Satan's Host - Virgin Sails

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Satan's Host - Virgin Sails

Beitragvon tobi flintstone » 23. November 2013, 14:30

NatĂŒrlich steht das da, so meine ich das nicht, wenn ich auf Sendungen warte werden halt auch 1-2 Wochen lang. :-)
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Hugin » 24. November 2013, 01:28

Mit dem Warten habe ich's halt nicht so. Wenn ich etwas mal bestelle, dann will ich's immer sofort. :lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon tobi flintstone » 24. November 2013, 08:58

Da sind wir beiden halt große Kinder. :-D
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. MĂ€rz 2014, 10:38

Hallo Friends,

DEATH RIDER RECORDS is pleased to announce that we will rerelease the legendary debut album by SATANS HOST “Metal From Hell” and the unreleased second album “Midnight Wind” on vinyl. “Midnight Wind” was never available on vinyl before. Both albums feature Jag Panzer singer Harry Conklin (here named “Leviathan Thesiren”) and will be limited to 666 copies each. Both albums were remastered by Bart Gabriel from the original master tapes and now finally sound like they should have since many years. Also both albums will have their original artworks and losts of fotos and lyrics.
Here is a sample of the remastered title track of the debut album:

https://soundcloud.com/skolrecords/sata ... alfromhell

Scheduled release date is October 4th 2014.

Metal On,

Heiko + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Fire Down Under » 21. MĂ€rz 2014, 10:43

Beim Mitternachtswind werde ich wohl zuschlagen mĂŒssen. Aber wieso limitiert?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. MĂ€rz 2014, 10:49

Fire Down Under hat geschrieben:Beim Mitternachtswind werde ich wohl zuschlagen mĂŒssen. Aber wieso limitiert?

Weil so der Lizenzvertrag lautet... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Azrael » 21. MĂ€rz 2014, 10:54

<3
:yeah:
wo kann man die dann bekommen?
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. MĂ€rz 2014, 11:06

Azrael hat geschrieben:<3

Wirds bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen wie Helle, Hellion, High Roller und Nuclearblast, etc. geben...und hoffentlich exklusiv bei uns bei eimen Konzert, dass ich am 04.10. plane.. :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Killmister » 21. MĂ€rz 2014, 11:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:<3

Wirds bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen wie Helle, Hellion, High Roller und Nuclearblast, etc. geben...und hoffentlich exklusiv bei uns bei eimen Konzert, dass ich am 04.10. plane.. :smile2:

rrrrrrrrrrrrrrrrrrr :harrr:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon MOR » 21. MĂ€rz 2014, 11:21

Termin mal sicherheitshalber eintragen... :smile2:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon Hugin » 21. MĂ€rz 2014, 12:56

Und beides auf einer CD soll pĂŒnktlich zum nĂ€chsten KIT erhĂ€ltlich sein, und zwar ĂŒber Skol Records:
http://www.blabbermouth.net/news/satans ... QCWHzB5.99

Ebenfalls limitiert, so heißt es, auf 666.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Thunderstryker » 20. Januar 2015, 20:04

Dass ein Doppelalbum der Band ansteht, hat sich hier bestimmt schon herumgesprochen und da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, lasse ich mich mal zum offiziellen Veröffentlichungstag ĂŒber das Material aus:

Ob man aus 13 Liedern (bzw 11 plus einen brauchbaren Bonustrack, der aber schon auf der Keep It True-CD drauf war, und einem interessanten, aber letztlich verzichtbaren Bonustrack) wirklich 2 Alben machen muss, ist so eine Frage. Auch, dass man dann das gleiche(wenn auch schöne) Coverartwork in verschiedenen Farben prÀsentiert, ist eine Unart.

Musikalisch ĂŒberrascht mich "Pre-Dating God" aber schon, weil nun endlich auf den Punkt kommt, was mit den beiden VorgĂ€ngern angedeutet wurde. Nach "Virgin Sails" war ich mir nicht so sicher, ob die IdentitĂ€tsfindung nicht doch etwas dauern könnte. Da stört auch das Wiederverwerten alter Ideen nicht, wenn sie denn eben besser umgesetzt werden. Das im Original schon gute "Ahriman" steht ja zweifelsfrei fĂŒr "Fanning In The Flames Of Hell" Pate. Und "Soul Wrent" hat gleich mehrere Parts aus dem "Burning The Born Again"-Album entliehen. Das liest sich womöglich negativ, ist aber gemessen am Ergebnis durchaus legitim, besonders durch die Gesangsleistung des Leviathan Thisiren-Conklin, der diesmal so entfesselt singen darf wie nie in seiner Karriere. In dem Punkt hat die Promoarbeit wirklich Recht. Gerade im zweiten Album singt er so variabel, dass die letzte(n) Jag Panzer stramm stehen mĂŒssten.

Die Lyrics sind weiterhin eine Peinlichkeit, aber nicht mehr so sehr wie zu L.C.F. Elixir-Zeiten. Also man muss das Gesungene nicht mehr völlig ausblenden; manchmal, etwa in "The Lady n' The Snake" ist es sogar ganz nett gemacht. Verglichen mit dem Gesamtwerk ist "Pre-Dating God" auch ziemlich variabel und fĂ€hrt nicht nur die "durchgehend bolz-und einmal mystisch"-Schiene. Selbst ein Ohrwurm ist in Form von "Valley Of Blood" enthalten. Warum man fĂŒr diese Art Musik so eine hochglanz-Produktion auffĂ€hrt, erschließt sich mir nicht ganz, macht aber wohl den schmalen Grat zwischen Heavy Metal und *wieauchimmerdieScheißeheißt*Metal aus.

In meinem Darkscene-Review bekommt die Angelegenheit bei allen kleinen Knackpunkten 9,5 Punkte und ich denke, dass die nicht nur im Vergleich mit dem bisherigen Bandschaffen verdient sind, denn inzwischen ist die Band wirklich an einem Punkt angekommen, an dem man sie nach den ersten fĂŒnf Sekunden sofort erkennt und wenn es jemals einen (Miniatur-)Durchbruch fĂŒr Satan's Host geben sollte, dann allenfalls mit diesem Album; was ich wegen des Vertriebes auf diesem pommesbudengroßen Label allerdings bezweifle. Von mir aus kann der Tyrant seinem veralteten Panzer(trotz toller Liveauftritte!) fern bleiben, wenn dabei solche Alben herumkommen.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 357

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2015, 01:23

Thunderstryker hat geschrieben:Dass ein Doppelalbum der Band ansteht, hat sich hier bestimmt schon herumgesprochen und da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, lasse ich mich mal zum offiziellen Veröffentlichungstag ĂŒber das Material aus:

Ob man aus 13 Liedern (bzw 11 plus einen brauchbaren Bonustrack, der aber schon auf der Keep It True-CD drauf war, und einem interessanten, aber letztlich verzichtbaren Bonustrack) wirklich 2 Alben machen muss, ist so eine Frage. Auch, dass man dann das gleiche(wenn auch schöne) Coverartwork in verschiedenen Farben prÀsentiert, ist eine Unart.

Musikalisch ĂŒberrascht mich "Pre-Dating God" aber schon, weil nun endlich auf den Punkt kommt, was mit den beiden VorgĂ€ngern angedeutet wurde. Nach "Virgin Sails" war ich mir nicht so sicher, ob die IdentitĂ€tsfindung nicht doch etwas dauern könnte. Da stört auch das Wiederverwerten alter Ideen nicht, wenn sie denn eben besser umgesetzt werden. Das im Original schon gute "Ahriman" steht ja zweifelsfrei fĂŒr "Fanning In The Flames Of Hell" Pate. Und "Soul Wrent" hat gleich mehrere Parts aus dem "Burning The Born Again"-Album entliehen. Das liest sich womöglich negativ, ist aber gemessen am Ergebnis durchaus legitim, besonders durch die Gesangsleistung des Leviathan Thisiren-Conklin, der diesmal so entfesselt singen darf wie nie in seiner Karriere. In dem Punkt hat die Promoarbeit wirklich Recht. Gerade im zweiten Album singt er so variabel, dass die letzte(n) Jag Panzer stramm stehen mĂŒssten.

Die Lyrics sind weiterhin eine Peinlichkeit, aber nicht mehr so sehr wie zu L.C.F. Elixir-Zeiten. Also man muss das Gesungene nicht mehr völlig ausblenden; manchmal, etwa in "The Lady n' The Snake" ist es sogar ganz nett gemacht. Verglichen mit dem Gesamtwerk ist "Pre-Dating God" auch ziemlich variabel und fĂ€hrt nicht nur die "durchgehend bolz-und einmal mystisch"-Schiene. Selbst ein Ohrwurm ist in Form von "Valley Of Blood" enthalten. Warum man fĂŒr diese Art Musik so eine hochglanz-Produktion auffĂ€hrt, erschließt sich mir nicht ganz, macht aber wohl den schmalen Grat zwischen Heavy Metal und *wieauchimmerdieScheißeheißt*Metal aus.

In meinem Darkscene-Review bekommt die Angelegenheit bei allen kleinen Knackpunkten 9,5 Punkte und ich denke, dass die nicht nur im Vergleich mit dem bisherigen Bandschaffen verdient sind, denn inzwischen ist die Band wirklich an einem Punkt angekommen, an dem man sie nach den ersten fĂŒnf Sekunden sofort erkennt und wenn es jemals einen (Miniatur-)Durchbruch fĂŒr Satan's Host geben sollte, dann allenfalls mit diesem Album; was ich wegen des Vertriebes auf diesem pommesbudengroßen Label allerdings bezweifle. Von mir aus kann der Tyrant seinem veralteten Panzer(trotz toller Liveauftritte!) fern bleiben, wenn dabei solche Alben herumkommen.

Das klingt doch schon mal gut!
Aber nur 13 Songs auf zwei Scheiben verteilt? Sind die alle so lang, oder wieviel Spielzeit ist es insgesamt?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Siebi » 21. Januar 2015, 08:41

Guggst und hörst und Du hier!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2015, 19:20

Siebi hat geschrieben:Guggst und hörst und Du hier!

Also zweimal um die 40 Minuten auf zwei CDs verteilt, na ja...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe