Heute hör ich mir mal Scheiben an...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 10. März 2007, 19:50

Sicher kann man das anders sehen. Stellt sich halt dann nur die Frage warum. Weil's nicht metal enough ist, oder weil man der Band wirklich was vorzuwerfen hätte. Ich sag ja, damals, als es rauskam, hab ich es einmal bei 'nem Kumpel gehört und es GEHASST. Hätte nie gedacht, dass ich's mal mögen würde. Knappe acht bis zehn Jahre später, ohne es in der Zwischenzeit gehört zu haben, fand ich sie total genial, und zwar auf Anhieb. Wie immer Geschmackssache, klar, aber ich find die Scheibe unheimlich inspiriert und künstlerisch "wertvoll".
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 10. März 2007, 19:59

Hugin hat geschrieben: Sicher kann man das anders sehen. Stellt sich halt dann nur die Frage warum. Weil's nicht metal enough ist, oder weil man der Band wirklich was vorzuwerfen hätte. Ich sag ja, damals, als es rauskam, hab ich es einmal bei 'nem Kumpel gehört und es GEHASST. Hätte nie gedacht, dass ich's mal mögen würde. Knappe acht bis zehn Jahre später, ohne es in der Zwischenzeit gehört zu haben, fand ich sie total genial, und zwar auf Anhieb. Wie immer Geschmackssache, klar, aber ich find die Scheibe unheimlich inspiriert und künstlerisch "wertvoll".
;)

Ich glaub du hörst dir auch irgendwann Judas Priest's Demolition schön (wenn's nicht schon passiert ist)... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ice-B » 10. März 2007, 20:04

Und ich geh jetzt gleich mal "Thrashback" auflegen, die ist nämlich tatsächlich der Hammer!!! VÖLLIG unterbewertet!!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 10. März 2007, 22:50

Hugin hat geschrieben:
Mein letztes "schwarzes Schaf" vor ich zum Schießen gehe:

HELLOWEEN "Chameleon"

Als es rauskam, hab ich das Album so dermaßen abgelehnt, dass ich mich geweigert hab, es zu kaufen. War damals ja auch meine Black-Metal-only-Phase. Hab's dann viele Jahre später second hand für fünf Mark gekauft und dann war's einige Jahre lang meine meistgehörte Helloween.

Ich find das Album heute noch spitzenmäßig. Hat unheimlich viel Feeling und ist verdammt vielseitig. Kiske liefert eine seiner besten Gesangsdarbietungen und mit ein paar Ausnahmen sind lauter super eingängige Songs am Start, die trotzdem jede Menge Anspruch haben.

Wenn ein Album einer großen Band zu unrecht den Ruf hat, Schrott zu sein, dann ist es dieses.

Hugin, langsam wirst Du mir unheimlich... ;) Auch "Chameleon" gefällt mir ziemlich gut, ebenso wie "Pink Bubbles...".

Mein Senf zum Thema:

SODOM - Masquerade In Blood

Die rotzigste, energischste Sodom-Platte überhaupt. Der Vorgänger mag härter gewesen sein, aber so dermaßen kompromißlos in die Fresse wie auf diesem Album haben Sodom nie zuvor und danach geklungen. Klar ist der Sound ÄUßERST gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er jedoch ausgezeichnet. Und auch wenn sich ein paar Füller eingeschlichen haben - die beiden deutschsprachigen Songs z.B. - hat "Masquerade In Blood" einige astreine Hits wie den Titelsong, "Fields Of Honor" oder "Peacemaker´s Law" zu bieten. Granate!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 11. März 2007, 00:05

An der Sodom ist IMO das Cover das Beste. Die Platte ist zwar nicht wirklich schlecht, aber der Sound ruiniert viel. Ich würde aber kaum was vermissen, wenn die zwischen "Tapping The Vein" und "Code Red" keine Platten rausgebracht hätten...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 01:44

Storming the Gates hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Sicher kann man das anders sehen. Stellt sich halt dann nur die Frage warum. Weil's nicht metal enough ist, oder weil man der Band wirklich was vorzuwerfen hätte. Ich sag ja, damals, als es rauskam, hab ich es einmal bei 'nem Kumpel gehört und es GEHASST. Hätte nie gedacht, dass ich's mal mögen würde. Knappe acht bis zehn Jahre später, ohne es in der Zwischenzeit gehört zu haben, fand ich sie total genial, und zwar auf Anhieb. Wie immer Geschmackssache, klar, aber ich find die Scheibe unheimlich inspiriert und künstlerisch "wertvoll".
;)

Ich glaub du hörst dir auch irgendwann Judas Priest's Demolition schön (wenn's nicht schon passiert ist)... ;)

Lies doch mal, was ich schreibe: Ich musst mir Chameleon nicht schönhören! Ich hab's 1993 gehört und gehasst, demzufolge vorerst nie mehr angehört. Irgendwann Anfang 2000 hab ich's mir dann gekauft, von wegen Komplettieren und so, weil's eben nur 5 Mark gekostet hat. Hab's dann wieder angehört und spontan super gefunden. Vermutlich eben, weil ich die "gut ist nur was böse und hart ist"-Phase in der ich Anfang der 90er steckte schon lange hinter mir hatte und wieder dazu stehen konnte, dass ich Kiske schon immer genial fand. War definitiv kein Schönhör-Album. Ich mag aber auch die meisten Kiske-Soloalben, insofern...

Demolition musst ich mir auch nicht schönhören. Die fand ich ebenfalls auf Anhieb genial. Sehr abwechslungsreiches Album. Um Längen besser als "Jugulator". Auch wenn die Überhits fehlen, dafür sehr viele sehr gute Stücke und mit "Devil Digger" nur einen Ausfall.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 01:48

Thundersteel hat geschrieben: Hugin, langsam wirst Du mir unheimlich... ;) Auch "Chameleon" gefällt mir ziemlich gut, ebenso wie "Pink Bubbles...".

Hehe... Jau, Pink Bubbles regiert auch. Um ehrlich zu sein, hatten Helloween allgemein nur sehr wenig schwaches Material. Aus heutiger Sicht gefällt mir fast die "Master Of The Rings" am wenigsten, wobei die auch immer noch ein recht gutes Album ist.

Was die Sodom angeht: Die ist mir etwas durchgerutscht. Sicher eine solide Scheibe, aber ich hab mich nie intensiv genug damit befasst. Dafür fand ich Tapping The Vein und Get What You Deserve richtig genial. Da fällt mir ein: Ich hab die neue immer noch nicht. Muss ich ändern...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2007, 02:42

Chameleon hat zwei Songs die ich mag, der Rest ist, imo natürlich ;), absoluter vollscheiß :D

Da find ich die Master Of The Rings aber besser - die hat immerhin so um die 4 gute Songs (= Sole Survivor, Where The Rain Grows, Why=? und Perfect Gentlemen) und der Rest fällt bei weitem nicht so stark ab, wie es bei Chameleon der Fall ist.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 02:53

Dann guggá mr mål... Auf der Chameleon find ich:

super:
First Time
When The Sinner
I Don't Wanna Cry No More
Giants
Windmill

gut:
Revolution Now
Step Out Of Hell
I Believe
Longing

weniger gut:
Crazy Cat
In The Night
Music

Auf der Master Of The Rings:

super:
Sole Survivor
Where The Rain Grows
In The Middle Of A Heart

gut:
Why
The Game Is On
Take Me Home
Still We Go
Secret Alibi
Mr. Ego
Perfect Gentleman

Kurz: MOTR hat für mich weniger Ausfälle aber auch deutlich weniger echte Highlights als Chameleon.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2007, 03:38

Giants und Music find ich wirklich gut von der Chameleon ;) Abr das sind auch die einzigen. Lustigerweise hast du gerade letzteres in deiner "weniger gut" Kategorie :D

Allerdings find ich Time Of The Oath tatsächlich noch schechter glaub ich; das sind nur fröhliche kack Lieder drauf, die keiner brauch :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 03:51

Oha. Time Of The Oath find ich aus der Deris-Ära mit am stärksten (zusammen mit Better Than Raw). Before The War, Steel Tormentor, Push, Power, Mission Motherland, Forever And One... ein Hammer nach dem anderen. So übermäßig happy find ich die jetzt wirklich nicht.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2007, 04:04

Die better than raw find ich RICHTIG geil!
Da sind wirklich gnadenlos geile Songs drauf - wahrscheinlich auch die härteste Platte, die die Kürbisköpfe veröffetntlicht haben. Da gefällt mir sogut wie alles drauf, besonders die geniale Ballade "It's Time" und das geniale "Hey Lord".
Für mich fast die beste Helloween (ja schlagt mich , ihr Keeper Bewahrer (haha wortspiel)).

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Time Of The Oath bisher einmal gehört hab, seitdem steht sie hier rum. :rolleyes:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 04:07

Jau, die BTR zerbirst schier vor Kraft. Richtig mächtiges Gerät und in der Tat ziemlich heavy. Auf der mag ich eigentlich auch alle Stücke.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2007, 04:15

deshalb zieh ich mir die BTR jetzt nochmal rien und mach noch ein Bier auf (oh Gott werd ich morgen noch besoffen sein).
"A Handful Of Pain" find ich auch noch ziemlich mächtig von der Scheibe!
Aber wie du schon sagst, eigentlich gibts da keinen Ausfall drauf.

Wie findest du The Dark Ride? Die fröhlichen SOngs der Platte find ich kacke, die "normalen" Songs wiederum auch geil, "If I Could Fly" und "The Dark Ride" sind einfach grandios. :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 11. März 2007, 05:47

Der dunkle Ritt... nun, find ich gut, aber nicht so gut wie den Vorgänger. Dafür besser als den Nachfolger. All Over The Nations ist mir zu fröhlich, aber Mr. Torture find ich verdammt stark. Die düstren Stücke sind sowieso saucool.

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe