchubert666 hat geschrieben:Samstag habe ich mein allererstes und auch aller letztes Konzert der deutschen Formation „Broilers“ besucht.

Die sind hier in Düsseldorf (genauso wie die Hosen) sowas wie Kulturgut. Beide Bands unterstützen diverse soziale Projekte und die einheimische (Punk-) Musikszene. Mein Fall sind sie beide nicht so wirklich :smile2: . Erwähne dass nur weil ich mit solch einem Posting wie deinem hier wahrscheinlich schräg/entsetzt angeguckt würde. :smile2:
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 1. Dezember 2014, 15:42

Kommenden Sonntag Grave Digger, Heavatar, Nitrogods und Wolfen in der Rofa in LB. :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe