Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Mirco » 5. April 2015, 13:01

Martin hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Gleich geht es einmal mehr zu Damien Wilson ins Pitcher in Düsseldorf.

Verdammt, hätte ich das früher gewusst, dann wären wir heute so gar 2 Mal bei der selben Veranstalltung gewesen ;-)

Die zweite lief besser ab als die erste :wink:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 6. April 2015, 21:43

Braucht noch jemand 'ne Bettlektüre? Ich hätte hier noch einen Bericht des gestrigen DARK EASTER METAL MEETING in petto:

Hier mal kurz und knapp mein Senf zu den gesehenen Bands:
ABANDONED DREAMS (Club): Keine Ahnung, was das sein sollte. Wurde als "Blackened Doom" angekündigt, war dann aber nur langweilig und mir größtenteils viel zu emo.

SELBSTENTLEIBUNG (Halle): Zum 2. mal gesehen, haben mir dieses Mal besser gefallen. Trotz des leicht albernen Namens teilweise wirklich guter, klassischer Black Metal.

GLORIOR BELLI (Werk): Streckenweise feines Gebolze, streckenweise eher 08/15. Dazu kreuzdämliche Ansagen Marke "Are you ready motherfuckers?" "Do you want more?". Geh fort! Zudem die einzige Band, die im Werk einen einigermaßen passablen Sound hatte. Danach wurd's grützig.

KETZER (Halle): Den Set mit einem neuen Song, der zudem noch gänzlich anders klang als das bisherige Material, zeugt von Mut. Ansonsten gab es abgesehen von einem weitern neuen, ebenfalls recht "anderen" Song klassisches KETZER-Geholze. Wunderbar, auch wenn "A Requiem for Beauty" tempomäßig etwas gedrosselt gespielt wurde. Hat die Band etwa die Langsamkeit für sich entdeckt? Der finale Doppelschlag "Endzeit Metropolis"/"The Fire to Conquer the World" schoss mir dann aber endgültig die Licher aus. Grandios.

ENDSTILLE (Werk): Nicht gesehen, da ich den kompletten Auftritt lang (50 Minuten) an der einzigen Fressbude des Geländes anstehen musste. Schlecht. Null Punkte dafür.

NOCTE OBDUCTA (Halle): Ebenfalls zum 2. mal gesehen und wieder grandios gewesen. Letztes Jahr hat es mir zwar noch etwas besser gefallen, weil es da in etwas kleinerem, gemütlicheren Rahmen war, die Band als Headliner mehr Spielzeit hatte und auch Zeit war für die humorigen Ansagen. Gestern musste die Band komprimiert auf 50 Minuten sehr viel ihres vielfältigen Oeuvres reinpacken und schlug sich dabei jedoch gar nicht schlecht! Gespielt wurden: der Instrumentalpart von "Leere" plus "Der Durst in meinen Augen" als Opener (Wahnsinn!), "Niemals gelebt", "Es fließe Blut", der 2. Part von "Und Pan spielt die Flöte" (der ganze Song wäre 16 Minuten lang und somit nicht machbar gewesen), "Fick die Muse", zwei neue Stücke und ein weiteres mir nicht bekanntes. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

URFAUST (Werk): Da hatte ich mich eigentlich sehr drauf gefreut. Die Studioaufnahmen dieses 2-Mann-Projekts kann ich mir schon gut geben, aber live war das überhaupt nix. 50 Minuten lang Gitarrenrauschen, der übliche "schalala" und "ahaha"-Gesang und ein bisschen Schlagzeuggeklopfe. Zwar ist eine gewisse Monotonie durchaus Stilmittel dieses Projekts, war mir aber live dann doch zu viel Eintönigkeit und zu wenig Atmosphäre.

AHAB (Halle): Hier dann andersrum. Nix erwartet, aber recht angenehm anzuhörender Death-DOOM mit Atmosphäre. Nach der URFAUST-Katastrophe eben war das das reinste Hitfeuerwerk. Sehr gut, habe bisher ja einen Bogen um die Band gemacht, weil ich dachte, das wäre eine dieser "ein Riff dauert 10 Minuten"-Bands...

DESASTER (Werk): Sehr tight und agil, leider vermieste der Sound ein wenig den Hörspass. Und "Tyrants of the Netherworld" hat gefehlt. Das geht gar nicht! Ansonsten: wunderbare Abrissbirne.

D.N.SLAUGHTERCULT (Halle): Bin nach einem halben Song abgehauen, weil die Halle so dermaßen überfüllt war und erst zum letzten Song wieder rein. Keine Wertung.

ARS IRAE (Club): Habe mir stattdessen in einem halbleeren Club diese Musikanten angeschaut. Sympathische Band mit durchaus unterhaltsamem Death/Black.

PRIMORDIAL (Werk): Hier muss ich blank ziehen und gestehen, dass ich mich bisher nie mit der Band beschäftigt habe, weil ich befürchtete, dann ganz dringend Geld ausgeben zu müssen. Nach dem Konzert kann ich festhalten: ich muss Geld ausgeben. Sound war wieder etwas besser als bei den vorherigen Bands, musikalisch sehr fein. Mal folkig, mal episch, dann wieder die grobe Black Metal-Keule. Zudem hat die Band auch ordentlich überzogen (100 statt 70 Minuten gespielt), gut so!

Zum Drumherum:
- Ich habe bisher noch kein!! Festival erlebt, bei dem ausnahmslos alle Bands zu der Uhrzeit die Bühne betraten, die auf der Running Order angegeben wurde. Daumen hoch für diese akribische Organisation!
- Daumen runter dagegen für: den Sound bei fast allen Werk-Bands. Schrecklich! Und für die grenzdebile "Organisation" mit einer einzigen (!!!) Fressbude, die dann auch ungefähr 4 Gerichte anbot und auch die Wartezeiten nach der Bestellung unnötig lang waren.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 6. April 2015, 21:45

Bild

Noch 18 Tage!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hofi » 6. April 2015, 22:07

Pavlos hat geschrieben:Bild

Noch 18 Tage!!!

:yeah:

Ich bin schon ganz nervös. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tankard Emptyer » 6. April 2015, 23:10

Nachdem ich mehr oder minder in einem Stück vom Raging Death Date heimgekehrt bin, geht mein Heavy Metal Marathon mit

Taunus Metal
Cobra in Nürnberg
Keep It True
Beer Bängers HMC Festival

weiter. Bin gespannt, was die Leber in einem Monat sagt.
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Jhonny D. » 7. April 2015, 13:27

Fire Down Under hat geschrieben:Braucht noch jemand 'ne Bettlektüre? Ich hätte hier noch einen Bericht des gestrigen DARK EASTER METAL MEETING in petto:

Ich war auch am Start...

Gesehen habe ich:

Endstille (ziemlich langweilig)
Ketzer (sofort das Album gekauft, genial)
Urfaust (nicht übel, aber es gab keine CDs - nur auf Vinyl ist es für mich ohne Plattenspieler belanglos)
Ahab (positive Überraschung, würde ich mir auch gerne kaufen).

Leider verpasst habe ich wegen der frühen Zugheimfahrt Primordial und wegen überraschender Müdigkeit Desaster. Aber das war ok.

Cool war die Atmosphäre - mein erstes durchgehend härteres Metal-Konzert war auch mit vielen sympathischen Leuten bestückt, ich bin ohne Bekannte hin und hab mich durchgehend wie zu Hause gefühlt.

Die Meinugen von FDU zur Fressbude muss ich leider teilen - das war viel zu lang, habe ich so auf meinen (zugegeben wenigen) Metal-Konzerten noch nie erlebt. Das Essen an sich war aber lecker.
Den Sound fand ich nicht besonders mies, ich hätte erwartet, bei nur härteren Bands relativ wenig rauszuhören, das war dagegen überhaupt kein Problem.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon midnightrider » 8. April 2015, 21:45

Tankard Emptyer hat geschrieben:Cobra in Nürnberg

Coole Sache das wusste ich gar nicht, dass da ein Konzert in Nürnberg ist :cool2:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Tankard Emptyer » 9. April 2015, 08:09

midnightrider hat geschrieben:

Coole Sache das wusste ich gar nicht, dass da ein Konzert in Nürnberg ist :cool2:

Nachdem das ein Kumpel von mir veranstaltet, bin ich mal so frei, noch ein paar Infos hier hinein zu geben:
Am RDD waren Cobra sehr überzeugend, also: Spread the message!

Facebook-Quelle hat geschrieben:Anlässlich ihrer Europa Tour beehren COBRA (Perú) Nürnberg mit einer Heavy Metal Show.
Konnte die Band in ihrer Heimat schon seit 2007 mit energiegeladenen Shows überzeugen, sind sie spätestens seit ihrem letzten Album "To Hell" ebenfalls in Europa kein unbeschriebenes Blatt mehr, was auch Van Records bewiesen haben, als sie das Album in Europa veröffentlicht haben.
Allerhöchste Zeit also, um auch in Europa eine Tour zu spielen!

Zum Einheizen spielen an dem Abend Paxtilence ein Set rifflastigen, treibenden Thrash Metal.

Wo: Artischocken, Nürnberg. (Gleich neben der U-Bahn Stadion Aufseßplatz)
Eintritt: 9€
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Ende: 23:00
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon midnightrider » 9. April 2015, 11:34

Tankard Emptyer hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:

Nachdem das ein Kumpel von mir veranstaltet, bin ich mal so frei, noch ein paar Infos hier hinein zu geben:
Am RDD waren Cobra sehr überzeugend, also: Spread the message!

Facebook-Quelle hat geschrieben:Anlässlich ihrer Europa Tour beehren COBRA (Perú) Nürnberg mit einer Heavy Metal Show.
Konnte die Band in ihrer Heimat schon seit 2007 mit energiegeladenen Shows überzeugen, sind sie spätestens seit ihrem letzten Album "To Hell" ebenfalls in Europa kein unbeschriebenes Blatt mehr, was auch Van Records bewiesen haben, als sie das Album in Europa veröffentlicht haben.
Allerhöchste Zeit also, um auch in Europa eine Tour zu spielen!

Zum Einheizen spielen an dem Abend Paxtilence ein Set rifflastigen, treibenden Thrash Metal.

Wo: Artischocken, Nürnberg. (Gleich neben der U-Bahn Stadion Aufseßplatz)
Eintritt: 9€
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Ende: 23:00

Coole Sache, werd auf jeden Fall am Start sein! Dein Kumpel darf ruhig öfter sowas hier in Nürnberg veranstalten^^
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Hippie-Ben » 16. April 2015, 22:53

Werd´s wohl nach langer Zeit mal wieder auf ein Festival schaffen und auf dem Archerontic aufschlagen. Ist jemand am Start?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 17. April 2015, 07:24

'...gevögelt werden ist nicht schwer, selber vögeln aber sehr...'

GURU GURU

Heute in Rüsselsheim (das Rind)
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 17. April 2015, 14:37

Ich könnte ja heute noch kurzentschlossen zu Wovenhand, sind aber 80km ein Weg??? Hat die schon jemand gesehen? Soll ich?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Martin » 17. April 2015, 15:24

Heute abend schau ich mir Blizzen und Whifebeater beim Rhein in Blood an. Beide Bands waren vergangenes Wochenende auf'm Taunus super!
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hippie-Ben » 27. April 2015, 15:18

Morgen Abend Social Distortion in Köln. Ist wer da?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Danzig » 27. April 2015, 20:22

Nachdem das KIT hinter uns liegt werden wir nächsten Freitag / Samstag beim Acherontics Arts aufschlagen :yeah:
Danzig
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe