Kai hat geschrieben:Ich durfte mal in der Schule Broken Sword von Bathory vorstellen, bin aber auf sehr wenig Begeisterung gestoĂźen.

Ist aber natĂĽrlich auch nicht der beste Song, aber damals kannte ich noch nicht so viel.

Das ist doch ein super Song.
Ich hab auch noch ein trauriges Kindheitserlebnis.
Als in der 5. Klasse im Musikunterricht die verschiedenen Genres der Populärmusik vorgestellt wurden, wurde ein Lehrblatt mit einem lustigen Mindmap ausgeteilt. Da standen dann eben Genres wie Pop, Rock, Blues, Techno etc. drauf. Und eben auch Metal, wobei witzigerweise zwischen "Heavy Metal" und "Black Metal" unterschieden wurde. Leider hab ich das Blatt nicht mehr, aber das weiß ich heute noch.
Und zu jedem Genre wurde dann vom Lehrkörper ein Klangbeispiel abgespielt. Bei Heavy Metal waren's die SCORPIONS, und zum Thema "Black Metal" wurde etwas vorgespielt, das von der Lehrerin als VENOM angekündigt wurde. Jedoch waren das, soweit ich das Gehörte in Erinnerung habe, wohl nicht VENOM gewesen, sondern irgendein random Death Metal-Geprügel.
Egal, von dem Krach der da gespielt wurde hat Klein Markus jedenfalls ganz doll Angst bekommen und sich geschworen, niemals mehr sowas anzuhören.
Naja, insgeheim wollte ich dann schon immer, wenn ich im Saturn war, mir eine CD von VENOM über die dortigen Kopfhörer anhören, natürlich nur um mich zu vergewissern, wie scheiße das doch ist. Das hab ich mir jedenfalls eingeredet. Hab mich dann aber doch nie getraut.
Sechs Jahre Später hab ich mir dann meine erste METALLICA CD angehört...