Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben: Sicher kann man das anders sehen. Stellt sich halt dann nur die Frage warum. Weil's nicht metal enough ist, oder weil man der Band wirklich was vorzuwerfen hätte. Ich sag ja, damals, als es rauskam, hab ich es einmal bei 'nem Kumpel gehört und es GEHASST. Hätte nie gedacht, dass ich's mal mögen würde. Knappe acht bis zehn Jahre später, ohne es in der Zwischenzeit gehört zu haben, fand ich sie total genial, und zwar auf Anhieb. Wie immer Geschmackssache, klar, aber ich find die Scheibe unheimlich inspiriert und künstlerisch "wertvoll".
![]()
Hugin hat geschrieben:
Mein letztes "schwarzes Schaf" vor ich zum Schießen gehe:
HELLOWEEN "Chameleon"
Als es rauskam, hab ich das Album so dermaßen abgelehnt, dass ich mich geweigert hab, es zu kaufen. War damals ja auch meine Black-Metal-only-Phase. Hab's dann viele Jahre später second hand für fünf Mark gekauft und dann war's einige Jahre lang meine meistgehörte Helloween.
Ich find das Album heute noch spitzenmäßig. Hat unheimlich viel Feeling und ist verdammt vielseitig. Kiske liefert eine seiner besten Gesangsdarbietungen und mit ein paar Ausnahmen sind lauter super eingängige Songs am Start, die trotzdem jede Menge Anspruch haben.
Wenn ein Album einer großen Band zu unrecht den Ruf hat, Schrott zu sein, dann ist es dieses.
Storming the Gates hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: Sicher kann man das anders sehen. Stellt sich halt dann nur die Frage warum. Weil's nicht metal enough ist, oder weil man der Band wirklich was vorzuwerfen hätte. Ich sag ja, damals, als es rauskam, hab ich es einmal bei 'nem Kumpel gehört und es GEHASST. Hätte nie gedacht, dass ich's mal mögen würde. Knappe acht bis zehn Jahre später, ohne es in der Zwischenzeit gehört zu haben, fand ich sie total genial, und zwar auf Anhieb. Wie immer Geschmackssache, klar, aber ich find die Scheibe unheimlich inspiriert und künstlerisch "wertvoll".
![]()
Ich glaub du hörst dir auch irgendwann Judas Priest's Demolition schön (wenn's nicht schon passiert ist)...![]()
Thundersteel hat geschrieben: Hugin, langsam wirst Du mir unheimlich...Auch "Chameleon" gefällt mir ziemlich gut, ebenso wie "Pink Bubbles...".
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste